Lieblingsmapper

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Wer sind sie?

1: aMa
2: Günni
3: Tlaloc

:D
und wie stehts mit euch?
sich selbst darf man nicht nennen ;)
Ich nehme jetzt mal nur Arena-Mapper:

Da ist natürlich aMa, doch der ist ja sozusagen als "Mapper" in Ruhestand (oder irre ich mich da? :D ..).

Also zu den Aktiven:

Da war Andi W. mit seiner Artus-Map einer meiner Favoriten.
Auch Hennings letzte Map hat mir sehr gut gefallen, mal sehen was sein neues Spiel bringt,
und da wäre noch Claudes erste Map, die hab ich ja auch schon mal begutachten dürfen - hat mir auch sehr gut gefallen, da dürfen wir uns schon auf was freuen (@Claude so viel darf ich doch verraten, oder? :D ..).
Von X-King warten wir ja alle schon gespannt auf "Die Schatten des Todes", von der er ja schon selbst sagt, das sie voll mit Eyecandies ist. Hoffen wir das unsere hohen Erwartungen nicht enttäuscht werden. ;)

ups, das sind ja dann schon fünf, ich könnt noch ewig so weitermachen . . . :D

Im Grunde sind alle Maps auf der Arena sehr schön, was wir natürlich auch aMa mit seiner kritischen Auswahlarbeit zu verdanken haben. Denn dadurch gibt man sich auch gleich schon etwas mehr Mühe (stell dir vor du machst ne Map und die wird nicht veröffentlicht -- grauenvolle Vorstellung). :D
So, meine Favouriten sind Henning, Günnie, aMa. Tja, das wars halt. ;)
Ich werd richtig rot vor (unverdienter) Ehre! :D

Aber zum Thema:

1. aMa
2. Günter
3. David

EDIT: Weiter ginge es dann mit Emperor, Henning, Sebastian Oemicke (Alarich erobert Rom),...
Meine Favoriten: aMa, Günter, Emperor
Aber die Anderen sind auch ok, nur leider sind es auf der Arena dann doch so einige, dass ich den Überblick net hab' ... ;)
Ich bin gerührt, das ist das, wovon ich immer geträumt habe! Ganz ehrlich! :D :D :D :D
X-King wird bei mir erst später in die Top3 aufgenommen,
weil "Paladin ..." ist nicht so mein Ding. Mayapan ist zwar gut aber meine anderen Favouriten haben mehrere gute Maps gemacht.
Emperor ist so vieleicht 4.
Henning so 5. Er hat viele schöne Maps gemacht aber die von Anderen könnte ich dauernd spielen.
Achso, meine Lieblingsmapper:
(Erstmal aMa, aber das zählt nicht, weil er in Pension ist und man dem "Nachwuchs" eine Chance geben muss.)

1. Andi W., weil er der erste Mapper war, der einen echten Helden erschaffen und nicht nur einen Reiter mit anderem Namen.
2. Günther, weil sein Gelände ausgewogen und gut ist und er immer neue gute Ideen hat und die schönsten Wasserfälle macht.
3. David, weil er mein Vera Cruz so gut findet :D , nein im Ernst, er ist der beste Amerikamapper, den es gibt.
4. X-King wird wohl bald einer der ganz Großen sein.
5. Emperor, wegen einer noch besseren Heldendarstellung als Arthur -> ich meine den Vlad-Epos, naja, das waren meine Lieblingsmapper!
1.aMa
2.Emperor
3.X-King/Günter
Hm.. Das hat aber irgendwie wenig Sinn, wie ich finde. Denn man muss ja sowieso fast die halbe Mapper-Gemeinschaft nennen.
Also meine Favoriten wären dann: aMa, Günter, Henning, David, Tlaloc
AndiW wäre sicherlich auch dabei, wenn er noch etwas mehr kreiert hätte, X-King genauso... ;)
Aber für eine Reihenfolge kann ich mich irgendwie nicht entscheiden, da jeder gut auf seinem Terrain ist und mir gefällt, je nach dem, worauf ich Lust habe. :)
Ich hab meinen Senf hier noch gar nicht dazugegeben... ;)
Also, mal sehen:
Emperor,
Andi_W,
aMa.

Ich finds schade, dass man von aMa keine neueren Szenarien mehr bekommt... :(
Ich finds schade, dass man von aMa keine neueren Szenarien mehr bekommt... :(
Naja aMa hat ja auch viel mit der Seite zu tun.
@alle die gesagt haben aMa zählt nicht ...
SO EIN MÜLL. Gäbe es ihn nicht, hätten wir alle keinen richtigen Anfang und würden vielleicht für Aoe2 garnicht mehr mappen.
Wer hat denn gesagt das aMa nicht zählt!! Lies doch meinen Thread noch mal etwas genauer: aMa, Andi, Henning, Claude, X-King => das sind ja schon 5!!! :D

Hab ich ihn nun mitgezählt oder nicht?? :P

Ausserdem ist ja aMa schließlich von jedem als erstes genannt worden, nicht wahr.
Also lest nächstes mal etwas genauer in den Zeilen. ;)
Aber wie X-King schon sagte: lesen ist ja ... :D


Edit: Auch Henning hat Ihn als erstes genannt, womit imo alles gesagt ist.
Henning hat aber gesagt er zählt nicht und einer hat ihn in den "Ruhestand" geschickt.
Ja und? Egal ob er jetzt noch mappt oder nicht, er hat gemappt und ich sage zurecht fantastisch gemappt! :)
Also, wieso sollte er dann nicht zu den Mappern zählen?
Wen ich auch ganz gut finde ist Sebastian Oemicke mit seiner wunderschön gestalteten Karte von "Alarich erobert Rom"... mit dem Szenario hat er vom Thema her genau mein Geschmack getroffen. Dieses Szenario war das erste Fan-Szenario das ich spielte und war natürlich total aus dem Häuschen, denn Kartentechnisch sind die Fan-Szenarios um einiges besser als die Originale.
Spiele die ich auch noch zu den Besten zähle sind "Vera Cruz", "Die Eroberung Kaliforniens", "Die Schlacht bei Breitenfeld" und "Die Normannen (2.Auflage)"
Also, ich sach dann auch mal was... (´s wird schwierig..)

1. uff..naja, bei mir sind Ingo van Thiel (naja, gilt er als AoKheaven mapper :confused: ) und Emperor auf platz 1

2. hm... Günter und... Tschab.. (seine Funmaps)

3... eigentlich alle anderen, ich weiß nicht. Irgendwie sind alle gleich gut, jeder hat seine Stärken und Schwächen.
Meine Lieblingsmapper sind Emperor, Henning, Thschab und David! :D
Seid nicht beleidigt für die, die ich nicht aufgesagthabe!!! ;)
Ich habe keinen Lieblingsmapper.
Bei jedem Autor gibt es Maps, die mir nicht gefallen.
Z.B:
Günter mit Blutige Rache :(
Ingo mit Gyda :(
Tschab mit James Späher :(
Emperor mit Weg des Kriegers :(
...

(nicht persönlich nehmen ;) )
lool.. so kann man seinen lieblingsmapper auch aussuchen :D