Agerquiz 2016

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

220 Beiträge
könnte auch der Shah sein, denn der verlohr seine Angriffsstärke (wurde nicht mehr zum Soldaten)
Timinator hat die richtige Lösung. :P

Konnte man mit ihm in AoK noch Einheiten bekehren, konnte man sie in AoK:TC bestenfalls töten.

Das mit dem Schah ist mir neu, interessant.
doch doch, der verwandelt sich dann in den Photonman aus AOE1
Das ist ja interessant...ich bin leider nie in den Genuss gekommen reines AoK zu spielen, habe seit jeher mit TC gespielt ^^

EDIT
Ich denke das gehört hier nicht rein, wollte aber nicht extra einen neuen Thread öffnen, und frage mal hier weil ab und zu ein paar Leute reinschauen:
Ich suche jemanden der bereit wäre eine kleine Map von mir zu testen. Wenn das getan ist würde ich sie in der AgeArena hochladen :klopfklopf:
Bei Interesse einfach eine PN, damit hier nicht alles vollgespamt wird ;)
schick mirs ruhug zu :D
entweder icq oder google drive oder per mail

habe dir mal ne PN geschickt.
Punktestand:
7: Kaisergott
4: gag2000,John
3: Timinator
2: Alex, Quacero, cocacola,Azrael



Wo wir eh schon bei AoK -> TC sind:

Welcher andere Held hat beim Wechsel von AoK zu TC auch ein Facelift erhalten?
Kitabatake und Minamoto haben nen eigenes Icon
achja Wilhelm der Eroberer und El Cid auch, natürlich ist auch der Shah dann ja wieder betroffen weil er eben keine Attckgraific mehr hat.
Kitabatake hat meines Wissens immernoch das Samurai-Icon. Wilhelm hat zwar ein neues aussehen bekommen, aber sein "Gesicht" ist nach wie vor das selbe (oder irre ich mich?). Der Schah hat also auch nichts damit zu tun.
El Cid... kann sein, das ich vergesse habe, das er auch ein neues Icon bekommen hat, dafür sind die reinen AoK-Tage doch etwas zu lange her :eek:
Abgezielt hatte ich auf Minamoto, bei dem das Samurai-Icon jetzt durch ein etwas personalisierteres ersetzt wurde :)
:Dstimmt bei Kitabatake habe ich mich geirrt
:Dich geb mir mal den punkt nu^^

Auf die Schnelle fällt mir grade keine frage ein also mal was einfaches...

In Welchem Orginal Szenaio kommen die Seetore zum einsatz

Punktestand:
8: Kaisergott
4: gag2000,John
3: Timinator
2: Alex, Quacero, cocacola,Azrael
Im dritten Szenario der Attilakampagne kommen sie vor
Ich suche jemanden der bereit wäre eine kleine Map von mir zu testen.
Kannst du mir auch gerne schicken.
:super:


Punktestand:
8: Kaisergott
4: gag2000,John
3: Timinator, cocacola
2: Alex, Quacero, Azrael
Nächste Frage:
In welcher Kampagne von AoE2/TC kann man sich mithilfe von Onagern einen Bonus auf andere Weise beschaffen als vorgesehen...mit Bonus sind Einheiten o.ä gemeint
Ich glaube das war Barbarossa 5... da kann man in der Nähe des Endes eine Abkürzung nehmen und sich so einige Verluste ersparen.

Jedoch muss man mind. 1 der 3 Belagerungsonager bis dahin erfolgreich instand gehalten haben.
Hm an die Abkürzung hatte ich auch schon gedacht... aber das ist ja kein Bonus...bin daher echt überfragt...wahrscheinlich habe ich das selbst nie genutzt
Wie Kaisergott bereits erwähnte, ist es kein richtiger Bonus, man erhält schliesslich keine neuen Einheiten o.ä

EDIT
Ein paar Tipps:
1. Es geht darum Bäume zu beseitigen (sollte offensichtlich sein)
2. Man erhält neue Gebäude und neue Einheiten, darunter ein Held

3. Es gibt nicht sehr viele Kampagnen mit Völkern die Belagerungsonager bauen können...
Da sich einfach keiner zu melden traut, löse ich auf:
In einer TC Kampagne, ich denke sie heisst "Point Noryang", kann man mit Belagerungsonagern den Wald im Norden abholzen, und dann durch das Tor gehen um die Burgen und den Amiral zu erhalten

Wer möchte kann eine andere Frage stellen
würde sagen da nicht gelöst, machst du ein neues 2017 Quiz auf und stellst die erste neue Frage ein :P
Ok

:klopfklopf:Der offizielle diesjährige Gewinner ist dann Kaisergott :klopfklopf:
220 Beiträge