Agerquiz 2016

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

220 Beiträge
Regeln: (aus dem letzten Thread übernommen)
Verborgener Text:
1. Im Ager Quiz dürfen nur Fragen aus den Themenbereichen AoE II einschließlich aller offizieller Erweiterungen und der Agearena gestellt werden. Fragen sollten aus Gründen der Fairness konkret gestellt werden und dürfen nicht im Nachhinein erweitert werden.
Bei Fragen mit mehreren Lösungsteilen ist vorher mitzuteilen:
a) ...ob derjenige den Punkt abstaubt, der am meisten Teillösungen zuerst einbringt, oder
b) ...ob derjenige den Punkt abstaubt, der als erster alle geforderte Lösungsteile postet (auch wenn die schon vorher von anderen gepostet wurden).


2. Der Fragensteller allein vergibt den Punkt. Je nachdem, welche Antwort seiner Lösung am nächsten war.


3. Derjenige, der die Frage richtig beantwortete, bekommt einen Punkt und darf die nächste Frage stellen. Dies sollte er jedoch spätestens nach 3 Tagen getan haben, sonst verliert er den Punkt wieder (siehe Regel 5)! Danach stellt entweder irgendjemand oder der letzte Gewinner die nächste Frage.


4. Es ist nicht erlaubt, Beiträge/Lösungen im Nachhinein zu editieren.


5. Wird nach 3 Tagen keine neue Frage gestellt, darf ein beliebiges anderes Mitglied der Agearena eine neue Frage stellen.


6. Der Fragensteller darf Hinweise geben und im Notfall (falls nach mehren Tagen Raterei die Lösung nicht gefunden wurde) eine neue Frage stellen, die nach Regel 1 konform sein muss.


7. Das Ager Quiz gewinnt das Forenmitglied, welches zum Ende des Jahres am meisten Punkte einsammeln konnte. Bei Gleichstand gewinnen mehrere.


8. Bitte spielt fair und unterlasst dumme Kommentare.

EDIT: 26.02.16: Ausdehnung des Fragenbereiches auf alle offiziellen Erweiterungen
Frage:
In welchem Kampagnenszenario aus dem The Forgotten-AddOn kommt Ornlu der Wolf - der alte Running Gag - als Bewacher einer Reliquie vor? Tipp: Er ist einem Gegenspieler der türkischen Kultur zugeordnet
Bitte Name der Kampagne und des Szenarios nennen.

Viel Spaß!
Prithviraj 2: "The Digvijaya"

Im Norden, gehört zu den Ghaznaviden.
Richtig!

Punktestand:
1: John
Also dann meine Frage:

Wie erreicht man das absolut höchste mögliche Gold pro Handelskarren?

Spielversion AoFE/Steam-DLCs, aber ohne im letzteren die Kartengröße "LudiKRIS" mitzuzählen. Die ist nämlich komplett realitätsfern und unspielbar.
Außer das man die Marktplätze so weit wie möglich von einnander entfernt setzt , kein fluß oder ähnliches als hinderniss dazwischen hat und eben die größtmöglichste karte wählt, weiß ich leider nicht was noch einen einfluß darauf haben könnte.

Vll gibts bei FE noch irwelche Technologien die das verbessern, aber da bin ich überfragt^^
Kaisergott hat geschrieben:Außer das man die Marktplätze so weit wie möglich von einnander entfernt setzt , kein fluß oder ähnliches als hinderniss dazwischen hat und eben die größtmöglichste karte wählt, weiß ich leider nicht was noch einen einfluß darauf haben könnte.

Vll gibts bei FE noch irwelche Technologien die das verbessern, aber da bin ich überfragt^^
Der Spieler sollte Spanier sein (33% Handelsbonus). Wobei John sicher noch einen fiesen Trick im Ärmel hat, den man berücksichtigen muss. :D
Der Spieler selbst muss Inder sein, wegen der Technologie Sultane (+10% mehr Goldeinkommen erhöht die Menge des Transportes bei Marktkarren um 10%, während Dorfbewohner 10% schneller abbauen)
Man benötigt einen Spanier im Team wegen den 33% Handelsbonus.
Größtmöglicher Abstand der Märkte (weswegen ich die Außnahme von John noch nicht ganz verstehe).
Das ist mir nicht genau genug: Wie bekommt man denn den größtmöglichen Abstand der Märkte?
Wobei John sicher noch einen fiesen Trick im Ärmel hat, den man berücksichtigen muss. :D
:D
Diagonal von links/rechts oder oben/unten.
Auf LudaKRIS ist so bis zu 517 Gold pro Fahrt drin, ohne Boni. :KopfgegenWand:
Außer das man die Marktplätze so weit wie möglich von einnander entfernt setzt , kein fluß oder ähnliches als hinderniss dazwischen hat und eben die größtmöglichste karte wählt
Der Spieler sollte Spanier sein (33% Handelsbonus).
Der Spieler selbst muss Inder sein, wegen der Technologie Sultane (+10% mehr Goldeinkommen erhöht die Menge des Transportes bei Marktkarren um 10%
Diagonal von links/rechts oder oben/unten.
und jetzt könnte man die marktpläte noch im triggerstudio über den eigentlichen kartenrant hinnaus setzen :D vll bringt das auch noch ein paar münzen
Links-rechts und oben-unten ist zwar richtig, aber noch nicht genau genug. :P

Karte & Kartengröße bitte noch! (Hinweis: Es gibt nur eine richtige Lösung)
Mapgröße 255x255 war ja das maximum was ging und größer als "Riesig" ist
ob das jetzt im HD die ausmaße von der Epischen sind keine ahnung^^

Wenn ja dann
Episch 255x255

ansonsten
Riesig 240x240
Hab jetzt ne weile nachgeschaut, ob es nen Kartentyp gibt, der nen Karren irgendwie positiv beeinflusst, bin aber nicht fündig geworden: sprich: solange die Kartenecken zugänglich sind (d.h. keine Inselkarte), sollte das keinerlei unterschied machen? dazu halt auf dem größtmöglichen (aka Riesig) mit obigem setup
Kartengrößen sind nicht auf jeder Karte gleich groß: Es gibt ein paar ES-Karten, die bei "Riesig" 255x255 groß sind, anders als alle anderen Karten die bei "Riesig" 240x240 groß sind. Von diesen Karten hat aber nur eine einzige zugängliche Ecken: Festung. (Die anderen sind Archipel, Inseln, Team-Inseln und Völkerwanderung.)

Da das aber keiner von euch zu wissen scheint, gebe ich mal Timinator den Punkt, da er als erster alles andere richtig hatte. Denke das ist das fairste, wer damit nicht einverstanden ist soll bitte laut schreien. :D


Punktestand:
1: John, Timinator
Gut zu wissen, dass "Riesig" nicht gleich "Riesig" ist. :KopfgegenWand:


Da mir gerade nichts besseres einfällt:
Wieviele verschiedene Tiere, inklusive Setzeinheiten, gibt es im AddOn African Kingdoms?
7
Also ich bin auf ne andere Anzahl gekommen :confused:

Gegebenenfalls mal auflisten :)
Das war auch nur geraten, ich hab das Addon nicht :D
ka

neu ist für mich
löwe
krokodil
strauß
storch
ziege
zebra

glaub bei AOF gabs schon
lama 2x
kuh
und son weiteren vogel
Möwen

also wäre ich bei 6
ist aber auch nur geraten
Da gab es noch dieses behinderte Alpaka :rolleyes:
220 Beiträge