Kimbern und ...

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Warum warnt einen niemand davor, sich das Add-onn von den Kimbern und Teutonen zu kaufen? :confused:
Ich habs heute zufällich für 9,99EUR im Laden gesehen und mitgenommen.

Totale Geldverschwendung.
Khan ist tausendmal schlimmer :D
Und Kimbern ist wenigstens besser als deine uralte H.d.R.-Kampagne :D
Hm, "VKuT" würde Ich sogar als eins der besseren Add-Ons bezeichnen, war doch Ingo van Thiel an den meisten Scenarien beteiligt. Die meisten Sachen davon hätten eine sehr gute 30er Wertung verdient, einige sogar eine 40er + (wie die beiden Kreuzzüge-scn.s).
Mapdesign war in den meisten Fällen gut, Spielspaß und Kreativität auch. Außerdem lag allem noch ein schön gedrucktes Handbuch bei das sogar umfangreicher als das von AoM war...

...aber Khan war wirklich nur Schrott, da hast Du recht...
Ja, is das Addon jetzt gut oder grottig?
David hat erzählt, dass es eigentlich gut ist. Wo sind denn jetzt die schlechten Seiten (ausser dass man für szenarien Geld hinblättern muss)?

Ingo van Thiel is imo ein Topdesigner. Sein "ulio" ist eine der besten kampagnen, wo gibt. :)
Ich muss mich da wohl bei den Machern entschuldigen, war wohl ein wenig voreilig mit meiner Kritik, die auf die erste Kampagne zutreffend ist, doch danach wird es tatsächlich erheblich anspruchsvoller.

Bin aber noch nicht durch.

Bis jetzt kann ich aber sagen, AgeArena verwöhnte Spieler hauts nicht vom Sockel.
Man muß auch bemerken, das die Spiele schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, es handelt sich ja auch noch um ein addon zu Age of Kings.
Hab es mir jetzt auch mal gekauft, aber wie spiele ich es?
AddOn installiert, und dann?
Muss ich AoK starten?
Weil ich sehe nirgends das ich VKuT selbstständig starten kann und bei TC ist auch keine Veränderung. :confused:
das is eigentlich kein richtiges addon
im prinzip sind das "nur" 4 kampangen mit 4-6maps glaub ich
die werden in deinen kampangenordner installiert
dann einfach tc starten und du kannst die cpx spielen

wen man zu verwöhnt ist in sachen maps sollte man inzwischen die finger von lassen.
kein sound, "älteres design", und mit aok ohne tc gemacht (also weniger schalter zur verfügung)

für alle anderen lohnt es sich.
is ne menge spielspass die man da hat
da is sogar ne map mit dem content des contests 2004
Danke. :)
Jaja, Kimbern & Teutonen kenn ich auch.
Aber ich muss schon sagen, es ist wirklich nicht das übelste was man käuflich kriegt: Kauft euch mal: "Szenarien und Kampagnen" - Das ist sowieso das Schlimmste!
Grottenschlechtes Map-Design (Einfach große Leerflächen ohne Bäume) und Szenarien mit bis zu ZWEI Schaltern!!!!WÜRG!!!
Da kam ich mir für meine --15.50-- echt ver****** vor! :KopfgegenWand:
Jaja, Kimbern&Teutonen kenn ich auch.
Aber ich muss schon sagen, es ist wirklich nicht das übelste was man käuflich kriegt: Kauft euch mal: "Szenarien un Kampagnen"-Das ist sowieso das schlimmste!
Grottenschlechtes Map-design (Einfach große Leerflächen ohne Bäume) und Szenarien mit bis zu ZWEI Schaltern!!!!WÜRG!!!
Da kam ich mir für meine --15.50-- echt ver****** vor! :KopfgegenWand:
Khan ist tausendmal schlimmer :D
Und Kimbern ist wenigstens besser als deine uralte H.d.R.-Kampagne :D

Was ist Khan? Auch ein mieses Add-On?
ja
Wo krieg ich das??
Ich liebe miese Add-ons!
Diese alten Dinger wirste wohl nur noch über ebay kriegen.
Das ist aber merkwürdig: Ich wollte mir mal n' paar ADD ONs kaufen, da hab ich nur "Szenarien & Kampagnen" und "Von Kimbern und Teutonen" gefunden... :confused:
1. Ist das Addon was du suchst sehr alt.
2. War es so mies, dass die Läden es wieder ziemlich schnell aus dem Verkehr gezogen haben.
----------------------
Fazit: Das Addon ist sehr selten und wurde wahrscheinlich schnell weggeschmissen. Außerdem wirds kaum jemand verkaufen, da keiner für so einen alten Schrott noch Geld bezahlen will.
Ich hatte es letztens noch beim Globus in Wächtersbach gesehen :D . Ein grauenhafter Anblick...
1. Ist das Addon was du suchst sehr alt.
2. War es so mies, dass die Läden es wieder ziemlich schnell aus dem Verkehr gezogen haben.
----------------------
Fazit: Das Addon ist sehr selten und wurde wahrscheinlich schnell weggeschmissen. Außerdem wirds kaum jemand verkaufen, da keiner für so einen alten Schrott noch Geld bezahlen will.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass "Khan" das mieseste ist. "Szenarien & Kampagnen" ist DAS mieseste-deswegen ham's mir auch so viele bei eBay angeboten...:D