Hallo bin neu brauche Hilfe

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Hallo Leute ich bin Custer und habe ein kleines Problem

Ich habe ein Szenario erstellt und es getestet. MIr fällt auf, dass die Dorfbewohner Probleme machen. Sie bleiben manchmal nach dem ernten von Schafen, Holz, Beeren usw. einfach stehen und tun nichts mehr

kann mir jemand da weiterhelfen?
Der beste weg ist es den Schwierigkeitsgrad hoch zu setzen.

Außerdem immer beachten das der Gegner genug Bauland und Resorcen hat.

Sollte es danach immer noch nicht klappen, hilft es dem Gegner ne KI zu verpassen, aber schau ersmal ob der Schwierigkeitsgrad nicht doch schon hilft.
hm.. also resis haben all gleich viel und Bauland auch.. das Ändern der Schwierigkeit beeinflusst nichts :(
Hallo! :hallo:

Welches AoK benutzt du? Das "normale" oder die HD-Version?

Hast du die Dorfbewohner per Schalter manuell zugewiesen, bestimmten Tätigkeiten nachzugehen oder macht die KI das von sich aus?

Welche KI verwendest du? Die Standard-KI?
Ich habe die HD version. Schalter ? Bin neu was Eigene Maps angeht :DD ich verwende die Standard KI
Schalter hast du also nicht verwendet^^

Die Schalter findes du in der oberen Menüleiste, mit Hilfe der Schalter kann man so einiges anstellen aber da schaust du für den anfang am besten mal hier rein:
http://www.agearena.de/e2/e2_editor/1s_schalter.htm
Die Schalter könnten dir zwar bei deinem Problem auch helfen sind aber nicht wirklich geeignet dafür, da wäre ne andere KI besser oder ein Tipp von jemand anderen zur HD Version, denn ich habe dort noch nichts an Maps erstellt. Und die Versionen sind nicht ganz deckungsgleich.
hmmmm das ist kompliziert :DDD