2006 ist ein dünnes Jahr

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Momentan ist mir ziemlich langweilig, daher erklärt sich wohl, weshalb ich hier ein neues Thema erstelle :D
In letzter Zeit hat mich wieder verstärkt die Lust am Kampagnen-Spielen gepackt, nachdem ich zuvor eher gemappt habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass 2006 für die AoK-Gemeinde doch ein sehr dünnes Jahr war. Hatten wir zuvor (seit 2002) jährlich immer zwischen 7 und 11 Neuveröffentlichungen, sind es bisher nur 3 Stück.
Ich wollte mal auf diesem Wege fragen, wer von euch dieses Jahr noch mit Veröffentlichungen rechnet? Was glaubt ihr?
Na ich denke da doch daß sich da einiges tut.
Pike werkelt an Leoric II., Tschab an seinem James Späher 2, Tlaloc hat ja nun auch was am Start.
aMa hat durchblicken lassen, daß es zumindest irgendwann noch ein Sequel zu "Chrombasia" geben wird und Entdecker hat ja bereits Fortsetzungen von seiner Map angefangen.

ICH wollte eigentlich schon im Sommer mein Szenario veröffentlichen, leider zieht sich das Entbuggen und Vertonen noch hin, v.a. da ich zwischen Frühjahr und August kaum Zeit für AoE hatte. :(
Aber ich denke daß ich zur Not wenigstens das Introszenario demnächst veröffentlichen kann.

Viele sind halt leider etwas in der Versenke verschwunden (X-King, Emperor, Lord_Ben etc.), das erklärt wohl auch die geringe derzeitige Resonanz.
Ja, Emperor und Günther waren ja sonst immer sehr produktiv. Das hat sich leider etwas gelegt.

Ich muss sagen, dass ich lange Zeit nicht so die rechte Lust hatte. Jetzt ist es wieder ein bisschen da, deswegen kommt auch wieder was.
Und es ist mal was ganz Neues, deswegen tue ich mir noch so ein bisschen schwer. Diesmal wirds nen B&D.

Außerdem zähle ich gerade auf der Startseite allein 4 scx bzw cpx ;)
Ma sehn.
Ab Oktober sind die meisten meiner Freunde weg (studieren) und ich kann an den Wochenende bestimmt n bisschen was zusammenmappen. Kann mich ja auch vom Barbiedenkmal inspierieren lassen, da es die Wochhe über nur n paar km weg is ^^ :D
Leorics Quest II sollte eigentlich noch vor 07 fertig werden. Wenn mir nicht wieder ein Bug dazwischenfährt. Ich muss mir aber noch überlegen, ob ich es vertonen will.
Viele sind halt leider etwas in der Versenke verschwunden (X-King, Emperor, Lord_Ben etc.), das erklärt wohl auch die geringe derzeitige Resonanz.
Von X-King weiss ich in letzter Zeit auch nicht mehr viel, habe schon seit längerem mit ihm gelabert.
Emperor mappt afaik nur noch AoM. Ob er das immer noch tut, kann ich nicht sagen.
Lord_Ben ist zu WC3 "desertiert" und so viel ich weiss, hat er seit langem nichts mehr gemappt.

Was ist eigentlich mit Andi_W oder Henning? Andi hab ich noch ein paar mal im Forum rumgeistern sehen, aber von Henning ist schon lange nichts mehr auszumachen.
Wenn ich in ferner Zukunft einen neuen PC bekomme, mappe ich auch wieder. ;)
Also so schwierig sollte es ja nicht sein, eine neue Kiste zu besorgen. o.O
Hm ... ich versuchs ab und zu aber es kommt nichts ganzes und nichts halbes raus. Momentan ein wneig mit Wc3 zu tun und Aoe2 wieder mühselige installiert, weil ich die CD´s verliehen hab :D ich muss mal schauen ob da was wieder kommt :hallo:
Endweder reanimier ich mein altes oder ich bau was neues.
Hab nur so das Gefühl das ich nix auf die Reihe krieg...
Wie die meisten hier.
Aber gar nicht gewusst, dass du mappst...?
Was hast du denn vor? RPG? Kampfspiel?
Das alte war ein... wie nent sich das... na ja du hast eine Truppe und kämpfst dich so durch. ^^
Selbiges, nur besser und etwas geplanter hab ich nun auch vor.
Nur das ist schon sch... viel Arbeit.

Hab die Grundmap + etwas Stadt fertig. Das wars dann auch.
Soll orientalisch werden.
Kleine "Konzeptzeichnung"... hab weder Künsterlisches Geschick noch nen Scanner. :D

Bild

/e:

Wüstenstadt Barish

Bild
Ein kleiner Marktstand...

Bild
Die Moschee
Diesen Kritzel nennst du Konzept? :eek:
OMG
Das würde bei mir nichma als Skizze durchkommen
Hab auch ma Konzepte für meine Maps gemacht.
Mehrere Seiten:
so ne Art Minimap
Städte, wichtige Orte detailreich mit Bäumen usw geplant
Handlungsstrang erstellt
Missionen geplant
Dialoge vorgeschrieben
grober Arbeitsplan
Echt lol? Lad mal hoch xD
Diesen Kritzel nennst du Konzept? :eek:
OMG
Das würde bei mir nichma als Skizze durchkommen
Hab auch ma Konzepte für meine Maps gemacht.
Mehrere Seiten:
so ne Art Minimap
Städte, wichtige Orte detailreich mit Bäumen usw geplant
Handlungsstrang erstellt
Missionen geplant
Dialoge vorgeschrieben
grober Arbeitsplan
Und letztendlich wieder alles verworfen! :D :D :D
o.O

Ich hab für keine meiner Maps irgendeine Art von Konzept erstellt. Einfach drauf los gemappt. :D
Bei Breld auch nichts wirklich geplant. Nur so ganz grob im Kopf und während dem Mappen noch die Story fertig geplant.

Aber irgendwas aufgeschrieben? Never :D
Einfach aus dem Grunde das ich so keine Ahnung hatte was zu machen ist, da reichte mir die kleine Karte. :p
Dialoge etc. werden weiterhin improvisiert in den Editor gehauen und dann vertotnt, fertig. :D
Ich mach dir aber gerne Fotos von anderen Kritzel... ah Kunsterweken meinerseits. :rolleyes:

Vll. mach ich mal nen eigenen Thread. Brauch ja eure Ideen.
So jetzt lang's aber!! :mad: Ich bin wieder da! Das wurde auch Zeit! Ich war leider in letzter Zeit (sehr gedehnt) verschwunden. Aber das wird sich jetzt wieder ändern. Jeder braucht mal seine Auszeit. Aber egal, ich bin wieder da und es wird weitergehen. JETZT WIRD AUFE KAGGE GEHAUN! :D
Juhuu der Henning is wieder da! :super:

Anscheinend trodeln alle wieder in die Agearena :D

Freu mich schon auf deine neuen Werke!