KIs im Multiplayer

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

hi ihr,
ich hab mir von aok.heavengames.com ein paar kis runtergeladen, weil des bnormale ki langweilig wurde, etz hatte ich vor ein paar tagen ne lan und dort wollten wir gegen diese kos zocken, abba wir wussten ned wie des geth (odda geht des nicht?) kann mir da jemand helfen?
mfg örmy
Alle Computer, die am Spiel beteiligt sind, brauchen die entsprechenden KIs auf ihrem Rechner, damit es funktioniert glaube ich. Und dann eröffnet einer ein Game, die anderen nehmen teil und die Mitspieler, die nicht menschlich belegt sind, werden von der Standard-Ki umgestellt auf die entsprechende KI, gegen / mit der ihr spielen wollt. Frage beantwortet oder habe ich was falsch verstanden?
so halb hast dus verstanden. ich weiß ned WIE ich des umstellen kann
Du hast doch vor dem Spiel komplett einmal die Liste aller Spieler angezeigt (dort wo man die Kultur etc.) auswählt. Bei den Computerspielern kann man glaube ich auf n kleines Pfeilchen (musst du mal ein bisschen rumprobieren) klicken, dann öffnet sich ein Fenster, in dem alle verfügbaren KIs angezeigt werden. Da wählst du dann die KI aus, mit der du spielen willst. Der entsprechende Compuer-Spieler heißt dann auch generell nicht mehr Theorderich der Gote oder Rauchendes Eichhörnchen etc. sondern heißt wie seine KI zum Beispiel meine_lieblings_ki.per
Eben das geht nur beim Standardspiel aber nicht bei Multiplayer.
Meines Wissens ist es also nicht möglich im Multiplayer gegen KI zu spielen.

Es sei denn, man schafft es irgendwie, die Standard-KI durch eine andere zu ersetzen. Wäre das möglich? :confused:
Wenn ich mich richtig erinnere müsste das gehen. Vielleicht aber auch nur bei Scenarien, wo die KI von vornherein integriert ist (per Editor gemacht). Ich meine (ich kann mich auch irren) das letzte Massaker (schreibt man das so?) von den scn-punx hat ne KI, die auch "anspringt" ...
des wär ne idee mit dem szenario. THX

@Henning des mit dem Pfeil geht nur im Singleplayer
Ich hab mal im MP nen scx gestartet, aber die KI hat er trotzdem nicht erkannt.
Aber das soll jetzt nicht heißen, dass es nicht klappt. Vielleicht hab ich damals was falsch gemacht oder so.