Agerquiz 2016

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

220 Beiträge
Gebäude setzen und paar mal mit den Zeitalter herumswitchen, von Imperial zurück auf Feudal o.ä. damit das Gebäude an HP verliert.
Ganz recht

7: Kaisergott
4: gag2000
3: John
2: Alex, Timinator, Quacero, cocacola
1: Azrael
mal was zum um die Ecke denken:
welches "Feature" gibt es zu beginn wenn man AoC startet, welches es in AoK noch nicht gab.
gag2000 hat geschrieben:welches "Feature" gibt es zu beginn wenn man AoC startet, welches es in AoK noch nicht gab.
Man kann auf das Banner mit den Logos (oben im Bild, zwischen Einzelspieler und Lernkampagne) klicken, und bekommt den About-Screen zu sehen, der auch die Spielversion verrät.
so schauts aus:

7: Kaisergott
4: gag2000
3: John
2: Alex, Timinator, Quacero, cocacola
2: Azrael
Uh, schon wieder richtig... Mir fällt nichts ein, mag jemand Anderes eine Frage stellen?
Ich habe was auf Lager:

Welches Gelände unterscheidet sich in Häufigkeit oder Form von allen anderen in Bezug auf die von ES erstellten .rms Skripts?
Yucatan? (Dschungel)
bin mir aber auch nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe :D
Küste? Die Karte hat 5 verschiedene Varianten, mehr als jede andere.
Mit Gelände waren Sachen wie Gras, Sand, Wasser, Wald etc gemeint
Ausserdem tritt diese Eigenschaft nur bei TC auf
Ausserdem tritt diese Eigenschaft nur bei TC auf
Welches Gelände unterscheidet sich in Häufigkeit oder Form von allen anderen in Bezug auf die von ES erstellten .rms Skripts?
:D Ja hab das mit der Häufigkeit so verstanden welches sich am meisten eben absetzt von den anderen, und der dschungel setzt sich am meisten ab und kommt nur in Yucatan vor


Aber nun Stimm ich John eigentlich zu...
Aber ich versuchs dennoch mal mit dem "Hochland" jetzt noch^^
*seufz* :)
Gesucht ist ein Gelände, wie Wasser, Gras etc.
Eine mögliche Antwort wäre zum Beispiel "Dschungel, weil es nur einmal vorkommt" - ist aber leider falsch (Dschungel kommt ziemlich häufig vor ?!?)
Du bist aber nah dran
KOH? Sieht aus wie normale Straße, kommt aber nur im König-des-Hügels-Modus vor (um das Monument herum) und ist nur Landeinheiten zugängig, aber nicht bebaubar (hat sonst kein Terrain).
Hab ich auch schon dran gedacht John, aber bin mir wieder nicht sicher ob es gesucht war... außerdem macht es mich noch stutzig das ich mit dem Dschungel nah dran bin^^

Die Feldterrains zb kommen ja auch nie vor, weiß auch nicht ob bemooste Straße überhaupt mal vorkommt und dann gibts ja auch noch dieses Unbekannte Terrain auch wenn dieses wie Gras aussieht weiß ich nicht obs nicht dennoch irwo mal vorkommt.
Die von euch genannten Gelände (KOH,Feld,Unbekannt) sind im standard TC Editor nicht zugänglich
das Eis Gelände
Ich würde nach einer Begründung fragen, doch die Antwort ist ohnehin falsch :P
dann kann es eigtl. nur noch das Schnee Gelände sein, weil es gibt Schnee als einzelnes, Schnee mit Gras und Schnee mit Erde.

wenn wir von ES .rms sprechen, sind dann die Standard Maps gemeint oder die mit dem ES_ Kürzel die es bei der Erweiterung extra gab ?
Ja, auch die Zusatzkarten mit ES@...

Es geht um die Häufigkeit des Geländes
Auch ist es ähnlich mit dem Dschungel
Sollte nun nicht mehr so schwer sein...
Die von euch genannten Gelände (KOH,Feld,Unbekannt) sind im standard TC Editor nicht zugänglich
Richtig sie sind für uns nicht setzbar aber das sie nicht in den ES Maps vorkommen wußte ich nicht mit Sicherheit
dann kann es eigtl. nur noch das Schnee Gelände sein, weil es gibt Schnee als einzelnes, Schnee mit Gras und Schnee mit Erde.
nicht zuvergessen Schnee mit Kiefern und mit Straße
Aber auch hier verstehe ich nicht warum es nun Schnee sein soll...


:KopfgegenWand:Ich weiß aber leider auch immer noch nicht was wir eigentlich suchen jetzt, ich weiß nur das es ein freigeschaltetes Terrain ist.

Also muss ich nun Raten:

Wenn das Schneeprinzip stimmt:
könnte es der Eichenwald sein weil er aussieht wie der Wald?
oder
doch das Laub weil es soviele Waldtypen hat?
220 Beiträge