Sind diese Add-Ons "gut" oder unspielbar u.ä. ?

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Hallo,


-> hier <-
war man so freundlich mich hierherzuleiten.

Bin immer noch AoE 2 Zocker und habe mir aus dem Netz schon reichlich Zusatzmaterial in Form von Kampagnen und Co. geholt. Finden tu ich nach all den Jahren allerdings kaum noch etwas neues :( .Nun stoße ich bei Ebay auf diesen Link:
-> 2 Add Ons zu ersteigern . Ob es wirklich "Raritäten" sind lassen wir mal dahingestellt. Für mich sind sie jedenfalls neu.

Der Verkaufstext hört sich (wie immer :rolleyes: :D ) gut an. Dennoch:
Frage: Ist das eine Mogelpackung ?
Oder beinhalten diese "Add-Ons" tatsächlich gute, spielbare, Szenarien ?
"-> Szenarien mit bis zu 76 Schaltern ! "
LOOOOOOOOOOL :Respekt:
Da könnten wir doch glatt unsere Arenamaps auf CDbrennen und bei Ebay verscherbeln! :D

Sind nur Kampangensammlungen. Keine Richtige Addons. Außerdem meist mies und :o
Lieber KOSTENLOSE Maps auf der Arena saugen und spielen :) :rocktvoll:
Verstehe ich das richtig: 76 Schalter sind ja ganz nett, sinngemäß aber eher ca. Erstkläßlerniveau ? :confused: ;)

@ Arenaszenarien , sauge ich schon länger ;) . Wobei mir soeben auffällt dass seit meinen letzen Besuchen manches hinzugekommen zu sein scheint. Sie sind ja leider begrenzt. Ist eh komisch meine permanente Wiederkehr zu AoE2. Naja, seitdem mein erster Sohn damit anfing kommt der auch nimmer davon los. Aber der darf ja auch nicht astundlang zocken :D

Jedenfalls, konkret negatives ist bis hierher schon mal nicht drüber bekannt. Gut. Schaun mer mal. :)
Einsteigerniveau triffts gut
Meist is aba auch das Mapdesign eher lieblos und oberflächlich gestaltet. Manchma sinds fast reine Zufallskarten.
Also ich würde vom Kauf abraten.
Würde auch davon abraten. ;)
Die Add-Ons sind einfach nicht mehr dem heutigen Standard entsprechend.

Und auf der Arena sind die Kampagnen natürlich begrenzt, da es sooo viele (deutsche) Mapper nicht mehr gibt.
Aber dem kannst ja auch du Abhilfe schaffen! :D
RIESEN WARNUNG VON MIR!!! ICH HABE DIESE ADDONS GEKAUFT UND SIE SIND GROTTENSCHLECHT!!! UND DAMIT MEINE ICH GROTTENSCHLECHT! AUF KEINEN FALL KAUFEN!!!

Beispiel:
Grüne Graslandkarte man startet mit einem Dorfzentrum drei Dorfbewohnern und 40 Rittern und muss alle Gegner besiegen. Da sind ernsthaft Maps darunter, die keinen einzigen Schalter haben. Unter den Maps wäre vllt gerade mal eine die die Arena-Bewertung "ein Sternchen" kriegen könnte( mit viel Glück und einem sozialen Bewerter). Wer diese Addons gemacht kann keine Ahnung gehabt haben, dass man sich 10000* bessere Szenarien kostenlos runterladen kann. Ich frag mich wie sowas auf den Markt kommen kann.
Bei dem besagten Add on, das gemeint ist (denke ich), handelt es sich um ein echtes Schundprodukt, was ich mir dummerweise auch angeeignet habe. Es gibt nur eine gute Map und das ist eine Robin Hood Map (die mit 76 ;) ) Schaltern, die ganz nett ist und auf der Arena wohl als "Gutes Spiel" betitelt werden würde. Der Rest ist liebloser Schund! Genauso verhält es sich mit dem Add on "Khan". Das ist noch Schlimmer. Eine absolute Frechheit, maximal 15 Schalter (absolute Obergrenze!). Meist Zufallskarten mit 3 - 4 Schaltern. Keine Sounds, keien KIs einfach Schrott! :mad: NICHT KAUFEN!
boa, das ärgert mich jetz wirklich, wie dreist, für so nen schrott auch noch geld zu verlangen :mad:
Es soll aber ein gutes Add On geben, das heißt glaube ich "Von Kimbern und Teutonen" ... ? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich glaube an dem hat auch Ingo van Thiel ("Ulio", "Gyda's Challenge" ) mitgearbeitet :eek:

EDIT: ... ich glaube Dave besitzt dieses Add on. Wenn er mal wieder online ist (er hat ja leider kaum Zeit, der arme Junge ;) ), dann könnte er ja etwas dazu sagen. Ich meine, ob sich die Anschaffung lohnt etc.
stimmt, von dem add on habich schon gehört... das habich glaubich auch bei (keine schleichwerbung :P )gesehn, als ich mein aoe2 gold gekauft hab, aber ob ingo van thiel da beteiligt war, weiß ich auch nich^^
Ich besitze das Addon "Von Kimbern und Teutonen". Es haut heutzutage keinen mehr schaltertechnisch um (ist ja auch schon recht alt) ist aber durchaus besser gemacht als diese anderen beiden "Add-Ons". Es bietet vier recht umfangreiche Kampagnen. Die Karten sind um weites besser designt als die der anderen Erweiterungen, dass Mapdesign spricht mich zumindest einigermaßen an. Vertont ist die Sache aber nicht. Es erzählt die deutsche Geschichte von den Anfängen bis zur Belagerung Wiens. Sehr schön ist auch das beigelegte 62-seitige HAndbuch, was einen noch mehr Infos (über AoE2 und Geschichte) gibt. Wenn du ein Addon kaufen willst, dann das, wobei es natürlich nicht an die Top-Spiele wie es sie inder Arena gibt rankommt. Bei mir erregten die Szenarien aber auch ein Nostalgiegefühl und es hat mir halt auch gut gefallen :)
dann isses echt das, was ich gesehn hab, ich hab als ichs gesehn hab auch erst überlegt dass dazuzukaufen, bin aber iwie vom plan abgekommen :) nja.. ich denkma die arena scenarien ham mich abgelengt :P
Ich kann ja mal ein paar Screenshots hierreinstellen, wenn das rechtlich erlaubt ist... ist ja nur Werbung. :D
joa, also interresiern würds mich schon :P ich denk nich, dasses verboten is und den rest der ager interresierts vieleicht auch :P :D

Edit: okay, das mit dem verboten habich vieleicht ein bisschen zu wörtlich genommen :P
Ich besitze das Addon "Von Kimbern und Teutonen". Es haut heutzutage keinen mehr schaltertechnisch um (ist ja auch schon recht alt) ist aber durchaus besser gemacht als diese anderen beiden "Add-Ons". Es bietet vier recht umfangreiche Kampagnen. Die Karten sind um weites besser designt als die der anderen Erweiterungen, dass Mapdesign spricht mich zumindest einigermaßen an. Vertont ist die Sache aber nicht. Es erzählt die deutsche Geschichte von den Anfängen bis zur Belagerung Wiens. Sehr schön ist auch das beigelegte 62-seitige HAndbuch, was einen noch mehr Infos (über AoE2 und Geschichte) gibt. Wenn du ein Addon kaufen willst, dann das, wobei es natürlich nicht an die Top-Spiele wie es sie inder Arena gibt rankommt. Bei mir erregten die Szenarien aber auch ein Nostalgiegefühl und es hat mir halt auch gut gefallen :)
Kann man 100% so stehen lassen. :)

Unter heutigem Niveau, aber bestes Add-On.
Verstehe ich das richtig: 76 Schalter sind ja ganz nett, sinngemäß aber eher ca. Erstkläßlerniveau ? :confused: ;)
So viele Schalter hatte meine erste Map, die ich hier released habe.
Die letzte hatte etwa 1200 Schalter. :D

Aber natürlich kann man nicht nur auf die Anzahl Trigger achten. Es gibt auch viele erstklassige Spiele, die mit wenigen Schaltern auskommen.
Wie gesagt, es gibt genug Auswahl an Freeware-Kampagnen, die sicherlich auch noch besser sind, als die dort angepriesenen. Also würd ich mir sicherlich nicht kaufen. ;)
Uah, bloß die Finger davon weglassen! Ich bin seinerzeit leider auf diesen Quatsch reingefallen! Das sind in beiden Fällen nicht mehr wie als Szenario getarnte Zusatzkarten! Jedes Fan-Szenario, das im I-Net gratis ist, kann nur besser sein! Das einzig relativ gute inoffizielle kommerzielle Add-On ist "Von Kimbern und Teutonen" - kein Wunder, hat da ja auch Ingo van Thiel mitgearbeitet...
Also vKuT is wirklich in Ordnung. Maps haben auch n relativ hohen Motivationswert und können mit den damals parallel enstandenen Arenamaps durchaus mithalten. Dafür kann man auch ma Geld ausgeben (5€ evt)
Kann mir jemand die Kampagnen von entsprechendem Add On schicken, wenn möglich ... ? Beinhaltet wohl nur cpn (cpx?)-Dateien und eventuell KIs oder ist das nicht möglich, da diese Dateien anders beschaffen sind als normale Fan-cpn's?
stimmt... die würden mich auch interressiern, dann bräucht ICH auch keinen screenshot mehr :P