Forgotten Empire Steam or not

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Hallo

Bemerkt ihr auch gravierende Unterschiede in der Spielbarkeit beider Versionen. Ich war so begeistert von der non Steam Version von Forgotten EMpires, so das ich dachte es lohnt sich das Game zu kaufen, Leider war das bis jetzt ein richtiger Schuß in den Ofen. Ich frage mich wie bekomme ich wieder eine Version die nicht ruckelt. Da ich jetzt bei Steam angemeldet bin, frage ich mich wie mache ich das mit dem Crack das er wieder läuft ohne das Steam ins Spiel kommt. Ich bekomme es nicht gebacken auf Steam das die Neuerungen wieder rückgängig gemacht werden, wo ich denke sie verursachen das Ruckeln und Stocken. Mit große Mühe habe ich rausgfunden wie ich African Kingdoms wieder deinstalliere, aber leider bleiben zum Beispiel die Schalter nach der deinstallation bei der neuen Beschriftungg. Klippen sehe auch nochmal anders aus, also ein zwischen Ding. Ich kann auch nicht recht erkennen welche Bugs in welcher Version enthalten sind. Da ich jetzt dauernd ausprobiere ne Version zu finden die nicht ruckelt, und dazu auch die betas von steam ausprobiere raffe ich gar nicht mehr, was in welcher Verion Vorteilhaft ist und was eindeutig Fehlerhaft oder schlechter gemacht ist. Mit Fehlern kann ich mich arangieren aber nicht mit dem ruckeln.

thx for help

Hat da von euch jemand den Überblick!
Kurze Zwischenfrage zum Verständnis:

Geht es hier um Forgotten Empires (nicht HD-Version!) oder um The Forgotten (ausgebaute HD-Version von FE)?
Sicherlich HD, wenn es um Steam geht.
Meine Erfahrung mit der Steamversion generell ist Performancetechnisch echt katastrophal.
Am besten läuft immernoch die alte CD-Version mit Userpatch oder Forgotten Empires (umsonst Erweiterung).
Fehlt dann natürlich jegliche Steamanbindung, soweit ich weiß, kann man aber die in der CD-Version erstellten Maps problemlos in die HD-Ordner packen, andersherum jedoch nicht.
Ich hatte die Version
Age.of.Empires.II.HD.MULTi11-PLAZA.

Die alte Version von AOE Tc war damals schon verkratzt und ich müßte sie 3 mal im laufe der Jahre gekauft haben. Außderdem habe ich keine CD oder DVD Laufwerke angeschlossen, brauche alle SATA Anschlüsse für Festplatten.

Ich hatte früher auch die mods installiert und kannte die Häuser der Italiener aus dem Game. Also vor jahren hat das gerrckelt wenn ich 8 mal 200 Verwendet habe. Aber diese neue HD version hatte sogesehen für mich keine Macken und deshalb dachte ich ja auch WOW, das funktioniert jetzt ja alles pefekt. 4000 Eineheiten am werkeln und nix ruckelt. die werden doch bei der nächsten erweiterung keinen mist gebaut haben!
Das kaufen bei Steam war ein Fehler ich hätte genau die version die ich hatte im Handel suchen müssen und keine andere.


wenn ich was nicht brauche dann ist es der mist von Steam.
ich hab das hd + fe + ak alles in einem packet gekauft und kenne somit da keine unterschiede zwischen den versionen

im großen und ganzen finde ich bis auf ein paar wenige grafische elemente die nicht so ganz zum spiel passen und die fehlende vertonungen in den kampanien aber alles recht gelungen, würde es nicht ständig ruckeln^^

ja hd ruckelt extrem...
besonders die großen mapgroßen wie mir scheint... auf kleineren maps gehts auch mit mehr units besser
letztendlich ist dies auch der grund dafür warum ich weiterhin im alten aoc weiter mappen werde, zudem kann diese maps dann auch jeder spielen, denn auch die alten maps funktioniern nicht alle ohne fehler in der HD version dann.

@aws habe es auch andersherum mal versucht, was einzelne szenarien angeht ist es mir gelungen aber die Kampangen sind scheinbar unmöglich auseinnander zu nehmen.
Queer hat geschrieben:und dazu auch die betas von steam ausprobiere raffe ich gar nicht mehr, was in welcher Verion Vorteilhaft ist und was eindeutig Fehlerhaft oder schlechter gemacht ist.
Patch 3.9 von den Betas in Steam war die bisher am besten gelaufene Version von dem Spiel, Multiplayer* und African Kingdoms ist mit der Version jedoch nicht mehr möglich,
*außer die Mitspieler nutzen auch Patch 3.9. Soweit ich weis sind in Patch 3.9 auch noch 60 FPS im Einzelspieler standartmäßig aktiviert, statt die jetzigen 30 FPS.
Queer hat geschrieben:Ich hatte die Version
Age.of.Empires.II.HD.MULTi11-PLAZA.
Was ich nicht verstehe, du schreibst du nutzt die illegale Version aus dem Netz (Age.of.Empires.II.HD.MULTi11-PLAZA) aber nutzt dennoch Steam ?
Oder hast du mittlerweile das Spiel legal erworben ?

Mein Tipp, wenn du mit African Kingdoms eh nichts am Hut haben willst, installiere dir die CD Version, installier den Userpatch 1.4 drüber und nimm die kostenlose mod Version von Forgotten Empires,
erspart Zeit, Geld und Nerven, Mehrspieler läuft auch stabiler solang man Leute hat die mit einem spielen, notfalls mal GameRanger anwerfen.
Hi

Klar habe ich das spiel auch gekauft, nur taugt die steamversion recht wenig. Allerdings man findet fast immer bis morgens um 6°° Games auf die schnelle. Da ich kaum mehr als Blackforest 4v4 gebacken bekomme ist das meine erfahrung man steam sich dann leert.

Ja die illegale Version aus dem netz hat wirklich keine macken in bezug auf ruckeln bei gigantischen maps mit tausenden Einheiten.
Nur die habe ich jetzt auf dem laptop der nie zum spielen oder mappen ausgelegt war! Damit macht das einfach keinen Spaß!
Was sind das für miese Werte 30 fps ( ist das dann überhaupt noch HD? mich wundert doch das sich am gameverhalten im multiplayer so wenig geändert hat. Da frage ich mich ob ich das Game auf ner eigenen virtuellen Maschine im netz installiere und von dort per remotezugriff online zocke.

Wo findet man jetzt so schlechte zocker außer bei steam?