wo finde ich ...

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

... den heavengamescontest?
hab gehört es gibt da gute maps?
Bei heavengames im Forum. :)

Wenn die in den Threads net verlinkt sind, dann musst du sie wohl in der Blacksmith selber suchen.
Ich hab die von Crasher gespielt. War ganz lustig, am Ende gibt's nen "Zauberkampf"

Die Map heißt: "Attack at dawn".
Ein Zufall, dass ich einen ganz ähnlichen Zauberkampf schon viel früher in die HdR-Kampagne eingebaut habe. :eek:
Auch mit den gleichen Attacken?
Ich fand den Zauberkampf schon ziemlich vielfältig. Insgesamt gab es wohl an die 10 Attacken und alle waren noch bildhaft dargestellt.
Ach ja, ein cooles Eyecandy war noch die Zwergenmine. Hatte ich vorher auch noch net gesehen.
Auch mit den gleichen Attacken?
Ich fand den Zauberkampf schon ziemlich vielfältig. Insgesamt gab es wohl an die 10 Attacken und alle waren noch bildhaft dargestellt.
Ach ja, ein cooles Eyecandy war noch die Zwergenmine. Hatte ich vorher auch noch net gesehen.
finde da nur nen sound davo :(
zauberkampf? mist so ne idee hatte ich auch schon ma
So ne ähnlich Mine hatte ich auch jetzt in dsdt gemacht grml. Aber in andrer Ausrichtung:/
is doch alles net so schlimm. der crasher war bestimmt auch net der erste...
habs gespielt
ende war gut aber zu einfach :(
Auch mit den gleichen Attacken?
Ich fand den Zauberkampf schon ziemlich vielfältig. Insgesamt gab es wohl an die 10 Attacken und alle waren noch bildhaft dargestellt.
Ach ja, ein cooles Eyecandy war noch die Zwergenmine. Hatte ich vorher auch noch net gesehen.
Attacken hab ich mir natürlich eigene ausgedacht. Bei attack at dawn hab ich auch einfach nur alle Angriffe durchgeklickt und nicht mal gelesen, was sie machen.
Das wird man bei HdR nicht können, da der Gegner auch verschiedene Angriffsfolgen einsetzt.
Ich schaff dat sch...öne Gezauber nich... Gibt's n'Trick?
Also, nachm duell is Schluss? Dann is die Map ja Sau kurz!
Aber das mit der Küste sieht wirklich schön aus... :)
Du musst einfach schnell hintereinander alle möglichen Zaubereien machen. Ich habs beim ersten Mal geschafft.
Wenn ichs zu schnell mache frisst ers nich... :(

Wie hat er das wohl schalterlich mit dem Zauberkampf gemacht? Ich meine das man per Chat 102 schicken muss dann passiert etwas?
Das macht man mit der KI.
Willst du näheres darüber erfahren oder reicht dir diese Information? :D ;)
Ich will mehr... ;)
(defrule
(taunt-detected any-ally 100)
=>
(set-signal 1)
(disable-self)
)
z.B.
Dann kannst du als Bedingung Ki Schalter 1 auswählen. Und so für jeden Zauber. Klar?
Schön... :D

Muss wirklich mal lernen wie man mit KI umgeht... ;)
@emperor: hab ma in den schaltern geguckt
da war nix ki
nur was mit hollz und so
Vielleicht hat er ja statt set-signal einfach Holztribute zwischen irgendwelchen Spielern zahlen lassen und diese dann überprüft.
Aber ich denke, KI braucht man auf jeden Fall.
Ich hab auch n'bisschen geforscht, es kommen auch Bedingung wir KI-Signal 1,2,3... vor...
kann ich das defrule.... einfachso in irgendeine ki reinkopieren?