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Re: mein nächstes problem mit randommaps^^

Verfasst: Samstag 25. August 2007, 18:36
von DarkTemplar_AM
also ich hab ein problem mit den randomkarten:
ich möchte bei einer map einstellen des ein paar spieler (1,3,5,7)am anfang mehr gold haben als die spieler (2,4,6,8)
dafür keine steine.
so etz steht bei meinem programm (rmsg v1.0)

set_place_for_every_player

was muss ich dahin schreiben damit er die sachen nur für bestimmte spieler plaziert
thx im vorraus

Re: mein nächstes problem mit randommaps^^

Verfasst: Samstag 25. August 2007, 23:20
von Cauchemar
Hast du schon so etwas wie set_place_for_player(_)1 probiert?

Wär imo das logischste, was mir so einfällt.

Re: mein nächstes problem mit randommaps^^

Verfasst: Sonntag 26. August 2007, 08:22
von DarkTemplar_AM
nein des geht nicht ich hab alles mögliche schon ausprobiert

Re: mein nächstes problem mit randommaps^^

Verfasst: Sonntag 26. August 2007, 09:54
von Tlaloc
Bist du überhaupt sicher, ob das funktioniert?
MMn macht das nicht so viel Sinn, für die Spieler unterschiedliche Sachen zu setzen. Also wäre es auch logisch, dass das Prog dieses feature nicht unterstützt.

Re: mein nächstes problem mit randommaps^^

Verfasst: Sonntag 26. August 2007, 13:53
von Cauchemar
Würd ich auch sagen, dass es sowas nicht gibt. Aber effektiv kann ichs nicht sagen. Hab leider im Internet noch keine Seite gefunden, die allen mögliche Skriptingmöglichkeiten der Random Maps aufzeigt.
Also wäre es auch logisch, dass das Prog dieses feature nicht unterstützt.
Aber... dann unterstützt es das Skript nicht, nicht das Programm. ;)
Das Programm ist nur Klicki-Bunti Oberfläche für die, die zu faul sind das ganze Zeug von Hand zu schreiben und nur die Parameter anpassen wollen.

Ja ich weiss, ich bin ein Klugscheisser. -_-

Re: mein nächstes problem mit randommaps^^

Verfasst: Sonntag 26. August 2007, 14:50
von DarkTemplar_AM
omg randommaps sind so schwierig^^

Re: mein nächstes problem mit randommaps^^

Verfasst: Sonntag 26. August 2007, 16:26
von Tlaloc
Ja ich weiss, ich bin ein Klugscheisser. -_-
Du bist kein Klugscheißer. Du bist ein verdammter Klugscheißer! :P

Was ich gar nicht verstanden habe: willst du den Spielern mehr gold in den anfangsvorrat geben oder einfach mehr goldhaufen neben dem dz?

RMS sind ja jetzt auch nicht so der Hammer. Die normalen Zufallskarten reichen doch in der Regel aus..

Re: mein nächstes problem mit randommaps^^

Verfasst: Sonntag 26. August 2007, 17:26
von DarkTemplar_AM
ich will des der eine mehr goldminen hat, der andere viel mehr stein und felsklippen.

des skript unterstützt die funktion (des nur ein spieler iwas bekommt), ich hab in nem replay gesehen des ein spieler mit 20 dorfis startet und 30 rehen und der andere mit 3 dorfis und rehen (ar dan au klar wer gewinnt)^^