Forgotten HD-Kampagne

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Habe mal die neuen AOF-HD Kampagne begonnen
Und sie sind von der Storry her echt ganz nett und es sind einige schöne Ideen drin (auch ohne vertonung)

aber es gibt echt auch ne menge ärgerliche bugs

El Dorado Kampagne
Das gute vorweg, hier hab ich nicht wirklich was fehlerhaftes gefunden^^

3.Bari Kampagne
Ständig wechseln in der Stadt meine Einheiten ihren besitz und ich kann nicht weiter vorran gehn, gut über ein paar umwege kam man dann doch ans Ziel
Etwas später ist dieser Effekt zwar weg, ist aber an ner andern stelle erneut da und dort hab ich auch zumindes eine Unit nie mehr rausbekommen^^

2.Bari Kampagne
Die hatte es echt in sich^^
Ich habe irgendwo einen Reiter des gegners übersehen, und dacht mir was solls, die Feindliche Stadt kann ich auch ohne hilfe (Belagerungswaffen) locker einnehmen meine Truppen reichen.
Also bin ich schön zum Feind gewandert hab mich durch die Mauer in die Verbündete Burg einquartiert und den Feind in den Straßen dann Erledigt...
nunja leider gings dann nicht weiter, habe dann doch den reiter mal gesucht und eleminiert, die mission war abgeschloßen aber es kam keine neue... fand ich sehr seltsam und wahrscheinlich hab ich die stadt wohl noch zu früh eingenommen
nungut ich wollt nicht restlos neu anfang, dacht ich mir gut löschen wir mal alle feinde aus jetzt ist ja nimmer so viel
leider mußten noch irgendwo in den ecken der karten hinter Wäldern Gegner versteckt sein...
also bekehrte ich die einzigsten 3 Bauern auf der Karte von meinem Verbündeten ab, leider gabs auch nirgends ein Holzfällerlager zu bekehrn oder ich hatte irgendwelche resorcen, also schnappte ich die einzigste Mühle und den Marktplatz des Verbündeten auch noch.
Nun hatte ich alles was ich brauchte für ein paar Katapulde und alle Feinde warn dann bald drauf besiegt.
Tja das reichte aber scheinbar noch nicht...
nachdem ich auch alle Verbündeten gekillt hatte, die Karte zu 100% erkundet hatte, alle nicht vorhandenen Reliquen eroberte und ein Weltwunder baute mußte ich doch tatsächlich am ende den Sieg ercheaten^^

Ich geb ja zu das ich daran teils mit schuld bin, weil ich den vorgaben nicht ganz folgte aber wenn schon son mist dabei rumkommt muss man doch wenigstens die niederlage mal angezeigt bekommen^^

4.Dracula Kampagne
Nun die 2Burgen zu Verteildigen war echt nicht schwer, nur die 500 Gegner zu killen schon, besonders wenn nur 413 da sind^^
Der Computer hört einfach auf Truppen auszubilden die ich abschlachten kann, nach 409 erfolgreich abgewährten Soldaten griff mich gefühlte min lang nix mehr an.
Also ritt ich aus^^ um Feinde zu suchen, 4 hab ich noch gefunden, ansonsten nur jede menge unsichtbarer Wände die mich nirgendwo mehr hinlassen wo was bedeutendes wäre
Ich könnte jetzt noch die feindlichen Lager in reichweite angreifen und verwüßten, aber ich glaub weder das es das bringt noch das meine Truppen das schaffen würden.

Ein neustart bringt denke ich auch nichts da ich den mist beim erstenmal auch schon hatte da hatte ich auch so ca 400 gekillt (hatte da noch nicht genau auf die Statistik geguckt obs auch 413 waren)

Entweder ist das hier der Typische AOE fehler das die Bedinungsschalter von der ausfallrate nicht jeden toten zählt^^ oder es sind schlicht weg zu wenig Truppen vorgesehen worden.


So fazit:
:Dwer hat mir hier noch mal gesagt die Kampagnen wären so zu loben^^

Nein, im ernst, sagtmal was habt ihr bei der 4.Dracula anders gemacht? Ist denke ich noch was früh um den Cheat auszupacken da ich ja ers am anfang der Mission bin
Hey,
wenn ich jetzt mal ganz ehrlich bin frag ich mich wie du das alles hinbekommst? :confused: Ich hatte soweit ich mich erinnern kann, keinen einzigsten Bug drinnen. Bei mir lief alles fehlerfrei und fand die Kampagnen recht schön gestaltet mit vielen coolen Ideen. Wünsche dir bei den nächsten Kampagnen mehr Erfolg und ein bugfreies spielen :rocktvoll:
ja inzwschen habe ich die Dracula Kampagne beendet und den fehler ausfindig gemacht, nach meinem 4ten anlauf^^

leider ist dieser fehler auch in allen folgenden Dracula Kampangen noch vorhanden

Es scheint immer wenn man ein spiel speichert und es dann lädt das der Computer dann keine Truppen mehr ausbildet, warum kann ich aber nicht sagen habe jetzt nicht weiter nachgeforscht und es betrifft wirklich nur die Dracula Kampagnen, naja hab mir nun mehr mühe gegeben die spiele an einem stück mal durch zuziehen und dann gings auch super

in der Kampagne mt den Goten habe ich auch noch kein bug bisher gehabt

und nicht falsch verstehen, finde auch das sie von storry und gestaltung ganz schön geworden sind und auch spaß machen
Habe die ganzen HD-Sachen noch nicht (werde da aber demnächst alles mal nachholen), habe aber bei einem Freund schon mal in die ein oder andere Map reingeschnuppert.

Eindruck: Dracula hat viele tolle Ideen, ist aber leider oft nur mäßig umgesetzt. Habe dort auch reichlich Bugs gehabt (ein Szenario ließ sich nur mit Cheat gewinnen, da das Outro schlampig geschaltert war).
Alarich: Sehr nett gemacht, gute Hausmannskost. Aber etwas zu hektische Cut-Scenes. Hin und wieder ein entzerrender Schalter hätte gut getan.

Weiteres habe ich mir noch nicht angesehen.

Generell finde ich, dass die KIs zu lieblos sind. Einfach nur cheaten, cheaten, cheaten und dann produzieren, produzieren, produzieren. Das geht auf einer Map mal klar. Aber jedes mal? Gerade bei den Osmanen in der Dracula-Kampagne fällt das sehr negativ auf.
so nun hab ich mich an die einzel Schlachten ran gewagt

York
die Winkeringer Invasion war noch recht normal, auch wenns ein paar Siegmöglichkeiten zuviel gab und es insgesamt auch nix besonderes war

----------

die Ungarn Mission fand ich super^^ aber es gibt schon wieder bugs

zuersteinmal haben 2 der Helden keinen Namen, was es auch schwierig macht zu sagen welcher von den beiden denn überleben muss

es werden einem öfters angeblich Technologien geschenkt, nur scheinbar hatte ich se meist schon selbst entwickelt dann... naja

und dann sehe ich keine Flagge wohin ich meine Truppen evakuieren soll beim 3.Rückzug, auch kein wandern der Kamera war vorhanden. Naja habe erstmal alles auf die Schiffe geladen und dann abegewartet was auf der Karte noch rot leuchtet, nachdem der Feind nahezu alles übrige Zerstört hatte, leider leuchtete nichts außer meinen Schiffen, war nach etwas sucherei die Flagge dann tatsächlich irwo, wo ich natürlich schon durchgeritten war... zwar an nem logischen Punkt dennoch hab ich sie ein paar mal dort übersehen :KopfgegenWand: und es verschwinden auch nicht alle Einheiten dort, Mönche zb bleiben am leben.

nach der Evakuierung fand ich die suche mit den Scaut grundsätlch ja ganz nett auch wenn die Wölfe keine Gefahr darstellten, aber es gab wieder ein paar unsichtbare Wände die das sinvolle reiten doch beschwerlich gestallteten

auch glaube ich nicht das es wirklich angedacht war das ich nach dem Rückzug nicht genug Steine mehr hatte um ein Dorfzentrum zu bauen :D aber das lies sich ja noch einfach lösen zum glück hatte ich noch genug Holz und auch der Held ist wiedermal namenlos

dann gibt es noch einen übersetzungsfehler

und auch die Schriftgrößen beim einblenden sind teilweise unterschiedlich groß, ist mir allerdings schon bei anderen Missionen aufgefallen