Wie erstelle ich ein Onlinespiel???

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Hallo,
ich bin hier neu und hab das spiel nach fünf jahren mal wieder ausgekramt. nun wollt ich natürlich auch endlich mal wieder online spielen(hab ich früher nie gemacht).das problem ist jetzt dass ich kein spiel erstellen kann oder mich an einem beteiligen kann. ich benutze gamespy.

mfG. Wredi

PS: ich hoffe, ich habe mich mit der Frage nicht lächerlich gemacht :klopfklopf:
Hmm, mit Gamespy kenne ich mich jetzt nicht aus. :-/

Was meinst du konkret damit, dass du kein Spiel erstellen kannst? Bei Gamespy, oder dass allgemein niemand dein gehostetes Spiel joinen kann?

Wenn du selbst keine Spiele joinen kannst, also auch keine IP-Spiele, deutet das zumindest daraufhin, dass entweder deine Firewall im Wege steht, oder du, falls du einen Router verwendest, noch deine Ports öffnen musst.
naja wenn du dich mit gamespy nicht soo auskennst was benutzt du/ihr denn? also ich habkeinen rooter sondern ne fritzbox(oder isses das selbe?) auf jeden fall probier ich das mal mit (bzw. ohne) der firewall

soweit schon mal danke!
Also ich/wir spiele/n via IP oder bei Gamepark, dem Nachfolger der Zone.

Wie das bei einer Fritzbox weiß ich nicht.
Da musst du warten bis Tschab den Thread hier sieht. ;)
die seite ist ja gut und schön aber bei mir ist da alles auf tschechisch....?!
Komisch, bei mir ist alles englisch. Kann mich auch nicht erinnern, dass es anfangs bei mir tschechisch war?
Notfall gibst du in google einfach "age gamepark" ein, vielleicht ist es dann auch englisch.
ok...danke....jetzt hab ichs...
Es könnte auch an deinem AGE liegen, oder besser gesagt deiner "Version". Du musst auf jeden Fall die aktuellen Patches installiert haben.
Welche das sind sagt dir am besten auch talshia ...
also ich denke doch das aktuellste ist doch 1.0c....oder?
Stimmt, da hast du natürlich Recht, Günter.
Naja, wenn man 1000 Sachen im Kopf rumschwirren hat, die mit Multiplayerspiele zu tun haben, kann man natürlich was vergessen. ;)

Der "Standard-Patch" ist der Patch 1.0c, den hat quasi jeder Multiplayer.
Bei Gamepark wird aber eher Patch 1.0e gespielt, das ist quasi der C-Patch mit zusätzlicher Anti-Cheat-Programmierung.
Die Patches sind z.B. bei Gamepark downloadbar. :)
Hab mich da (Gamepark)eben auch mal eingeloggt. Sobald man unten bei den Kategorien auf "Start" klickt soll man sich einloggen - und da steht echt alles auf Tschechisch (o.ä.)
Kannst du mir mal einen Screen schicken, wo du da genau bist/surfst?
Ich kann mich wirklich nicht erinnern, da jemals etwas tschechisches gesehen zu haben? :confused:

Edit: Ach, jetzt fällt's mir ein, wahrscheinlich habt ihr bzw. hast du den Client noch nicht gesaugt.
Oben auf der Seite auf "Home" klicken und dann der Anleitung folgen, um spielen zu können.

Edit2: Hast du denn Multi-Erfahrung, Günter. Können ja mal ein 1v1 via IP machen?! :)
also as mit gamepark funktioniert bei mir irgendwie nicht....ich glaub langsam ich stell mich zu blöd an.....also ich hab mich registriert, hab diesen client heruntergeladen und dann versucht ein spiel zu starten....aber immer kommt die meldung "mitspielen nicht möglich". ich weiß auch nicht mehr weiter....hab ich irgendwas vergessen?

naja...hoffe ich nerv euch nicht zu sehr....mfG.
Hab mal vor ca. 2-3 Jahren 2-3 mal online gespielt.
Hatte aber damals noch kein DSL und ein einen alten Rechner und somit wenig Spaß dabei (ruckelte wie Sau)... :(
Seither bin ich "abstinent" :D (zocke aber ab und zu gegen den Compi zur Übung)
Spiele da meist ein Zufallsspiel (Zufallsvolk, Zufallsmap, Zufallsgegner,...) auf Mittel gegen 2 oder 3 Compis.
Das läuft aber fast immer gleich ab. Wenn ich einen CS früh platt mache ist es einfach und der Rest ist auch bald erledigt. Wenn ich am Anfang ein bisschen verpenne werd ich überrannt, da gibts dann keine Chance mehr.
Bin also nicht unbedingt der ultimative Hardzocker, aber sicher auch kein einfacher Gegner :D
Wir können ja mal was ausmachen ... :)
Probierts nochma
Bei mir kommts englisch =)
naja bei mir isses mal so und mal so........naja aber is ja auch eher nebensächlich.....das geht bei mir irgendwie net....(siehe oben)
ich möchte ja nicht nerven aber kann mir denn keiner helfen....das funzt bei mir alles nicht.....