Bestes Arena-Spiel 2004

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Bestes Arena-Spiel 2004

Umfrage endete am Sonntag 11. September 2005, 10:57

Das Leben des Hans
27%
6
Der Weg des Kriegers
23%
5
The Duke and Drag
Keine Stimmen
0
Türken vor Wien
5%
1
Die Belagerung Wiens
Keine Stimmen
0
Anno 1683
Keine Stimmen
0
Die letzte Bastion
5%
1
Daniel the Brave
32%
7
Gyda's Challenge
5%
1
Und ich lebte nicht mehr
5%
1

Zur Arena-Präsentationsseite!
Wählt Euren Favoriten ...!

Welches war das schönste Scenario/Kampagne in seiner Aufmachung, was hat Euch am Meisten motiviert. Wo haben Intro und Spielabläufe gut zusammen harmoniert. Wer konnte mit Landschaften, Map-Details und Kreativität am Besten überzeugen. Ich habe nach eigenem Ermessen 10 Spiele nominiert,
welche ihr mit Eurer Stimme, als REGISTRIERTES Mitglied, zum Favoriten 2004 wählen könnt.

Zu den meisten Spielen gibt es ausreichende Kommentare im Map-Forum und diverse Bewertungen zum Nachlesen. :eek: :)
Oder einfach noch mal spielen bzw. nach eigenem Ermessen entscheiden!

Umfrage endete am 30. April 2005

(Die nominierten Spiele sind nach ihrem Erscheinungsdatum geordnet).

Bild
:super:
so jetzt wissen wir ja welche 10 von 11 Maps nominiert wurden

Das Leben des Hans überrascht durch viele Möglichkeiten und Wendungen die die Map hat.
Auch an Humor hats nicht gefehlt.
[21.03Uhr Führt Hans mitt 100% :D :Respekt: ]
Ah, die von vielen lang ersehnte Verleihung zum Arena-Oscar hat begonnen!

Hervorragend waren alle Spiele und jedes hat es verdient, den Preis zu erhalten.
Ich habe mich bereits schon länger entschieden. Meine Stimme geht an Emperors Werk "Der Weg des Kriegers".

Ich hoffe die Fortsetzung dazu läßt nicht mehr allzulang auf sich warten. :super:
Ich bin auch für den Hans!

Ich finde die Idee mit den vielen verschiedenen Ausgangsmöglichkeiten ein super Idee! Und so hat das Spiel auch einen riesigen Wiederspielfaktor! Ich hab sicher schon jede Version durchgezoggt und bei jeder war eine lustiger als die andere! :Respekt:
Endlich eine Umfrage, meine Bitte wurde erhört. ;)
(wenigstens eine Umfrage im Jahr)

Habe jetzt "Und ich lebte nicht mehr" genommen.
Es hatte zwar einige Nachteile, aber da habe ich einfach wegen dem Zeitdruck des Autors darüber hinweggesehen.
Genommen habe ich es vor allem, wegen der sehr guten Erzählstimme und den verwirrenden Rückblendungen, die mir sehr gefallen haben.

Die Hälfte der Maps habe ich nur angespielt (Günthers Daniel und alle Contestmaps), weil mein PC so zu ruckeln anfing, dass es keinen Spaß mehr machte.

Bin gespannt wer gewinnt. :)
Diesmal bin ich nicht zu spät! :D

Mein Lieblingspiel im Jahr 2004 war und ist das Leben des Hans!
Allein das Intro hat mich schon motiviert weiter zu spielen!
Das Beste an "Hans" ist immer noch der Teil in der Totenwelt.
"Ich bin todmüde", etc. :D
Meine Stimme geht an "der Weg des Kriegers". Hat meinen Erwartungen an eine Map einfach am besten entsprochen... :)
Bei "Weg des Kriegers" hatte ich nach einer Niederlage keinen Motivationsfaktor mehr. :eek:
Bei "Weg des Kriegers" hatte ich nach einer Niederlage keinen Motivationsfaktor mehr.:eek:
War bei mir auch so... :/
Die Map ist zwar genial, aber als mir die zu verteidigende Burg verschrottet wurde, ging bei mir die Lust den Bach runter und ich musste cheaten, damit ich weiter kam. ^^
Ich bin stolz darauf, WDK gewählt zu haben ;)
Ich wähl den Hans.
Die letzte Bastion, das war das Beste :super:
Contestmaps hatten schon ihre Preise, ;)
deshalb waren die bei mir gleich weg vom Fenster.
"Daniel the Brave" war einfach so kitschig und hollywoodmäßig aufgemacht, dass es ziemlich nach einer gelungene Satire darauf aussah; und hat deshalb den Punkt von mir. ;)

...Und wenn's nicht so gemeint war, dann ducke ich mich und laufe jetzt mal schnell davon. :klopfklopf: :D
Ich Habe für Daniel the Brave abgestimmt, weil es ein sehr cooles Spiel ist. Der Anfang mit dem Fischregen und dem Gewitter, wo er in den Krieg ziehen musste und sich von Ive verabschieden musste und wo Sie...! :super: Das Leben von Hans war auch :super: und die Totenwelt auch, aber das ist sehr schwer gewesen und das zieht es deutlich runter von meiner Stimme! :o Aber Daniel the Brave hat es für mich gerade so geschafft! Deswegen geht meine Stimme für DANIEL THE BRAVE! :rocktvoll:
Hm, eigentlich wollte ich nicht abstimmen, weil ich einige der nominierten noch gar nicht gespielt hab und solche Wahlen ja generell sehr subjektiv ausfallen.

Hab mich dann aber doch entschieden, auch für "Daniel the Brave" zu stimmen. Bis auf den Namen des Titelhelden und einige Ungereimtheiten hat mir alles an dem Szenario hervorragend gefallen, Story war charmant und wendungsreich, Design nicht übertrieben, Mission recht schön und abwechslungsreich gestaltet. :Respekt:

Im Grunde ja egal wer die Wahl gewinnt, letzen Endes kann es ja kaum einen Falschen treffen. :super:
Ich war auch nah dran Daniel the Brave zu wählen!
Es hat mir nähmlich auch sehr gefallen. Aber am Ende habe ich das Boot nicht gleich gefunden und deswegen habe ich Hans gewählt!

Trotzdem großes Lob an Günter!

Von Günterfan
The Doug and Drag fand ich am Anfang auch gut aber es stürtzte ab und das :eek: zerstört meine Stimme für Doug and Drag. Aber das Intro war wirklich gut!!! :rocktvoll:
Habe schon gedacht, "Daniel" holt immer weiter auf, aber jetzt wird es wohl ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen "WdK" und "Hans".