Die Vergangenheit der Agearena

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Wer kann sich noch an die Agearena aus dem Jahre 2000 erinnnern ?

Agearena 2000
Cool. :)

Ist das diese Seite, wo man einfach ne URL eingibt, und die spuckt dann die Seite von vor ein paar jahren aus?
Die kannte ich schon mal. Ist echt lustig und ich frage mich immer noch, ob die wirklich jeden Tag das Internet abspeichern. :D
Ich glaube, dass da keine bestimmete Regel dahinter ist.
Vom Spiegel gibt es z.B. 2001 405 archivierte Seiten, 2005 aber nur drei.
Wer kann sich noch an die Arena von vor 10 Jahren erinnern?
Wer kann sich noch an die Arena von vor 10 Jahren erinnern?
Ich glaube keiner mehr. Es existierte am Anfang nur der Name, ein paar Bilder und einige lückenhafte Infos zum bald erscheinenden Spiel. Es waren auch die Anfänge im Homepagedesign und noch keine genaue Struktur bzw. Anordnung der Seiten und Infos vorhanden.
Meine älteste Arena-Erinerung:
- es gab noch kein Forum
- man konnte damals noch zu den Maps einzelne Kommentare abgeben.
- so hab ich mir mal bei ner Map helfen lassen als ich nicht weiter kam.
- damals wurde grade Günnis HdR-Kampagne angekündigt
Ihr Nostalgiker. ;)
Naja, da war ich glaub noch nirgends. Als ich zur Agearena kam, gabs ja schon sogar das Forum und ein anderes Layout.
Aber die Site ist wirklich alt, wenn sie für ne Auflösung von 800x600 optimiert wurde. :D
1996...
da hatte ich noch keinen eigenen PC!
Da waren einige Forumer hier wohl gerade erst eingeschult... :D


Jaja, die 90er. Der Ausklang der guten alten Zeit... :rolleyes:
Tatsächlich. 1996 kam ich wohl grade in die 6te Klasse oder so. Und vor der deutschen Fußballmacht wurde auch noch gezittert.
Am 24.04.1996 war übrigens "Children" von Robert Miles auf Platz 1 der Charts. ;)
Das hab ich sogar in meiner mp3-Sammlung. ;)
Dachte das wäre jünger.

Bei Musik gilt für mich nämlich die gleiche Faustregel wie bei erlesenen Spirituosen: je älter, desto besser.

Aber 10 Jahre is schon was dolles. Das erlebt längst nicht jede HP!
Hätte ich mir schon zeitig nen eigenen (spielefähigen!) PC angeschafft, wäre ich schon wesentlich früher dabei gewesen. Internet hatten wir ja "schon" 1999...
Na ja, wat solls! Man soll die Feste feiern wie sie fallen...
Naja, ich kam 2005 oder so dazu ;) Damals hatt ich aber auch keinen eigenen PC...
Hab mir die alte Page mal angeguckt, aber viele Bilder werden nicht angezeigt. FRAGE: Die Arena, wurde ja schon vor dem erscheinen von AOE1 erstellt, aber da das ja (meines Wissens) ES Erstling war, woher wolltet ihr (aMa und alle anderen Alten hasen) dann wissen, dass das spiel überhaupt gut ist und euch gefallen wird? Bei AOE2 oder 3 wär das ja was anderes...

UND OUT OF TOPIC:
Um so älter um so besser stimmt. Ich bin glaub ich der einzige Rock-Hörer im Forum, aber Black Sabbath ist auch alt...und deswegen um so besser :super: :D
Ich bin glaub ich der einzige Rock-Hörer im Forum
Wohl kaum. Bekenne mich ebenfalls schuldig. :D

Wenn ich mir unsere heutigen Stars so ansehe bezweifle ich auch ernsthaft, daß deren Musik in 20, 30 Jahren noch so eine Tragkraft besitzen wird was Sound, Ausdruck und Nostalgie angeht.
Das gros der so künstlich hochgelobten modernen Mucke verhält sich zu den 60-80er (90er) Top Hits wie eine abgestandene Pepsi zu einem Original Scottish Malt Whisky. :rocktvoll:
Tja, westliche Musik ist heute nichts mehr wert. Zumindest solche die in den Charts läuft.

Mein erster AgeArena Besuch war übrigens im Jahre 2000 und war eigentlich nur ein Leechbesuch :Respekt:
Bei Musik gilt für mich nämlich die gleiche Faustregel wie bei erlesenen Spirituosen: je älter, desto besser.
Demnach müssten Mozart oder Beethoven noch besser sein. Oder ich hab hier so eine CD rumliegen, auf der Leute mit Knochenflöten Musik machen, die in der Steinzeit benutzt wurden. Das wäre ja dann das Nonplusultra ;-)

So pauschal kann man das wohl nicht sagen. Aber vielleicht hat sich aMa das gleiche gedacht, als er die Seite erstellte: AoE spielt so weit in der Vergangenheit, das kann ja nur gut sein :cool:
Demnach müssten Mozart oder Beethoven noch besser sein. Oder ich hab hier so eine CD rumliegen, auf der Leute mit Knochenflöten Musik machen, die in der Steinzeit benutzt wurden. Das wäre ja dann das Nonplusultra ;-)

Gerade das ist ja der Punkt. Ich bin zwar kein ausgewiesener Klassikhörer, aber dennoch muß man dieser Musik ihre Qualität zollen. Sícher gibt es auch heute noch Leute, die gute Musik machen, keine Frage.
Nur ist zumindest dieser kommerzialisierte, für Bartlose und Zahnspangis zurecht gepfuschte Einheits-"Pop" oder Rap eben nix für "erwachsenere" Abnehmer. :D
Und ein Herr Robbie "Fiewatüt" Williams kann sich 10mal "bester Entertainer" schimpfen lassen, gegen eine Größe wie Bach oder Mozart hat er rein kulturbedeutsam NIX zu melden.

Aber wir gleiten immer mehr ins Off ab.
Bin ja immer schwer am Bangen, wie lange es die Agearena noch gibt. Den Göttern sei Dank ist der Zulauf zu Age of Empires ja immer noch sehr groß! :super:
Also hoffen wir mal auf "Happy 2016"!

;)
Habt ihr schon mitgekriegt das MS AOE1 und AOE2 demnächst aus der Zone schmeisst -.- ?

Dies ist kein Witz.

www.ensemblestudios.com
Ich bin glaub ich der einzige Rock-Hörer im Forum
Wohl kaum. Bekenne mich ebenfalls schuldig. :D
Also ich hör auch nur den 'alten' Rock :D
Also hoffen wir mal auf "Happy 2016"!
;)
Ob es bis dahin schon ein Age of Empires IV bzw. Age of Empires V geben wird???
Ob es bis dahin schon ein Age of Empires IV bzw. Age of Empires V geben wird???
Glaube ich nicht. Ein Nachfolger gibt vielleicht noch was her, aber irgendwann geht doch die Geschichte aus.

A propos Aussterben der Arena: Die einzigen Beiträge im Forum seit Tagen sind über die Vergangenheit! :eek:
Wie sagte schon der weise Ploisthenes: "Wenn du dich nur noch mit der Vergangenheit beschäftigst, hast du keine Chance mehr auf eine glückliche Zukunft."
Yoah! Da ist was WAHRES dran...