MP3's umbennen

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Hallo, weiss jemand wie man auf Windows XP mp3-dateien umbennen kann? Sobald man dies auf die herkömmliche Art mit dem rechten Mausklick macht, wird die Datei anschließend unbrauchbar...

Danke schon mal im Voraus
Also meinst du sie konvertieren? Von Mp3 - wav?
Normalerweise sollten die MP3 nachher noch gehen, wenn du sie normal umbenennst. Sonst mach mal nach deinem neuen Namen ein .mp3 hintendran.
Perfekt, wenn man mp3 hinterherhängt, dann klappt das.

Dankeschön ;)
Also meinst du sie konvertieren? Von Mp3 - wav?
Normalerweise sollten die MP3 nachher noch gehen, wenn du sie normal umbenennst. Sonst mach mal nach deinem neuen Namen ein .mp3 hintendran.
lol
wozu denn eigentlich.
mp3s sind doch gerade gut, da sie kleiner sind
Maka meinte nur, die mp3's vom Namen her umzubenennen.
Also meinst du sie konvertieren? Von Mp3 - wav?
Normalerweise sollten die MP3 nachher noch gehen, wenn du sie normal umbenennst. Sonst mach mal nach deinem neuen Namen ein .mp3 hintendran.
lol
wozu denn eigentlich.
mp3s sind doch gerade gut, da sie kleiner sind
.wma-Dateien sind noch kleiner (für mp3-Player zu empfeheln ;) ).
ja nutzen aber nix für aoe2
dachte er möchte seine sounds für ne map o.ä umnennen
Ja, ich wollte die vorhandenen mp3's für meine eigene Kampagne umbennen, ist halt nötig, damit ich sie in der liste sofort finden kann
wenn du oben in der leiste auf extras/ordneroptionen gehst und dann auf ansicht, dann siehst du dort eine liste. dort gibt es einen punkt: "erweiterungen bei bekannten dateitypen ausblenden". wenn du das kästchen markierst, verschwindet das .mp3 und du kannst den namen einfach so ändern.
ist aber geschmackssache, ob du das willst, hat seine vor- und hinterteile. :)