englische dll vs deutsche

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Ich hatte bis jetzt immer die deutsche language.dll bis ich mir einen Mod gezogen hatte, der ein paar Begriffe aus der englischen dll abändert, das heißt, ich hab jetzt eine englische dll mit ein paar Ausnahmen. Ich fand das erst blöd, hab dann aber bemerkt, dass es auch Vorteile hat, z.B. ist die Schriftgröße bei eingeblendeten Anweisungen größer und sieht somit einfach besser aus. Kann ich eine deutsche language.dll auch dazu bringen, die Anweisungen schöner zu machen?

OUT Of Topic:
Wenn ich mit GeniEd2 die dat Datei modifiziere, gilt dass dann auch für Mehrspielerpartien, also könnt ich z.B. meinen deutschis 100 ATK geben, Teutone spielen und den anderen Spieler platt machen? :D Will ich nur mal so wissen, keine sorge ich spiel sowieso nicht online.
Ich denke mal eher, dass das Spiel nicht zustande kommt, da ihr unterschiedliche Dateien habt. Ist ja das gleiche, wenn Leute mit unterschiedlichen Patches gegeneinander spielen wollen.
Und Punkt 1? :confused:
Da hab ich keine Ahnung. Aber theoretisch müsste es gehen. Ich hab zwar nicht so viel Ahnung von Programmieren und so, aber wahrscheinlich muss man nur die richtigen Befehle in der dll finden und die austauschen.
Und warum haben das die Übersetzer falsch gemacht? Wollten die uns ärgern? :mad:
Das haben sie nicht unbedingt falsch gemacht - sie mussten das in gewisser Weise so machen, wie es jetzt ist:

Das Deutsche hat nun einmal den Nachteil, dass es wesentlich weniger kurz ist wie das Englische und zudem noch über Umlaute verfügt, die im Englischen nicht gebräuchlich sind (ä, ö, ü, ß). D.h.: andere Schriftart, die aber nicht so groß und fett, damit weniger Platz verbraucht wird. Natürlich hätten die Übersetzer komfortablere Lösungen finden können, aber unter Zeitdruck... ;)
hi ich hab auch ein problem bei mir ist die dll fast überall englisch und ich weiß nicht mehr wie ich wieder ins deutche komme :confused:
Ich könnte dir ne deutsche schicken wenn ich selber eine hätte :D Frag mal einen anderen Forumer und gi ihm einfach deine Adresse. Ansonsten Dieses Programm ist Kult:
PEBBLE32!
Für mich das besteProgramm neben MPS, SLP und GeniEd2 dass das MApping vereinfacht.
Das haben sie nicht unbedingt falsch gemacht - sie mussten das in gewisser Weise so machen, wie es jetzt ist:

Das Deutsche hat nun einmal den Nachteil, dass es wesentlich weniger kurz ist wie das Englische und zudem noch über Umlaute verfügt, die im Englischen nicht gebräuchlich sind (ä, ö, ü, ß). D.h.: andere Schriftart, die aber nicht so groß und fett, damit weniger Platz verbraucht wird. Natürlich hätten die Übersetzer komfortablere Lösungen finden können, aber unter Zeitdruck... ;)
Das ist ja eigentlich kein Argument. Du kannst doch in der englischen Version deutsche Texte schreiben und in der deutschen Version englische Texte. Das intressiert ja die dll nicht, welche Sprache du schreibst.
Ich hab' ne Frage, die jetzt nicht so viel mit dem Thema hier zu tun hat (Sorry!). Wo steht, mit wie viel Posts man einen Rang aufsteigt und so? :confused:
Beitragsgeil, wie? :D

Fussvolk 0-15 ----1*
Scout 16-40 ----1*
Lanzenträger 41-80 --- 2**
Söldner 81-150 ---2**
Ritter 151-350 ---2**
Waffenmeister 351-599 ---3***
Feldherr 600-999 ---3***
Gefechtsschreiber 1000- endlos ---4****
Moderator 5*****
Admin (Webmaster)6******