Strategien

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

hi, sry das ich so lang nich da war (PC is total abgeschmiert)
nja, jetzt zum eigentlichen thema:

ich habe hier eine strategie entwickelt, naja gegen pc gegner ist sie ganz hilfreich, allerdings bin ich mir nicht sicher, was sie auf ner lan party (geh bald auf eine) gegen "intelligente" gegner ausrichten könnte, naja, vieleicht könnt ihr mir ja helfen und wennse total fürn ***** ist auch welche empfehlen? bitte :D

jetz habich ganz die strategie vergessen :eek:

also, folgendes:

ich habe als vok spanier in der post imperialen zeit und benutze meistens 4 belagerungskanonen, die ich durch 12 Elite-Konquistadoren schütze, als formationen habe ich: kastenformation, stehen bleiben.
Naja, das Setting "postimperial" wird höchstens beim Deathmatch (Auf Leben und Tod) verwendet, d.h. man hat verdammt viele Startressourcen.
Da bringen dir 4 Kanonen und 12 Konquis recht wenig, da die sehr bald von 40 Paladinen umgenietet werden dürften. :D

Außerdem würde ich die einzelnen Units mit Gruppennummern voneinander trennen, anstatt die Kastenformation zu verwenden.

Aber Konquis+Kanonen hauen normalerweise schon rein. :super:
na das is doch schonma was :D
ich werd die strategie dann wohl nochma überarbeiten thx erstma, hat noch irgendwer ne idee waqs ich machn kann??^^
Speziell beim Deathmatch postimperial oder speziell mit Spaniern?
eher im deathmatch, was kulturen angeht, bin ich flexibel aber meine lieblingskulturen sind teutonen und spanier^^
Im Death Match sind natürlich die Hunnen die beste Wahl. Ihr Bonus, dass sie keine Häuser zu bauen brauchen, ist da sehr wichtig. Man kann schon von Anfang an Ställe bauen und Paladine direkt (nicht sammeln!) zum Gegner schicken.
stimmt ja, da hät ich noob auch ma alleine drauf kommen könn :KopfgegenWand: thx :D
Ja... aber deine Taktik ist ja auch nicht "schlecht", denn von der Überlegung her stimmt sie ja!
thx, aber ich denkmal die is durchaus verbesserungsfähig, vieleicht sollt ichs mal mit mehr units versuchen...
also... die lan is dann morgen,
ich werds erstma so versuchen, wie ihrs mir empfohlen habt, thx :D
Hey leutz :D
Also... die lan ist jetzt absolviert und, naj riesen DANKE :D eure strategien ham echt geholfen, ich sag nur deathmatch mit hunnen :P echt super^^ danke für die tipps
Wie viele wart ihr, wenn man fragen darf?
Sry, aber das kann ich dir beim besten Willen nicht mehr sagen (siehe Datum) ... aber ich denke 6-8 Leute.
Akso, na dann, ist ja auch ;)