WIE KANN MAN (Z.B.SP. DIE RÜSTUNGZAHL) DER EINHEITEN VERÄNDERN?

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Ich habe vor kurzer Zeit das Programm AoK Mod Pack Studio runtergeladen, durch dieses ich dann auch Pics ersetzen und die KI verändern kann.
Aber leider kann ich eben nur die bereits vorhandenen Pics auswechseln, da kommt als erstes die Frage:
Wenn ich ein neues Gebäude gezeichnet habe dieses ich aber nicht durch ein anders ersetzen will, was muss ich da tun.

Und die zweite Frage:
Wie kann ich die Anzahl Lebenspunkte, Angriffstärke, Reichweite und Rüstungsklasse ändern, so dass diese Fähigkeit jede (gleiche) Einheit besitzt. z.B. möchte ich "jedem" Langbogenschützen der augebildet wird Reichweite 20 verpassen, mit welchem Programm kann ich dies bewirken??
Es würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen kann.
Viel Dank schon im voraus.
Hallo

1. Du kannst mit einem neuem Gebäude nur ein vorhandenes ersetzen. (Man könnte aber für den Mod spezielle Gebäude die man in der Map nicht braucht z.B. Aztekengebäude verändern)

2. Auf Nocheineaoe kannst du dir ein Tutorial fürs modden angucken

3. LP und Angriff kann man auch mit guten Schaltern "korregieren". Für Reichweite und Rüstung brauchst du GeniEd. Nachteil ist, dass die mit Genied veränderten Dateien das GANZE Spiel beeinflussen und der Spieler nach dem Spielen die Datei wieder entfernen muss um wieder "normal" andere Maps zu spielen.
Hey, danke für deine tolle Antwort. Das mit dem GeniEd scheint genau das was ich gesucht habe. Nur mit dem Ersetzten von Einheiten bin ich noch nicht so ganz zufrienden. Wenn ich jetzt ein "neues" Volk z.B. Griechenland machen möchte, will ich nicht unbedingt die Spezialeinheit der Franken durch meine Spartaner ersetzten.
Hast du da sonst noch ne Idee oder so :confused:
Du kannst wirklich nur vorhandene Units überschreiben.
Je nach dem wie du die brauchst is evt auch die Überlegung einzubeziehen BETA-Units zu ersetzten (z.b. Genitour, Kompositbogie)
Schade, aber trotztdem vielen vielen Dank für deine Hilfe :super:

Noch 'ne Frage; Wo kann ich zu GeniEd 0.5 eine Erklärung finden?
Kann man mit dem GeniEd auch die Kosten ändern oder wird da ein anderes Programm angewendet?
Kosten kann man auch ändern. :) Hilfetext? Weiß nicht ob es das gibt, das Programm erklärt sich eigentlich von selbst, oder?