Neues DLC

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Na und hat schon einer beim neuen dlc zugeschlagen?
Age of Empires II HD: Rise of the Rajas

Wenn ja oder einem mehr Detais bekannt sind außer den wenigen Bilder die so herumkreisen. Gebt mal ein kleinen Kommentar ab ob ihr der meinung seid, ob sich das lohnt, es sich zuzulegen.

Muss leider sagen das es mich nicht so vom Hocker haut dafür 10 euro zu bezahlen, nur weils ein paar neue Völker gibt
Ohne es jetzt zu belegen glaube ich, dass es je Volk auch eine neue Kampagne gibt, und bisher haben sich die immer gelohnt.
Und aus Mapperperspektive kommt man aufgrund der neuen Designs sowieso nicht herum.
Mal ganz abgesehen davon, dass kommende Workshop-Inhalte vermutlich dann auch auf dem neuen Addon aufbauen und somit - wahrscheinlich (?) - nicht abwärts kompatibel sind.

Ich halt es wie mit den anderen beiden: Kaufen, sobald es entweder runtergesetzt ist (Weihnachtssale?) oder eben das Verlangen obsiegt.
10€ sind jetzt auch nicht die Welt, selbst wenn der Contentumfang den Preis vllt nicht wirklich rechtfertigt.

Finds nur etwas Schade, wie sehr das Spiel jetzt gemolken wird.
Neuer Content ist natürlich schön, aber dann auch schön fein dafür abkassieren. Dafür sind die Patches mit Balance Änderungen und Performanceverbesserung natürlich super.
Interesanter weise habe ich in meinem Steamverzeichnis bereits alle Grafiken Campanien usw geladen bekommen, naja spielen lassen sich diese nicht, aber zumindes habe ich nun die neuen Grafiken und kann dort mal reinschnuppern ob was interesantes bei ist :D
Das war mit der African Kingdoms DLC das selbe, man hat die Dateien alle bekommen ohne das DLC zu kaufen - konnte aber nur im Spiel begrenzt darauf zu greifen.
Nötig war/ist dies da es im Mehrspieler erlaubt ist ein Volk von den DLCs zu verwenden / probieren ohne eine DLC zu besitzen (mit Stern markierte).
Habs für 7,99 € statt 9,99 € gekauft.
Ich hatte das Glück im Beta-Test-Team für RoR zu sein und habe das DLC daher schon eine ganze Weile.

Die neuen Kampagnen (pro Volk eine) sind sehr gelungen und im Stile von AK.

Es gibt sehr viele neue Features für den Editor, nicht nur neue Setz-Units, sondern auch neue Texturen; auch neue Wälder und neues Wasser.

Meiner Meinung nach lohnt es sich sehr.
Leider haben die meisten von euch den "Sprung" zu HD und steam bislang nicht so recht vollzogen. Ich würde mich sehr freuen, wenn vielleicht ein paar alte Hasen durch die neuen DLCs mal wieder Lust auf den Editor bekämen ...