Nervöse Computergegner

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Hi AoE2 Spieler,
Ich suche nach jemandem, der mir sagen kann wie ich in meinen KI Skripten die Gegner dazubringe, nicht immer all ihre Einheiten auf der Map zu verteilen, wie wenn ich als Charakter OHNE gewählt hätte. :KopfgegenWand: Ich würde mich sehr über irgendwelche Antworten freuen!
Gruss Lukas
Hallo Lord_Lukas_IV,

willkommen im Design-Forum. Du kannst in deine KI folgende Zeile einfügen:

(set-strategic-number sn-task-ungrouped-soldiers 0)

Die 0 verhindert, dass sich die Leute verteilen. Wenn am Ende 1 statt 0 steht, verteilen sich wieder alle Leute über die Karte.

Falls du weiterhin Probleme hast, solltest du ein paar Zeilen besser auch auf 0 lassen und alle Angriffe nur mit dem Attack-now-Signal auslösen:

(set-strategic-number sn-number-attack-groups 0)
(set-strategic-number sn-number-defend-groups 0)
(set-strategic-number sn-number-explore-groups 0)

Diese Zeilen stammen noch aus dem ursprünglichen Age of Empires und sind etwas verbuggt. Je nach Szenario kann es allerdings auch sehr spannend sein, hier mit den Zahlen rumzuspielen; manchmal bekommt man dadurch sehr aktive und schwer berechenbare Computergegner.

Ingo
:) Danke für deine Hilfe Ingo. In Zukunft werde ich dieses Problem nun nicht mehr haben. :)
Du kannst auch Einheiten, die still stehen sollen (Torwachen...) auf dem Platz, wo sie stehen, patroullieren lassen.