Frage zum Karteneditor

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Hallo Zusammen,

jedes mal wenn ich eine Karte spiele die ich im Editor vorher selbst erstellt habe entwickelt sich kein Computergegner weiter. Dei Bauen ein paar Bürger, Häuser und schlachten ein Schaaf. Danach stellen sie alle Aktivitäten ein.

Nun hab ich mich in das Problem schon ein wenig eingelesen (mit KI selbst programmieren etc.)
http://www.agearena.de/e2/e2_editor/1s_ki.htm
Allerdings komm ich da nicht weiter, bzw ich kann mit der Datei nichts anfangen die bei dem oben genannten Link angeboten wird.

Kann mir hier jemand von euch vielleicht weiterhelfen oder kann man sich so eine KI irgendwo downloaden?

Danke
Matthias
ich sach mal so...
wenn du die "Immobile Units" runtergeladen hast, dann passiert auch nichts, denn genau das soll diese KI bewirken

Wenn du dir echt ne eigene KI basteln willst, lohnt es sich neben den AI Editor auch die deutsche CPSB runter zu laden.
allerdings ist es schon was aufwendig, besonders wenn man es zum erstenmal macht

Eine fertige KI hab ich nicht perrat, da ich selber alles über schalter steuer und meine KI´s nur Marktplatz verhalten und ein paar andere kleinichkeiten machen.
Da müßte nochmal wer anders dir nen tipp geben.

aber vll hilft es dir ja auch schon das der Computer gegner überhaupt was tut^^
Stell sicher das er genug Resorcen hat (am besten gleich alles auf 99.999) und auch in der umgebung ein wenig was findet wo er startet
dann stell den schwierigkeitsgrad so hoch es geht
pass auf das seine dorfis nicht gleich von irgend nen wolf verputzt werden
und dann sollte man einen einfachen billigen gegner zumides schonmal haben
achja und etwas bauplatzt braucht er auch :D