Was haltet Ihr von Cheats?

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Manche spielen nur mit ihnen für andere sind sie out.
Wie steht's mit euch?
Cheatet Ihr oft? Gibt's Cheats die Ihr manchmal verwendet, oder welche die total tabu sind?

Ich wollt's nur mal wissen, da ich Leute kennen, wo die blau-weißen Autos in rudeln die Landschaft säubern... ;)
Nachdem ich ein Spiel durchgespielt habe grundsätzlich immer "marco polo".
Ansonsten halte ich nichts von Cheats.
Ich auch. Am ende bringt MARCO POLO nichts, da gewinnt man ja gleich. Aber kurz vorm Ende machts Sinn, dann kann man das Mapdesign (hoffentlich)bewundern. ;)
ich nutze
aegis
robin hood
lumberjack
cheese steak jimmy's
rock on
um kampfspiele besser zu testen
marco
polo
um kis zu testen

aber ich versteh nicht, warum entwickler eigentlich cheats einbauen :confused:
Vielleicht damit das Spiel "mehr versteckte Features" enthält. Oder bei Spielen, die keinen Karteneditor ham' um beeindruckende Screenshots zu kriegen ohne lang zu spielen.
Bevor ich's Vergesse:

What to hell are kis ? :eek:

Ich kenn mich mit der Fachsprache nich' so aus.
AI (artificial intelligence) = KI (künstliche Intelligenz) = der Grund, warum der Computerspieler das tut, was er tut! ;)
Ach so der Björn meint KI !
Der hat manchmal Ausdrucksprobleme... :D
Ich meine wenn man kis (sprich Kies) liest, denkt man auch nicht gleich an KI (sprich K-I) Macht aber nix , hauptsache ich habs geschnallt.
Ich pack's nicht. :D
Du bist gerade mal 1 Tag im Forum, und findest schon das essentiell wichtige raus.
Björn hat Sprachprobleme! :rocktvoll:
Jaja was man nicht merkt. Ich mach bald schon Tscheb Konkurrenz.. ;)
aber ich versteh nicht, warum entwickler eigentlich cheats einbauen :confused:
Für einige Lacher. Ich fand den nackten Dorfi jedenfalls zum schmunzeln. Oder auch einfach für die frustierten Typen, die immer vom Comp überrannt werden. ;)

Ich cheate zwischendurch nur, wenn mir langweilig ist oder wenn ich bei meinen Maps den Anti-Cheat Schutz testen will. ;)

btw, pike: Mein Nick ist Tschab nicht Tscheb. :D
Cheats sind z.B. nützlich, wenn man das eigene Szenario zum 100. Mal testet, die Balance eh schon stimmt und man eigentlich nur mitten im Spiel irgendeinen Triggerfehler reparieren will. Auch bei Fixed-Force-Szenarien hilft es, dann mal ein Dorfzentrum auf die Karte zu klatschen. Testmodus an, Raketenautos losschicken, Gegenwehr plattmachen, den Helden zum nächsten kritischen Punkt bringen und checken, ob das Spiel jetzt normal weitergeht. Schon hat man zwei überflüssige Stunden Zeit gespart. Ohne Cheats ganz durchspielen wird ein Designer sein Szenario ja ohnehin oft genug... hoffentlich. ;)
btw, pike: Mein Nick ist Tschab nicht Tscheb. :D
Kennst du nicht Tschib und Tscheb ;)

Manchmal spiele ich einfach mit Cheats, weil das auch Spaß macht. Aber das ist dann nicht so ernst.
Was das Testen angeht, schließe ich mich den anderen an.

Und überhaupt zu Cheats: Da hat mir das gute alte AoE I besser gefallen. Die Photonenkrieger und der coole schwarze Wagen waren einfach besser. :)
Während eines Spiels sind Cheats für mich tabu - da nimmt man sich ja einen großen Teil vom Spielspaß/der Motivation. Während des Testens eines Scenarios sind sie aber unentbehrlich, weil sonst alles viel zu lange dauern würde...;)
@pike & talshia:
ihr holzroller!
ich hab kein sprachproblem. ich achte im netz nur nicht auf groß und kleinschreibung
btw, pike: Mein Nick ist Tschab nicht Tscheb. :D
Sorry, TSCHIB. :D
Irgendwie geht mir dein Name nicht in die Birne rein.
:rocktvoll:
Ohne Cheats wäre das Erstellen von Spielen im allgemeinen kaum machbar.
Sie haben auch schon oft geholfen, einen Bug in einem Spiel auszutricksen.


@pike : Sollte er aber ;) .
ich hab kein sprachproblem. ich achte im netz nur nicht auf groß und kleinschreibung...
...und auf die Vollständigkeit der Sätze. ;)
Mit Cheats spielen ist langweilig und macht überhaupt keinen Spaß!
Zum Testen von Scenarien tät ich sie anwenden aber sonst nicht!
@pike : Sollte er aber ;) .[/quote]


Jetzt werd' nicht frech!
Solange bin ich nun auch nicht hier, dass ich gleich die ganzen Namen auswendig kann!
:(