Agerquiz 2016

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

220 Beiträge
Die bisherigen Antworten waren jedenfalls für keine der Versionen vollständig :eek:

Hab meine Liste anhand von AoAK erstellt, dürfte aber relativ leicht auf AoC reduzierbar sein. Da ich mir zu unsicher bin, was zwischen TC und AK dazu kam... Komplette Antwort für AOAK würde ich bevorzugen, antworten basierend auf AC würde ich aber angesichts der Dauer der Beantwortung mittlerweile auch akzeptieren
"6. Der Fragensteller darf [...] im Notfall (falls nach mehren Tagen Raterei die Lösung nicht gefunden wurde) eine neue Frage stellen"

Um weiteres Festfahren zu vermeiden! :D
Kommt noch ein Rätsel? Würde ja gerne mitmachen :hallo: :D
Ich setz mich am Wochenende mal hin und überleg mir ne Ersatzfrage :(
du darfst auch noch tipps geben zu deiner frage wenn sie nicht aufgeben willst ;)
Der gegner befindet sich am besten noch in der Dunklen Zeit und ist nicht Bynzantiener und Chemie & belagerungsingeneure wurden entwickelt

Reuse / wenn beim ersten schuß ein volltreffer
Palisadenwall / wenn beim ersten schuß ein volltreffer
alle hütten
Feld
Außenposten
alle Zelte / wenn beim ersten schuß ein volltreffer

wenn man Hunne ist steigt die trefferchance der triböke außerdem noch um 30% was fast immer beim ersten schuß zum volltreffer führt
ANARCHIE!!!!111 :klopfklopf: :D

Neue Frage, sonst wars das schon für dieses Jahr:

Bei welchen Goldwerten liegen beim Marktplatz die kaufen/verkaufen-Aktionen für Ressourcen, wenn sie bei den niedrigsten bzw. höchsten Werten angelangt sind?

Werte ohne Gilden!

Edit:
Es sind also 4 Zahlen gefordert:
der minimale Verkaufs- und Einkaufswert sowie
der maximale Verkaufs- und EInkaufswert

Für den Fall, dass Zahlen zwischen den Versionen abweichen, sind die Forgotten HD Werte gesucht.
Minimum: 14
Maximum: 255
Soweit ich mich erinnere ^^
Nein, es sind vier Zahlen gefordert:


minimaler Verkaufswert + minimaler Einkaufswert

maximaler Verkaufswert + maximaler Einkaufswert
Bei The Forgotten:
Minimaler Einkaufspreis: 26
Minimaler Verkaufspreis: 14
Die maximalen Werte scheinen unbegrenzt zu sein?!?
Bin schon bei 8800 Einkaufswert angelangt
Selbiges gilt für 1.0c
verkauf
minimum 14
maximum nahrung und holz haben 70, steine 91

Einkauf
minimum 26
maximum nahrung und holz haben 130, steine glaube ich 169

die maximumwerte können aber auch höher liegen wenn die spieler res kaufen... irgendwas jenseits der 6.000 beim verkauf und jenseits der 10.000 beim einkauf
ich weiß das es irgendwann den Punkt gibt, wo man beim Einkaufen wieder auf einen Tieferen wert fällt aber wo der lag ka^^

wie es bei FE ist weiß ich nicht, bin mal gespannt was dabei am ende rum kommt

ich tippe jetzt einfach mal...
8.000 beim Einkauf
20.000 beim Verkauf
Zwei genannte Werte stimmen schonmal, die anderen beiden müssen noch gefunden werden.

Die Werte sind begrenzt, man muss nur die Endpunkte erreichen, um sie zu finden.

ich weiß das es irgendwann den Punkt gibt, wo man beim Einkaufen wieder auf einen Tieferen wert fällt
Den Punkt gibt es nicht, dass macht das Finden des Wertes also nicht unnötig schwer :D
:D mir viel ein das ich noch nen Spielstand habe der Kurz vor so einem Sprung lag

Also der Entwert ist 6999 im Verkauf und 12999 beim Einkauf

ich bin nun selbst überrascht das der wert nicht wieder tiefer springt, vll hängt es mit dem userpatch oder dem update zusammen, ka aber ich weiß genau das er früher in diesem gespeicherten spiel mal ein Sprung gemacht hatte.
Soll ich eigentlich meine Frage noch auflösen, oder für ratewillige noch offen lassen? :P
ne lös die bitte mal auf Timi :D
Da auch keiner die Ergebnisse für mich zusammenfasst geb ich den Punkt für meine Frage jetzt an Kaisergott.

Die Werte liegen wie folgt:

Bild
Dafür fasse ich für dich nun aber den Punktestand mal zusammen:

Punktestand:
6: Kaisergott
3: gag2000
2: John, Alex,Timinator

Frage folgt morgen bin grade zu müde dafür nach dem langen aber schönen Wochenende...
So die neue Frage:

Bei AOF in der Bari-Kampagne im 3.Szenario versucht der Held, nachdem ihm klar wird das die Stadt nicht mehr zu retten ist, die Stadt zu verlassen und setzt sich mit einem Transportschiff ab. Auf seiner Flucht wird er dann dann von Galeeren verfolgt die das Feuer eröffnen.

Wie schafft es der Held die Feindlichen Schiffe abzuhängen bzw zu zerstören?
Er lockt sie auf die Sandbänke
Punktestand:
6: Kaisergott
3: gag2000
2: John, Alex,Timinator
1: cocacola
220 Beiträge