Wozu sind eigentlich Genitoure??

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

das hab ich mich schon immer gefragt, die haben zwar auch ne elite einheit, mnan kann se aber nicht ausbilden, wisst ihr was das soll?? :confused:
Angeblich war unsprünglich ein berittener Lanzenreiter geplant. Die Einheit war wohl schon eingebaut, mit allen Attributen (also Geschwindigkeit, Reichweite etc), nur kein eigenes Aussehen. Dann wurden sie wohl wieder gestrichen (wie andere Beta-Einheiten auch, siehe die Map "Neue Einheiten") und jetzt sehen sie aus wie Milizsoldaten.
Die Armen! :(
Diese Sache mit der "BETA"-Version ist so misteriös, gab es in der BETA Version auch Völker, die gestrichen wurden?
Wüsste ich jetzt nicht. Hab jedenfalls in der AoE-Betaversion nichts gesehen. (Ok, ich gucke ev. nochmal nach). Aber es war afaik auch noch geplant die Pest einzubauen, wurde dann aber aus Möglichkeitsgründen wieder gestrichen.
Und es wurde auch gestrichen, dass man mit Locken des Tores allen Einheiten, die gerade im Torbogen stehen, töten kann. Fand das Feature ich zwar ganz funny :D
Und es wurde auch gestrichen, dass man mit Locken des Tores allen Einheiten, die gerade im Torbogen stehen, töten kann. Fand das Feature ich zwar ganz funny :D
Das ist interessant, weil genau das bei Cossacks (was ich noch vor Age gespielt hab) wunderbar geht! :D
Und zwar realistischerweise sowohl gegnerische wie auch eigene.
War schon lustig, gerade bei den Massenheeren in Cossacks: da läßt man ne feindliche 200 Mann-Armee durchlatschen, und jede zweite oder dritte Reihe krepiert! :super:

EDIT: an den Genitouren ist nützlich, daß sie sehr schnell sind. Glaube laut Genied sogar deutlich fixer als Freischärler (da ja eigtl. beritten).
Ich hab sie oft benutzt um Steinschleuderer, Speerwerfer u.ä. darzustellen.
Das ausgelutschte Milizen-Interface (Milize, Eindringling, Genitour...) ist natürlich nicht so der Bringer. :rolleyes:
Das ist interessant, weil genau das bei Cossacks (was ich noch vor Age gespielt hab) wunderbar geht!
Und zwar realistischerweise sowohl gegnerische wie auch eigene.
War schon lustig, gerade bei den Massenheeren in Cossacks: da läßt man ne feindliche 200 Mann-Armee durchlatschen, und jede zweite oder dritte Reihe krepiert!
War bei der Beta genau dasselbe.
Aber gibt es nicht eine möglichkeit den armen Typen ein eigennes aussehen zu verpassen, oder wenigstens ein passenderess? :confused:
Naja es bringt nichts das Modell von ihm zu modelln (dann wär der Milize ja auch ein Pferd, da selbes Modell). Aber du könntest über Genied2 extra edition versuchen ihm das Aussehen eines berittenen bogis zu geben etc...
Wäre es nicht möglich das nicht Berittene Speerwerfer sondern NUR Speerwerfer (nicht der Pänkler) geplant gewesen wären? Würde auch erklären, warum gerade der Milizsoldat als Avatar... aber BETA Einheiten sind eben so... die Avatare und die Charakterbilder passen nicht zusammen :rolleyes:
Nein ich würde doch auf berittene tippen. Den Plänkler sind an sich ja Speerwerfer und für eine unberittene Einheit ist der Genitour doch ein bisschen zu flink unterwegs. ;)
Außerdem macht er PFerde geräusche und hat einen ber. Bogi Avatar. ;)
Pike hat ganz meine Meinung :super:
Ich mein nen Speerwerfer OHNE dem Schild wie der Plänkler.

Könnte aber auchn Geräusch- und Avatarfehler sein :D