Agerquiz 2015

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

215 Beiträge
Ok, Respekt. :P

Beide richtig! Und ja, Ketzerei ist bis auf 9 Pikeniere (Gallipoli) bei allen Feinden entwickelt, da diese in der Post-Imperialzeit starten. :D (Allgemein ist dieses Szenario in The Conquerors um einiges schwieriger, da die Feinde viele berittene Bogenschützen besitzen, welche im Vergleich zu AoK gleich dreifach verbessert wurden: Daumenring, Parthisches Manöver, Pferdezucht. 60 -> 80 HP, 4/4 -> 5/6 Rüstung, +6 vs Speerkämpfer (+2 basis und +4 parth. Manöver), 60% -> 100% Genauigkeit und 2 -> 1.8s Nachladezeit. Der Spieler dagegen besitzt nur wenige Einheiten die verbessert wurden: Die Späher und Paladine.

Punktestand:
6: Henning
4: Kaisergott
3: John
2: El_Cid, Andi_W, Timinator
1: Falke, Björn_Jernside, Aaaaaawwwsss
Leider etwas unkreativ diesmal, aber:
Was ist die realistisch gesehen höchste Anzahl an Kanonenkugeln, die ein Kanonenturm gleichzeitig abfeuern kann?
Bitte auch die Voraussetzungen dafür angeben ;)
Nach http://www.agearena.de/forum/index.php? ... thread=452 sind das teutonische Kanonentürme mit 10 Elite-Janitscharen drin -> 3 Kugeln.
Hätte doch noch der technisch maximal möglichen Anzahl fragen sollen. 4 gehen auch noch, aber nur dank Szenario-Editor :D

Punktestand:
6: Henning
4: Kaisergott
3: John
2: El_Cid, Andi_W, Timinator
1: Falke, Björn_Jernside, Aaaaaawwwsss, Azrael
Ha, hab ich auch noch meinen Ehrenpunkt ergattert! @Timinator: mit Robin Hoods bekäme man dann 4 Kugeln?

mit etwas Verspätung hier die neue Frage:
Das Heer bestand aus Einheiten, die in Kriegstaktik und -manövern geschult wurden. Offiziere durchliefen eine Ausbildung in Kriegsgeschichte und -theorie. Auch wenn der [...] Armee meist zahlenmäßig überlegene, unausgebildete Krieger gegenüberstanden, konnte sie sich dank intelligenter Taktik und hervorragender Disziplin durchsetzen. Die Armee wurde durch ein Netzwerk von Spionen und Spitzeln unterstützt, die Informationen über Pläne des Feindes beschafften, mit deren Hilfe Aggressoren bestochen oder auf andere Weise abgewehrt werden konnten.
Woher stammt dieses Zitat?


Schöne Weihnachtsfeiertage & -ferien euch!
azrael
Der "Geschichtstext" der Byzantiner. (Im Hauptmenü auf das Buch und dann auf Byzantiner klicken.)

Frohe Feiertage!
@Timinator: mit Robin Hoods bekäme man dann 4 Kugeln?
Mit Einheiten, bei denen man mit Triggern die Angriffskraft hochgeschraubt hat. Glaube Robin Hood reicht noch nicht :)
John hat geschrieben: Der "Geschichtstext" der Byzantiner. (Im Hauptmenü auf das Buch und dann auf Byzantiner klicken.)
Korrekt! Neuer Punktestand:
6: Henning
4: Kaisergott, John
2: El_Cid, Andi_W, Timinator
1: Falke, Björn_Jernside, Aaaaaawwwsss, azrael
Das Bild welcher Technologie aus dem Agearena-Addon fand seinen Weg in den Mod "Age of Forgotten Empires" und damit auch in "The Forgotten"/"African Kingdoms", und wofür wird es dort verwendet?
War das Symbohl schon in der Alpha Preview?
Weil mir ist es noch nicht aufgefallen^^
Argh, ich glaub, Cysion hatte da mal angefragt! Leider kann ich den Post gerade nicht wiederfinden...ging vermutlich wieder wegen dem üblichen AddOn-Thread-Verschwindibus verloren :klopfklopf:
Finkennetze waren das glaube ich, oder?
john wie siehts aus^^ gib mal nen tipp :D
Oh, hatte das ganz vergessen, tut mir Leid.

Bisher hat noch keiner die gesamte Frage beantwortet. :D

Aber um das Agerquiz 2015 abzuschließen, werde ich Alex' Antwort als ausreichend gelten lassen. Es sind in der Tat die Finkennetze, welche leicht zugeschnitten für die Technologie "Gillnets" verwendet wurden.

Damit lautet der Endpunktestand
6: Henning
4: Kaisergott, John
2: El_Cid, Andi_W, Timinator
1: Falke, Björn_Jernside, Aaaaaawwwsss, azrael, Alex

Ich würde vorschlagen, dass Alex dann mal den 2016er erstellt und dort die Frage stellt. :D
ok, wird gemacht :D
Ich überlege mir was
215 Beiträge