Eigenschaften d. Einheiten ändern

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Hallo Hallo!

Ich und zwei Freunde zocken öfters mal AoC im LAN. Wir haben aber jetzt entschieden, daß uns die Triboke zu mächtig sind. Deshalb wollen wir die Produktionskosten für den Tribok an sich verändern.
Hat jemand ne Idee wie das geht?
Ich suche schon seit 2 Tagen, bis jetzt leider erfolglos...
Danke!!
Das geht aus meiner Sicht nicht. Aber ihr könnt ja zum Beispiel abmachen, dass ihr nur insgesamt nur x Triboke im Spiel Produzieren könnt.
Es gibt ein Programm dafür, aber die Bedienung ist (wenn man sich damit überhaupt nicht auskennt) bockschwer...
Achso, auf Triböke setzt man Kav an, sie sind sehr verwundbar und lahm :P
Stimmt, 4-5 Triboks können schon mächtig Ärger machen, aber dagegen hat man am besten immer 10-15 Einheiten schnelle Kavallerie (Leichte Kav, z.B.)in der Hinterhand. Wenn die Belagerungsmaschinen nicht gerade von Unmengen Pikenieren eskortiert werden, sollten sie recht bald der Vergangenheit angehören...;)
Ein guter Konter aus der Ferne sind Belagerungskanonen, oder auch Mangen, Onager und BOnager. Auf Bogenschützen sollte man jedoch verzichten, wenn man nicht gerade eine 40 Mann-Armee parat hat.
Ja, mit der Kavallerie ist das schwierig, da wir die Triböke immer in großen Mengen einsetzen und auch immer ziemlich gut gesichert haben. Z.B. mit Deutschrittern oder Paladinen.

X-King, weißt Du noch wie dieses Programm heißt? :)
Ja, aber das mit den finden und den ganzen Zeugs eingeben ist für Anfänger, sag ich mal, nicht gerade ein Zuckerschlecken;)
Wenn du mir sagen würdest wieviel du die Kosten haben willst würde ich es für dich ändern;)
500 Holz
500 Gold
wären mir ganz recht...

und wenn Du mir dann noch den Namen des Progs sagst, wär ich dir sogar noch dankbarer :) Sooooooon blutiger Anfänger bin ich nämlich auch nicht...
GenieEd2. Wie lautet deine E-Mail Adresse?