Amerikanische Szenarien

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Hab mir vom AoK Heaven einige Scn gezogen, die sind ja gelinde gesagt gewöhnungsbedürftig.

Als Beispiel:

Held anklicken - Text lesen - Pferd anklicken - Text lesen - Gold anklicken - Text lesen...

Ist das allgemein bei den Amis so Mode oder hab ich da nur was besonders Krudes erwischt?

P.S. "Siege of Belgrad" ist was für taffe Kämpfer, das fetzt...
Jo. RPG wird dort meistens grossgeschrieben^^.
"The revenge of the templars" ist auch so eins, hat aber meiner Meinung nach noch nen gewissen Flair(auch wenn ich zum Teil nicht ganz alles verstehe was die so Quatschen). NUR: Am Ende stürzt es immer ab :(
Ja, das ewige Gelabere ohne Sounduntermalung ist typisch für amerikanische Szenarien, ist alles eben sehr RPG-mäßig orientiert;

Es gibt aber auch gute Kampfspiele wie z.B. "Cortez Unification of Yucatan", das sehr originalgetreu wiedergegeben wurde:)
Naja, Sounduntermalung ist auch nicht so wichtig. Wenn man keine Mikro ist wär man doch schon gearscht. Bei meinen Schatten hab ich eigene Hintergrundmusik z.B. grad fertiggestellt.
Naja, es gibt kaum Ausnahmespiele, aber ich kenn ein paar, nur die Namen wüsst ich grad davon net...
Hm... Auch wenn HeavenGames ihren Sitz in den USA haben, ist AoK Heaven eine internationale Seite, auf der die die Leute von überall herkommen - Engländer, Holländer, Deutsche, Schweizer, Italiener, Chinesen, Inder, Amis, Australier... und zwar nicht nur die Forenteilnehmer, sondern auch die Designer, Reviewer und Moderatoren. Natürlich ist es euch überlassen, welche Downloads ihr mögt. Aber bei den AoK Heaven-Downloads oder den Forenteilnehmern von "den Amis" oder "dem Geschmack der Amis" zu sprechen, macht wenig Sinn. ;)

SimpleHeinz, wenn du mit dem Alles-Anklick-Szenario "Troll Bridge" meinst - das kam von einem Engländer, keinem Amerikaner. Im "Best of the Blacksmith" sind, glaube ich, auch nicht allzuviele Szenarios von der Endlos-Anklick-Sorte - und wenn doch, sind sie auch bei den HG-Leuten nicht jedermanns Geschmack.

Was allerdings stimmt: Viele HG-Szenarien haben tatsächlich eine Menge Text. Das liegt vielleicht daran, dass die Schrift in der englischen AoK-Version ungefähr doppelt so groß und damit auch leichter zu lesen ist. In der deutschen Fassung finde ich die Schrift sehr schwer zu entziffern. Zumindest war es beim Original von AoK so, bei Conquerors fehlt mir der Vergleich. Ist die Schrift bei AoK:TC in der deutschen Fassung immer noch so klein wie bei AoK?

Ingo
Keine Ahnugn Ingo, ich spiele in der höchsten Auflösung udn hab jedenfalls selber keine Probs. Ich kann dir ja wenn du willst nen pic davon senden.^^
Ach wie schon gesagt, bald kommt auch ein englisches Scenario von mir^^
Ja gern, schick mal einen Screenshot rüber! Bin auch gespannt auf dein Szenario, wenn du's bei HG einschickst.
Naja, es ist eigentlich ein Kampange, hab zurzeit Paladin des Schicksals übersetzt:D. Ma sehn ob ich das vorher sende^^
Is schon ziemlich alt und nicht so gut:D

Achso, von der Kampange sind Chapter I und Chapter II schon fertig.^^
Danke für den Screenshot, X-King! Die Schrift kommt mir auch beim deutschen AoK:TC kleiner vor als in der englischen Version, aber es ist nicht so extrem, wie ich es von AoK in Erinnerung hatte.
Also ich hatte auch mal die englische TC-Version^^
Ich hab da aber keinen Unterschied bemerkt bei der Schrift :confused:
geil sind die Szenario Punk sachen.
SCNPUNK ist ja zurzeit nicht verfügbar, bis jetzt sind nur wieder die Foren online;)
Also, ich loade nich so viel bei Kings Heaven, die veröffentlichen ja jedes dahergelaufene Szenario. Ich hab da mal Ornili the Wolf gezogen, der reinste Sch...Sch...Schrott! :P Zufallskarte, Schnell durchgespielt, der Autor hat nur etwa 10 Minuten investiert...
geh zu best of aok, da kriegste auch vernünftige sachen, wie ingo schon gesagt hat. und halte dich immer an die review, da kann man die verünftigen sachen sinnvoll rausfiltern.
Noch ein Tipp: Ließ dir vorher die Description durch. Wenn du das alles getan hast, dann weisst du schon vorher, ob sich der dl lohnt ;)

und zu den punks: mittlerweile gibts wohl ne neue seite (ka wie lang schon):
www.scnpunk.com
leider nur sehr wenig für aok, aber trotzdem toll. :)
Also, ich loade nich so viel bei Kings Heaven, die veröffentlichen ja jedes dahergelaufene Szenario. Ich hab da mal Ornili the Wolf gezogen, der reinste Sch...Sch...Schrott! :P Zufallskarte, Schnell durchgespielt, der Autor hat nur etwa 10 Minuten investiert...
Und jetzt sagt noch einmal, aMas Auswahlsystem wäre unangebracht! :rolleyes: ;)
Ich hab schon mehre Zufallskartenkampangen mir dort gesaugt:D
Age2-Spielern, die sich an einer englischsprachigen Kampagne nicht stören, möchte ich "Macbeth" empfehlen.

Es handelt sich hierbei um eine Kampagne mit 5 Scenarien, die sich von der breiten Masse bei AOK.Heaven deutlich hervorhebt. Enthalten ist hier sogar ein sehr gut gemachtes Intro-Video.

Den Download findet ihr hier:
<a href="http://aok.heavengames.com/blacksmith/s ... ileid=7523" target="_blank">http://aok.heavengames.com/blacksmith/s ... id=7523</a>

Es ist zwar schon im Februar erschienen, aber ich wollte es hier erwähnen.
Ich möchte auch ein Szenario empfehlen:
Risk - Hundred Year's War
Das ist dem Brettspiel "Risiko" nachempfunden und spielt während des Hundertjährigen Krieges. Man spielt die Franzosen und muss die Engländer und Burgunder besiegen. Die Karte ist in mehrere Städte aufgeteilt, die in französischem, englischem oder burgundischem Besitz sind.
Für jede Stadt bekommt man Gold, mit dem man in den Städten wiederum Einheiten kaufen kann (aber nur ganz bestimmte). Andere Städte erobert man, indem man deren Burg zerstört.
Das hab ich mir letzt u.a. auch gesaugt! :)

Hab mich einfach mal vom Bewertungsgrad leiten lassen...
Bin aber noch nicht zum Ausprobieren gekommen.