Agerquiz 2016

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

220 Beiträge
Edit: nur um die Anzahl noch zu nennen: 11 Mönche mit Reliquien (bzw. 16 mit und ohne)

Welche besondere Eigenschaft hat der Schah als Spieler in Age of Kings ?
11 :super:

der shah kann als einiger könig sich in nen soldaten verwandeln und attaktieren

:Dhatte die frage selbst erst vor kurzem gestellt
oh muss ich übersehen haben, hab extra nachgeschaut :/
Edit: "Welcher König konnte einst mal Kämpfen?" gemeint war wohl das, ist mir nicht aufgefallen das es um den Schah ging.

Ja in Age of Kings verwandelt er sich in die Cheat-Einheit aus AOE 1 und attackiert mit 1 Angriff.

Punktestand:
4: Kaisergott
2: John, gag2000
1: Timinator, Alex
gut, dann machen wir nochmal was leichtes...

wieviele gebäude in AOC können sich selbst heilen?
Spontan würden mir vier einfallen.
FLiegenturm
Verwunschener Turm
Große Pyramide
Felsendom
sollten Triböke auch zu Gebäude zählen würde ich zu den vier genannten noch "Böser Nachbar" und "Gottes Schleuderarm" hinzufügen.
Punktestand:
4: Kaisergott
2: John, gag2000, Alex
1: Timinator

würde man die triböcke selbst auf ne neue id anlegen, würd ich sagen, ja es wären rein theoretisch gebäude
aber irgendwo in der exe sind sie ja als einheiten definiert, daher lag alex schon richtig ;)
hätte ja sein können :), mir ist beim lesen der anderen Fragen immer mal wieder aufgefallen das so versteckte Tricks nicht selten sind :P
Ok, dann die nächste Frage:

Normalerweise nicht von militärischem Belang, werde ich zum Petardengrab, wo ich 7996-mal stärker bin als sonst.
Die Moschee?
Sie hat zwar nur 600HP, ist jedoch gegen jede Art von Schaden maximal gepanzert so wie ich das sehe.
Cobra Car ? Mir fällt grade nichts ein was 7996-mal stärker ist als sonst.
:Ddas muss wieder was aus FE sein

der pinguin vll
Ok, das sind schon viele Ideen, aber das Gesuchte ist noch nicht dabei gewesen.

Ich gebe ein paar Tipps:

1. @Kaisergott: Wo wir die Regeln extra erweitert haben, nehme ich natürlich gerne Sachen aus den rätseltechnisch noch nicht so ausgenutzten Erweiterungsteilen (also entweder FE oder African Kingdoms) :)

2. Die 7996fache Stärke des betreffenden Objekts lässt sich leicht im betreffenden Szenario (Stichwort: Petarde)ablesen, ohne das weitere Überlegungen bezüglich Panzerung o.ä. nötig wären. Es dreht sich um die LP.
Mit fällt, auch nach längerem überlegen, allerdings keine Einheit ein, die ein vielfaches von 7996 als HP hat :(
Das es sich um eine Einheit handelt, habe ich nicht gesagt. Es handelt sich tatsächlich um ein "Gebäude" im weitesten Sinn.
Etwas, dass in den neuen Erweiterungen sonst mehr als eye candy dient und normalerweise sehr :klopfklopf: wenig HP hat.
hab damit kein problem Alex
aber es musste so sein^^ weils mir restlos fremd wäre aus dem normalen AOC
Alles klar :super:
Gerade African Kingdoms (darauf bezieht sich die Frage ;))
ist ja jetzt noch nicht so ewig draußen, dementsprechend kennen wir alle die Kampagnen noch nicht so in- und auswendig^^
dann fällt mir nur die Barrikade ein, die mir beim durchzappen der neuen Kampagnen mal aufgefallen ist.
Faaast ;)
Das Gesuchte wird zwar faktisch als eine Art Barrikade in der Stadt Aksum eingesetzt, ist aber nicht identisch mit dem Objekt gleichen Namens (also diesem Holzhaufen mit üblicherweise 500 HP, zT auch mehr).
Es handelt es sich um etwas, was normalerweise nur 1 HP hat.
Der Zaun ist gemeint.
220 Beiträge