Probleme bei meinen scx...

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Hallo leutz, ich bin jetzt gerade dabei, mein erstes szenario zu mappen, allerdings habe ich dabei einige schalter probleme

und zwar.. -gibt es da einen quest in dem man ein schaf vor wölfen beschützen soll, die lasse ich per neues object erscheinen, und die sollen dann immer hinterm schaaf her seien, sind sie aber nicht, kann es also sein, das das mit objekt zuweisen nicht funzt?

und wie mache ich das, wenn ich was als ziel dargestellt habe, das das bei ziele auch wieder verschwindet?

ok das wars fürs erste :)
Also zu 1 erstmal: Schafe, Truthähne und Marktkarren sind meine absoluten Hass-Einheiten beim Mappen. Marktkarren werden zB nicht von der IU KI beeinflusst und Schafe und Truthähne sind aus folgenden Gründen ausschließlich zum Verzehr (Und nicht für Aufgaben) geeignet:

- Das Konvertieren nervt enorm und deswegen, kann es zB passieren, dass dir jemand ein Schaf "ausversehen" klaut.
- Auf schafe kann man nur sehr wenige Effekte anwenden, die meisten funzzen einfach nicht. Genauso ist es auch mit Effekten die indirekt aufs Schaf bezogen sind, etwa zuweisen

FAZIT: Mach einfach keine RPGs mit Schafen

Zu 2: Wenn du willst das es durchgestrichen wird: Schreibe den Text in die Schalterberschreibung vom Schalter der di Quest abschließt und mache ein Häkchen bei "als Ziel darstellen". Wenn du nicht willst, dass es durchgestrichen wird, musst du einen seperaten schalter machen, der den "Ziel"-Schalter deaktiviert und von diesem aktiviert wird. Der De-Schalter ist dann natürlich auf Ausgangsstellung AUS. ;)
ok, dann lass ich mir was anderes einfallen, also zum beschützen, danke^^
lol.
Da muss ich an meine Idee denken, die ich neulich hatte. Kennt ihr "Hurz!" von Hape Kerkeling?
"Der Wolf, das Lamm... auf der grünen Wiese!" Naja, die Idee kann ich dann wohl auch vergessen. :D
Hallo :D ich mal wieder, nen Prob hab ich auch ma wieder also:

-In meinem scn ist der held ein ganz normaler schwertkämpfer, der soll wie ein held wieder kps kriegen, problem es gibt keinen schwerti held, gibts da ne andere möglichkeit?
2 Ideen:

1. Bei GEniEd2 (specail Edition) ein Häkchen bei "Heroisation" machen.

2. Es gibt da noch einen anderen Trick (siehe Mayapan). Frag mal den Autor von der Map.
Mir kam gestern die Idee, diese FAQ ins Deutsche zu übersetzen...

Deine Frage steht bei Q35. :)
Da ist der Schalter angegeben und sogar noch ein Thread verlinkt.
Damage object ist vorschädigen, oder?
Ja.
Und du musst das mit dem Minuszeichen beachten. Das kann man nicht in dem Feld eingeben. Das musst du bei den Anweisungen reinschreiben, dann markieren und mit rechtsklick kopieren und in dem richtigen Feld einfügen.
Den Effekt darfst du danach nicht mehr anklicken. Sonst ist alles wieder weg (vor allem das Minuszeichen).
ok, danke dann werd ich das gleich einbauen und dann bin ich schon fast fertig :D
2 Ideen:

1. Bei GEniEd2 (specail Edition) ein Häkchen bei "Heroisation" machen.

2. Es gibt da noch einen anderen Trick (siehe Mayapan). Frag mal den Autor von der Map.
Den Autor gibts wohl nichmehr ;) :D
Is aber in vielen Turturials zu sehen =)
Du kannst mit Objekt zuweisen nur auf Objekte zuweisen, die zu Spielbeginn schon da sind. Müsstest das Schaf also schon im Editor platzieren. Dann gehts :)
ich wollt jetz nur nochmal kurz bescheid sagen.... nachdem der pc ja den abgang geprobt hat und die daten weg sind is der zug mit diesem scenario ja leider abgefahren :( ...
allerdings habe ich gestern was neues begoinnen, also was ernsthaftes, ne story hab ich auch schon... ma sehn vieleicht wirds ja besser als das alte, komm aber auch ein paar ideen von rein...
also, wollt ich nur sagen :)
Also... falls dann vorab schon einer was wissen willl -> PM
edit: sry ich mach mich schon wieder wichtig tut mir leid
Kleiner Tipp: Am Besten gar nicht sagen, dass man mappt und auch keine Details ausplaudern.
Wenn man vorher schon drüber redet oder ein Release verspricht, klappt das nie. ;)
Murphy's Law. :D
Man kommt dann auch so in Stress, die anderen fragen immer.
Ich weiß immer erst nach ner Zeit, ob das scx überhaupt die Mühe wert ist, die man damit hat. Am Anfang lässt sich das mMn noch nicht abschätzen.
danke leute, ich glaub ich war einfach nur ein bisschen panisch, aus angst dasses nen flop wird ;)