Mappen

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Mal was neues: Wie seid Ihr speziell zum Mappen gekommen? Würde mich sehr interessieren, aus welchen Gründen auch immer Ihr Euch mit dem Editor angefreundet habt. Bei mir waren die ersten Karten natürlich furchtbar (für Insider: Im Khankampagnenstyle, also richtig ÜBEL), dann kam das legendäre Gamestarheft kit Addons für Age2 und ich las "Triff uns auf der Agearena.de") und dann gings los, dann kam echtes Mapdesign, aussschlaggebend waren vorallem Pappenheim und der Mongoleneinfall, die mich stark beeindruckt haben, sodass ich mich dann an Belagerung von Magdeburg machte ...
Welcher Mongoleneinfall :confused: Also ich find hier keinen.
Ich persönlich liebe es überhaupt bei allem, etwas eigenständig zu gestalten...
Ein Spiel ohne Editor ist für mich fast so wie ein Hamburger ohne Ham! ;)
Das ist nicht untertrieben: Ich arbeite derzeit sogar als Grafiker für ein Fan-Adventure zur Monkey-Island-Serie mit, ich glaube, das sagt alles...(www.door-of-monkey-island.de)

Da war's klar für mich, auch den AoE-Editor zu nutzen! :D
Ich hab seit amas Geächtetserie probiert zu mappen die haben mich inspiriert und ich wollte auch so was hinkriegen wobei andere staunen. :rolleyes:
für Insider: Im Khankampagnenstyle, also richtig ÜBEL

Was ist das eigentlich für eine Khankampagne? Kann jemand mir dieses "Schreckensszenario" schicken?

Um zum Thema zurückzukommen: Mich hat dieser Editor immer schon intressiert... Mein erstes Szenario hatte gerade mal 6 Schalter :( Wer will, kann sich mal mein erstes Szenario
mal ansehen... schreibt mir einfach...
Wie bin ich zum mappen gekommen?
Naja, ich wollte halt auch kreativ sein. Nachdem ich das x-pack hatte, hab ich ma im Internet geguckt und bin auf aoe2.de gestoßen und kurze Zeit später natürlich auf nocheineaoe.de
Dann hab ich halt auch nen bisschen probiert..

he andi, hinter dir is ein dreiköpfiger affe. :D
Schau mir grad eure Seite an, echt intressant. Is aber nen ziemlicher comic-style oder?
Ein Artgenosse!!! :D

Jaja, ...also der Screenshot stimmt noch nicht so ganz...ich arbeite schon ewig an einer neuen Version der Backgrounds und ich hoffe, bald fertig zu werden...wird dann nicht ganz so Comic-mäßig... ;)
Ich mach schon seit ein zwei Jahren Maps, aber die waren alle ohne Schalter oder so was -- GROTTENschlecht
Erst durch Euch und ein paar andere scn. die ich mir saugte, habe ich erfahren wie man Schalter einbaut ^^
*michbedank*
Hab schon 2 Scenarios mit Schaltern gemacht.
Aber das eine dauert 2 und das andere 15 min *G*