Agerquiz 2016

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

220 Beiträge
Das brache Feld bzw. die abgeerntete Reuse. Ist nicht meht das gleiche Gebäude wie Feld und Reuse selbst, verschwindet von alleine, und verursacht dabei keine weiteren Punktverluste.
:confused: kein schimmer

:D die Einzelteile des Dorfzentrums
:D das Tribok beim umwandeln in gepackt, entpackt
Kaisergott hat geschrieben: :D das Tribok beim umwandeln in gepackt, entpackt
Das wollte ich hören!

Sorry John, je nach Blickwinkel ist deine Antwort sicher auch korrekt. Aber da nun kam was ich im Sinn hatte, gehen Punkt und nächste Frage an Kaisergott.

Punktestand:
7: Kaisergott
3: gag2000
2: John, Alex,Timinator
1: cocacola, Azrael
Ok mal was einfaches nach den ganzen schweren fragen hier :D

Wie entpackt man ein PTWC und in welchem zusammenhang kann das aufgebaute PTWC einen Spielabsturz verursachen.
Kelten, Gaia oder vielleicht noch andere Völker können die Einheit besitzen. Diese können sie zusammen mit einem Tribok entpacken (beide markieren und entpacken klicken) und erhalten so ein Dorfzentrum.
Mit dem Userpatch gibt es keine Möglichkeit das spiel mit dem PTWC abzustürzen, ohne den userpatch stürzt es beim zerstören des PTWC-Dorfzentrum ab (z.B. via Entf).
komplett richtig

Punktestand:
7: Kaisergott
3: gag2000
2: John, Alex,Timinator
1: cocacola, Azrael, Quacero
Meine Frage:
Welche(s) Volk/Völker hat/haben die meisten Einheitstypen, welche(s) die wenigsten?
Einheitstypen sind in dem Fall nebeneinander produzierbare bewegliche ...Dinge (d.h. Bogenschüzen und Ambrustschüzen sind ein Typ).
Wer die meisten nennt, gewinnt.
Am meisten: Sarazenen, Spanier, Perser, Türken, Byzantiner

Am wenigsten: Azteken
Azteken am wenigsten
Berber am meisten
Pff bleib(t) mal bei denen, die jeder hat. :P
John hat 100% recht :), aber noch eine frage meinerseits wegen Kaisergotts Antwort:
Sind die Berber teil einer inoffiziellen Erweiterung (welche?) und darf man auch fragen über solche stellen?

Punktestand:
7: Kaisergott
3: gag2000, John
2: Alex, Timinator
1: cocacola, Azrael, Quacero
Gut, meine Frage lautet:

Welches auch in der Agearena präsente Szenario konnte man spielen, ohne je das Internet benutzt zu haben? :D

@Quacero: Die sind Teil des letzten Steam-DLCs für die "HD"-Version. Zwar von MS als offiziell abgesegnet, aber mit relativ geringer Verbreitung.
"Anno 782 - Sachsenaufstand -" von aMa da es auch auf der TC CD ist.
Das war schnell. :D

Punktestand:
7: Kaisergott
3: gag2000, John
2: Alex, Timinator, Quacero
1: cocacola, Azrael
Sorry John, aber es war die einzige Chance dir die Punkte noch abzuluxen oder auf Teilung aus zu gehen, da du schneller warst... und da hier nun auch Fragen zu den Erweiterungen erlaubt sind, weiß man nie wie die Fragen gemeint sind wenn der fragensteller nichts dazu schreibt :D

@Quacero ja sind erlaubt
Welche Möglichkeiten gibt es in AOE: TC (ohne DLC's) das die LP einer Einheit (wieder) erhöht werden?
(sry, ist mir nix besseres eingefallen :))
Wer die meisten nennt, gewinnt.
1. Technologien entwickeln die LP erhöhen (z.B Upgrades, oder Blood Lines für Kavallerie)
2. Mit Mönch heilen
3. Mit Trigger negativ schädigen
4. Mit Trigger LP erhöhen
5. In Burg/Turm heilen

Wenn mit Userpatch:
6. Mit Trigger direkt heilen
7 Eine Heldeneinheit heilt sich selbst
8 Der Berserker heilt sich selbst
9 Einheit per Schalter Unsterblich werden lassen
(indirekt wäre es zwar eine veringerung der LP aber da man die Einheit nicht mehr zerstört bekommt könnte mans auch als ehöhung ins unendliche sehen)
10 Im Triggerstudio LP erhöhen
(Hier sind höhre LPs als im Editor möglich)
und so gewinnt cocacola!
ich hätte zudem bereits genannten noch die "Heilung" durch das reparieren von Dorfbewohnern an Belagerungseinheiten zählen lassen. ;)
Punktestand:
7: Kaisergott
3: gag2000, John
2: Alex, Timinator, Quacero, cocacola
1: Azrael
Diesmal ein sehr einfaches Rätsel:
Wie kann man im Editor ein brennendes Gebäude zu Gesicht bekommen?
Zur Sicherheit schränke ich auf TC 1.0c ein
220 Beiträge