Kampagne verändern

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Kann mir jemand sagen, ob man Kampagnen die in der Agrarena angeboten werden im Mapeditor verändern kann?
Bei Szenarien geht das ja.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Jepp das geht. Dazu benutzt man den Kampagnenmanager HIER KLICKEN
Aber komm ja nich auf dumme Ideen, klar? Wenn du eine der Maps veränderst und woanders als deine verdingsen willst kriegst du Ärger, schätze ich.
Keine Angst pike:-), ich kenne mich mit dem Map- kreieren eh nicht aus. Habe nur alle Kampagnen durchgezockt und würde gern mal was neues spielen bzw. meine Lieblingskampagnen etwas verändern. Danke dir für die Hilfe.
Nochmal eine Frage:
In welches Verzeichnis muss ich den packen?
Wie funktioniert das genau? Habe davon leider nicht viel Ahnung.
Den kannst du überall hin kopieren ;)

Dann gehst du auf " File > open > "

Du kannst wählen zwischen cpn + cpx.

Die angezeigten Scenarien kopierst du in deinen AOE2\Scenario-Ordner.
Danke, habe es hinbekommen.
Hi, ich habe vor mich demnächst in das Kreieren von Kampagnen einzuarbeiten. Zur Zeit versuche ich bereits vorhandene Kampagnen von der Agearena umzugestalten (nur für den Eigenbedarf natürlich). z.b. bei Herrmann v.Salza versuche ich den Anfangssound, der glaube ich noch einmal wiederholt wird, so ungefähr alle zehn Minuten erklingen zu lassen. Leider klappt das nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Bei dem Anfänger- Tutorium auf nocheineaoe.de ist das mit den Sounds nicht ganz so ausführlich erklärt. Kann mir jemand weiterhelfen?
Du brauchst zwei Schalter.
Schalter 1 (ohne Schleife)
Effekt: Sound abspielen (die Musik)

Schalter 2 (mit Schleife)
Bedingung: Zeitgeber
Effekt: Schalter aktivieren (Schalter 1)

Das wirklich knifflige an diesen Sachen ist immer der Zeitgeber. Du musst die reale Spielzeit des Liedes in "Age-Zeit" umrechnen. Diese hängt jedoch davon ab, in welcher Geschwindigkeit gespielt wird.