Sind die Einheiten Rechts- oder Linkshänder?

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Beim Testen meiner Contestmap ist mir heute aufgefallen, dass die Ritter mal mit links und mal mit rechts das Schwert halten, je nachdem von welcher Seite man sie gerade sieht.
Irgendwie ein kleiner Schönheitsfehler in dem (fast) perfekten Design der Einheiten.
Das müssten dann die 2 diagonalen und die seitliche Bewegung sein da diese Spiegelverkehrt für die jeweils andere richtung wiedergegeben werden;)
Nur nach unten und nach oben schauen haben nur eine mögliche richtung und werden nciht gespiegelt;)
Ist mir eigentlich noch gar nicht aufgefallen. Ein Designer hats wohl verkorkst und hat dann wohl gedacht: "Naja, merkt eh keine Sau" :D Und damit hatte er recht, bis jemand Namens Tlaloc genauer hingeschaut hat. ;)
Naja, man guckt schon mal hin, denn die Einheiten sind ja mit viel Liebe zum Detail gezeichnet, da macht es schon Spaß, mal zu gucken, wie die kämpfen, reiten etc.
Das ist mir schon vor einer ganzen Weile aufgefallen. Ist glaub' ich bei allen Age-Spielen so.
Ich hatte mal eine Einheit übrig und die dann beobachtet. Da sah ich, dass sie das Schwert auf einmal von der rechten in die linke Hand nimmt, beim Drehen. :D
Das hab ich auch schon festgestellt, als ich mehrere Ritter-Mods erstellt hab. Ich mußte zum Teil die Anzahl der Frames in den slp.'s anpassen (der Husar hat ja z.B. bei einer slp über 25 mehr als andere Reiter), und dazu hab ich zwangsläufig jedes Frame mal genauer betrachtet.

Na ja, eigentlich ist das doch ganz abwechslungsreich. Einige Ritter haben sich wohl die unsichtbare Technik "Beidhändiges Kämpfen" angeeignet! :D

Es gab wohl im wahren Leben bestimmt so einige Ritter, die sich auch antrainiert haben, mit dem "schwachen" Arm zu kämpfen. Ist zumindest nicht von Nachteil, in MA-Schlachten hat man ja ruck-zuck mal nen Arm verloren. ;)

Ich glaube allerdings auch nicht, daß die Absicht des Designers war. :D
... wie im richtigen leben eben auch :-)

wws
Wenn man dann beide Arme verliert? :D Da nimmt man wohl das Schwert in den Mund oder man verteilt Headnuts.:P Tut zwar Weh, wenn man gegen einen Eisenhelm mit der nackten Birne ditscht. :D
ist doch egal mit welcher hand man as schwert schwingt? oder? Linkshänder sind sowieso viel intelligenter ;)

man muss ja mit beiden händen kämpfen können, da man ja sonst nur die rechten gegner töten könnte und nicht die linken (bei dem versuch würde der ritter sich wohl den eigen arm abhacken :D
ist doch egal mit welcher hand man as schwert schwingt? oder? Linkshänder sind sowieso viel intelligenter ;)
biste selber einer?

Ich fände es auch vorteilhafter, wenn man mit beiden kämpfen könnte, aber als rechtshänder fehlt dir erstmal mit der linken die koordination. kraft lässt sich ja an beiden antrainieren.
Ich fände es auch vorteilhafter, wenn man mit beiden kämpfen könnte, aber als rechtshänder fehlt dir erstmal mit der linken die koordination. kraft lässt sich ja an beiden antrainieren.
Ich kenne einige Leute, die gelernt haben, beidhändig zu schreiben, was bestimmt nicht weniger schwierig ist.
Und heißt es nicht immer, die Feder sei mächtiger als das Schwert?
Wenn ich also jetzt mal zum abgedrehten Mathematiker mutiere (das "abgedreht" ist da eigentlich überflüssig :D ), würde ich aus dem Vergleich "Schwert-Feder" analog folgern:

Feder=Schwert -> Beidhändig schreiben lernen = Beidhändig kämpfen lernen

Rein mathematisch also nicht unmöglich. Aber bei denen ist ja vieles "möglich"... :rolleyes:
also, wenn man mit beiden händen schreiben kann, dann is das sicher kein problem.
ich kenn nen jungen, der handball spielt, der ist sich nie so ganz sicher, ob er mit rechts oder links werfen soll. er meint, er könne mit beiden gleich. ich finde sowas immer beeindruckend.
wieder im ma: bis der gegner merkt, dass du zweidhändig kämpfen kannst, hat er das schwert schon in einer schmerzenden körperöffnung... :o
Ich hab' mal von einem Wikinger gehört, dem wurde in der Schlacht der Unterarm abgeschlagen, da hat er einfach die Blutfontäne ins Gesicht seines Gegners gehalten. Der Gegner erblindete für einen Augenblick und der Wikinger hat ihn dann irgendwie getötet. Ist aber danach verblutet...

Ist mir nur so eingefallen... :D
Erinnert mich an Kill Bill. Da gabs auch sehr "realistische" Szenen, wo das Blut extrem spritzte.. :D
Ich hab' mal von einem Wikinger gehört, dem wurde in der Schlacht der Unterarm abgeschlagen, da hat er einfach die Blutfontäne ins Gesicht seines Gegners gehalten. Der Gegner erblindete für einen Augenblick und der Wikinger hat ihn dann irgendwie getötet. Ist aber danach verblutet...

Ist mir nur so eingefallen... :D
Wie man so schön sagt, Not macht erfinderisch. :D