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Re: Miese Age of Kampagnen
Verfasst: Freitag 21. November 2003, 23:29
von Cauchemar
Habt ihr eigenltich schon gemerkt das die Kampagnen von den Machern von Age of Empires eigentlich richtig mies sind? Kartengestaltung langweilig, zu wenig Abwechslung, keine Überraschungen usw. Hab auch mal ein bisschen in den Schaltern herumgestöbert... in einem Szenario nur 8 SCHALTER... niedlich... so viele brauch ich ja allein fürs Intro..
Re: Miese Age of Kampagnen
Verfasst: Freitag 21. November 2003, 23:56
von Andi_W
Durchaus..., ist auch schon öfter Thema einer Diskussion hier im Forum gewesen!
Re: Miese Age of Kampagnen
Verfasst: Samstag 22. November 2003, 18:56
von Tlaloc
Naja, als ich Age gekauft hatte, cd eingelegt, Johanna Kampagne gestartet, war ich voll begeistert. Als ich über die kaputte Brücke gehn wollte und Bertrand sagte: "Die Brücke ist weg! Die Engländer müssen sie zerstört haben. Wir müssen einen anderen Weg nach Chinon ausfindig machen."
seufz...
Re: Miese Age of Kampagnen
Verfasst: Mittwoch 26. November 2003, 16:26
von Cauchemar
Also, am Anfang war ich sehr begeistert von den Kampagnen, ich wollte unbedingt auch mappen, was ich auch heute tue. Vor allem die Barbarossa Kampagne hat mir gefallen, deswegen hab ich einen Schulvortrag über ihn gemacht. Aber als ich das erste mal Agearena.de besucht habe, habe ich gemerkt wie schäbig sie sind. Jaja... die guten alten Zeiten...
Re: Miese Age of Kampagnen
Verfasst: Mittwoch 26. November 2003, 20:48
von Emperor
Vor allem frage ich mich, warum in der Expansion-CD der Standard nicht hochgegangen ist.
Da haben die Hobby-Mapper doch schon einiges vorgelegt (in der Zeitspanne zwischen AoK und TC), man siehe den Sachsenaufstand von aMa.
Re: Miese Age of Kampagnen
Verfasst: Donnerstag 27. November 2003, 14:59
von Björn_Jernside
naja isja egal wir haben ja die arena mit den guten spielen
Re: Miese Age of Kampagnen
Verfasst: Donnerstag 27. November 2003, 18:01
von Henning
Der Hammer ist immer noch El Cid, da wird Level für Level schäbiger ...
Aber die Atmo ist toll wegen der tollen Erzähler zu Beginn (die Startvideos)...
Naja, ich war auch beeindruckt anfangs und wollt das auch so können und mittlerweile denke ich, kann ich schon 'n paar Sachen 'n bissl besser als das ES-Team, aber wundert mich auch, dass die scx's so schlecht sind, wo die Entwickler doch wirklich ALLE Möglichkeiten hatten ...
Re: Miese Age of Kampagnen
Verfasst: Donnerstag 27. November 2003, 18:04
von Cauchemar
Apropos Schalter, checkt jemand die Bedingung KI-Signal?
Re: Miese Age of Kampagnen
Verfasst: Donnerstag 27. November 2003, 18:08
von Björn_Jernside
Nein, aber ich weiß jetzt was Anzahl bei Anweisung einblenden ist!
Aber wozu ist ausblenden?
Und KI-Signal, null Ahnung. Hab ich auch im Editor bei keiner Map gesehen.
Re: Miese Age of Kampagnen
Verfasst: Donnerstag 27. November 2003, 18:09
von Cauchemar
Bei Attila der Hunne ist es das gleiche, einfach nicht so krass wie bei El Cid, der Anfang wirklich super gemacht, man hat die freie Wahl: Man verschwindet und geht gar nicht erst auf die Jagd, man greift ihn aus dem Hinterhalt an, oder man wartet bis der Eber erlegt ist, auch die Kartengestaltung ist dort recht gut gelungen...
Aber ich denke das die Kampagnen so "mies" sind, weil sie ja unter einen gewissen Zeitdruck gewesen sind. Das musste bis dann und dann fertig sein...
Re: Miese Age of Kampagnen
Verfasst: Donnerstag 27. November 2003, 18:12
von Björn_Jernside
Mit Zeitdruck glaub ich nicht, weil viele Relaesdaten sich ändern. Weil man eben noch nich fertig ist.
Die waren zu faul, ehh zu langsam
Re: Miese Age of Kampagnen
Verfasst: Donnerstag 27. November 2003, 18:40
von Tlaloc
Aber wozu ist ausblenden?
Wenn du bei "Anweisung einblenden" bei Zeit 0 eingibst, bleibt das geschriebene ewig da.
Es sei denn, du machst es mit "Anweisung ausblenden" wieder weg.
Hab ich in KdK benutzt, damit man theoretisch unendlich Zeit hat, um die Sachen zu lesen.
Re: Miese Age of Kampagnen
Verfasst: Donnerstag 27. November 2003, 19:02
von Emperor
Ausblenden unterbricht auch vorzeitig den Sound, falls er bei "einblenden" unten ausgewählt wurde.
KI-Signale braucht man nicht oft. Das meiste kann man auch nur durch die Schalter steuern. Ich wollte mal einen bei Dracula einbauen, aber das ging in die Hose.
Deshalb bin ich bei meinen alten Schaltern geblieben.
Re: Miese Age of Kampagnen
Verfasst: Donnerstag 27. November 2003, 19:14
von X-King
Emperor
Du sollst nicht alles verraten was ich dir anvertraue:D
Re: Miese Age of Kampagnen
Verfasst: Donnerstag 27. November 2003, 19:18
von Emperor
Das ist mir schon klar.
Aber die Unterbrechung habe ich schon vorher gekannt (als ich anfing zu Mappen, wunderte ich mich immer, wo denn meine Sounds sind, weil ich den "Sound abspielen"-Effekt noch nicht kannte
), mir ist nur nicht eingefallen, wozu man das ausnutzen kann.
Re: Miese Age of Kampagnen
Verfasst: Donnerstag 27. November 2003, 19:21
von Henning
Der Anfang ist meistens ganz gut, bei El Cid, bei Attila, bei Barbarossa geht's auch noch, aber dann sinkt die Qualität immer ... dass mit Ausblenden wusste ich aber auch schon, is nix Neues ...
Re: Miese Age of Kampagnen
Verfasst: Donnerstag 27. November 2003, 20:07
von Andi_W
...aber wundert mich auch, dass die scx's so schlecht sind, wo die Entwickler doch wirklich ALLE Möglichkeiten hatten ...
Die wichtigsten Möglichkeiten haben aber gefehlt:
ZEIT & GELD !
Wie stellst du dir das vor?
Ein Szenario, dass es halbwegs mit denen der Agearena aufnehmen kann, dauert selbst wenn man den ganzen Tag nur daran arbeitet, denk ich mal, ungefähr 2-3 Wochen.
Eine Kampagne hat, glaub ich, durchschnittlich 6 Szenarien. Das mal 4 gibt 24, d.h.: entweder um die 60 Wochen = 15 Monate = 1 1/4 Jahr arbeiten, oder 24 (
!) verschiedene Szenariodesigner engagieren, die das zwar in angemessener Zeit zustande bringen, die man aber auch bezahlen muss!
Ich glaube, man muss kein Genie sein, um herauszufinden, dass sich keine von beiden Möglichkeiten lohnt!
Re: Miese Age of Kampagnen
Verfasst: Freitag 28. November 2003, 12:25
von Björn_Jernside
Wozu ist den nun ein KI-Signal ...?
Hab letztens ne Map gehabt, da konnte man entscheiden welchen Helden man nimmt man musste 1 oder 2 eingeben wie geht denn das?
Re: Miese Age of Kampagnen
Verfasst: Freitag 28. November 2003, 13:34
von X-King
KI-Signal ist nur nützlich wenn du eine KI daran anpasst.
Und das mit dem Sound unterbrechen gab's vorher noch nicht Tratschtante Emperor
Re: Miese Age of Kampagnen
Verfasst: Freitag 28. November 2003, 17:25
von Emperor
Was auch immer dieser Satz bedeutet, ich habe ja das wesentliche darin nicht ausgetratscht, nämlich was es einem nützt.