Sounds von Anderen ...?

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Darf man eigentlich Sounds von einigermaßen bekannten Bands in seine Scenarios einbringen?
Warum nicht, es verbietet ja keiner (bis auf die Bands selbst bzw. die Lizenz, aber das interessiert eh' kaum jemanden :D)
Aber wenn die Lieder gut passen, warum nicht.
Hast du ja auch bei Vlad Dracula gemacht. Wie heisst die Band nochmal? Ach ja, Raid! Kennt zwar keine Sau... ;)
Im Prinzip macht man sie nur bekannt.
Ich hatte gedacht ein Lied von "in extremo" reinzubringen. Aber die sind bekannt...
Wenn ich ein Gebäude anklicke,
lässt ein Schalter ein Lied laufen
wenn das Lied vorbei ist, kann ich es durch anklicken nicht noch einmal laufen lassen
Wie krieg ich es aber hin, dass es bei jedem Klick läuft?
Triggerschleife! ;)

Und zur eigentlichen Frage:
Streng gesetzlich darfst du ohne weiteres Teile von fremden Musikstücken verwenden, solange du den Autor angibst! :D
Hast du ja auch bei Vlad Dracula gemacht. Wie heisst die Band nochmal? Ach ja, Raid! Kennt zwar keine Sau... ;)
Jo. Ist ja auch japanisch.
Aber wie sie angekommen ist, hat man gemerkt. :D (mit dem Update hat sich die Musik aber geändert ;) )
Mit Band-Liedern ist es so eine Sache - was dem einen gefällt, das verabscheut ein Anderer. Vor allem mit bekannteren Bands würde ich da aufpassen.
In Extremo ..., ja die kenn ich! Die machen doch eher Mittelaltermusik, oder? Die hatten bei Gothic einen Gastauftritt. Von dort kenne ich die...
Genau Gothic!
Da kommen sie vor, ich will auch genau das Lied das sie da singen in mein Scenario einbauen.

@andi w: Hab ich schon probiert, aber dann ist das Lied viermal zugleich gelaufen.
Hat ganz schön lustig geklungen.

Da muss man irgendetwas umbauen, oder?
Bei den Schaltern aufpassen:
Schalter 1: anklicken spielen => aktivier Schalter 2
Schalter 2: Aus Zeit 120 => aktivier Schalter 1
Machs über Anweisungen einblenden :D
... ich will auch genau das Lied das sie da singen in mein Scenario einbauen.
Von wo haste das Lied? Auf der Homepage kann man es jedenfalls nicht saugen. Kannst du es mir schicken?
Nur eine Frage: Was ist dass für eine Sprache die da singen? Ist nicht Deutsch, nicht englisch, nicht französisch, nicht Latein, was is es? Irgendwie ein alter Dialekt? Oder ein Gemisch aus allen Sprachen?

Sie spielten doch immer vor der Burg im alten Lager? Hab ich immer so gerne zugehört. War richtig traurig, als mir Grim gesagt hat, dass sie weitergezogen sind...
Hab mal Yellow Pfeiffer mit der Armbrust erschossen, hat ihm aber gar nichts gemacht...
Das war wirklich cool an GothicI.
Ich hab das Lied von meinen Bruder gesaugt.
dh. hab ich keine Ahnung woher wir das ham.
Ich glaub die singen altdeutsch...
wie soll ich es dir schicken
per email?
Machs über anweisungen einblenden:D
hast recht mit ausblenden kann man die musik jederzeit verstummen lassen. nimm aber bei anzahl3 weil 1 oder 2 öfters ma gebraucht werden
Es gibt nur einen klitzekleinen Haken beim Ausblenden. So lange die Musik mit eingeblendetem Text spielt, kann man keine anderen Anweisungen mehr einblenden. :D
wie soll ich es dir schicken
per email?

Ja natürlich! Wie denn sonst?! Einfach in einen ZIP-Ordner stecken oder in einen normalen und per E-mail abschicken!
Wie gross is denn die Datei? Also bis 4 MB ist's kein Problem, aber drüber wirds kritischer... :rolleyes:
Es gibt nur einen klitzekleinen Haken beim Ausblenden. So lange die Musik mit eingeblendetem Text spielt, kann man keine anderen Anweisungen mehr einblenden. :D
na wenn du mittig oder unten nimmst (siehe oben :mad: :P )
und nur oben brauchtst gibts kein haken :P
von wegen. emperor hat recht.
solange der sound von einer textmitteilung gespielt wird (beim effekt anweisung einblenden), bleibt der text eingeblendet und der nächste text erscheint nicht. ;)
Genau! Da muss man halt den Sound nicht bei "Anweisung einblenden" sondern bei "Klang abspielen" hintun.
Genau! Da muss man halt den Sound nicht bei "Anweisung einblenden" sondern bei "Klang abspielen" hintun.
Aber dann kann man ihn eben nicht abbrechen, wann man will (wenn z.B. ein neuer Abschnitt kommt). :(
Hier würde der effekt "fade out music" von AoM gut kommen. :D