Fun-Games 2015 :: Der offizielle Thread

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Wird auch mal wieder eine Runde FE gespielt?

Darauf würde ich mich wohl auch mal einlassen wollen! ;)
Henning hat geschrieben:Wird auch mal wieder eine Runde FE gespielt?

Darauf würde ich mich wohl auch mal einlassen wollen! ;)
Äh, um genau zu sein: das letzte Spiel war das erste seit Langem, wo wir mal nicht FE, sondern wieder den UP genommen haben (weil Jan FE grad nicht installiert hatte). ;)
Künftige Runden können je nach dem freilich gern wieder in FE laufen.
Läuft das denn bei dir inzwischen bzw klappt das Online Spielen wieder? Mit iwas gabs ja zuletzt da immer Probleme oder?
Künftige Runden können je nach dem freilich gern wieder in FE laufen.
Sehr schön! :super:
Läuft das denn bei dir inzwischen bzw klappt das Online Spielen wieder? Mit iwas gabs ja zuletzt da immer Probleme oder?
Ja, ich hab da dieses Blue-Screen-Problem, dass zugekniffen wird, wenn ich Host bin (auch im LAN-Game). Wenn ich "joine" ging es aber die letzten Male. Was leider nichts garantiert ... Aber Versuch macht kluch!
Bluescreen? Das klingt nicht gut. Poste mal auf aiscripters.net oder auf afk.aiscripters.net im Chat wenn Scripter mal online ist (ist in letzter Zeit aber selten).
Ähm, der Link funktioniert nicht.
--- http://www.load.to/LJoBJNCGzl/rec.20150308-204348.mgz ---
Hat die Datei noch jemand und könnte sie nochmal hochladen, vielleicht bei einem anderen Anbieter, dieser scheint ja alle Dateien nicht mehr zu haben...
Siggi hat geschrieben:Ähm, der Link funktioniert nicht.
Tatsache... hat er aber, habs extra noch getestet. -.-
Offenbar schon wieder gelöscht?!? :eek:
Blöde Seite... war die einzige die mir Sonntagabend ad hoc einfiel.

Hab meinen Spiele-PC leider fürn paar Tage nicht greifbar, Aws oder Janworks müssten die Rec sponsern.
Erwarte aber eh nicht zuviel - sooo spektakulär ist die wie gesagt auch nicht, zumindest nicht vor ~2:00 h. :D
Hat einige Längen. ^^
Aber hoffe ja werden bald wieder regelmäßiger Output erzeugen. :cool:
Macht nichts, der Wille zählt - dafür ein Danke an dich. javascript:setTag('%20:hallo:',%20''); ^^

Auch wenn nicht viel passiert, so schaue ich mir trotztem sehr gerne Recs an.
Bin mir nicht ganz sicher, ob mein Age das Rec in 2 Teile zerhackt hat, hab einfach mal beide .msz Dateien reingepackt.

Biddeschön; per Dropbox sollte der Link eigentlich solange funktionieren, bis ichs rausnehme, oder?^^

https://www.dropbox.com/sh/ybsfm4wn5ge0 ... IsLja?dl=0
@Aws:
Lief ja ordentlich durch. Eigentlich solltest du nur eine rec haben?

Aso, bei deiner rec hats nur den Haken, dass du ja nicht bis zum Schluss dabei warst. :/
Den finalen Schlagabtausch zwischen den beiden und mir hast ja leider nicht mehr mitbekommen. Da gings noch ne Stunde gut zur Sache. :D

@Siggi:
Morgen müsste Jan wieder Zuhause sein, mit etwas Glück hostet er seine noch. Dann kannst es dir wenigstens ganz angucken :)
Hab Recs früher auch gern geschaut, noch spannender finde ich aber live bei einem Spieler mitzuwatchen.
Fallst mal Lust hast... ;)
Ich habs mal schnell in meine Dropbox gepackt. Bis auf weiteres könnt ihrs hier finden: *rec* - ich hoffe, es funktioniert :)
Danke Leute, bei mir kommt, "altes Rec kann nicht geladen werden" egal ob ich es mit forgotten Empire oder Age Of Empires 2 öffnen will. Geht das bei euch? ... Schade aber nichts zu machen. Dennoch danke ;)
Du bräuchtest dafür AoE2 ohne FE mit der selben Userpatch-Version die die 4 benutzt haben. :)
Wie siehts aus, ihr alten Haudegen?
Mal am WE wieder Bock auf ne Runde? :cool:
Hat ja ein paar Mal schon fast wieder gepasst, aber seitdem tragen sich nur Aws und ich regelmäßiger ein. :D
Was los, Folks? Alle lieber am Schafe hüten und Cheese Steak Jimmy's mampfen? :D

Auf, eintragen, noch ist kein Sommerloch!
Und momentan ist's eh "popo"kalt. ^^
Wie siehts aus heut (Montag) Abend? Laut Doodle wären wir zu dritt, meine Freundin ist auch dabei, also sind wir mindestens vier. :)
Ich wäre dabei, befürchte aber weiterhin Blue-Screen ...
Top :)

Wegen deiner Bluescreen-Probleme: Was wird da denn genau für eine Fehlermeldung angezeigt? Kannst du die mal abschreiben/abfotografieren und hier posten bzw. mir schicken? Das ist schon ein sehr ungewöhnlicher Fehler.
Tritt das denn nur im Multiplayer-Modus auf?

Hast du schon versucht, mal DirectX zu aktualisieren? Das Spiel nutzt die etwas veraltete DirectPlay-Schnittstelle, das kann schon mal Probleme verursachen.
Wenn du Windows 8 oder 8.1 benutzt, musst du es evtl. einmal über die Systemsteuerung aus- und wieder einschalten: Systemsteuerung -> Software -> Windows-Features hinzufügen (oder so ähnlich). Dort müsste dann ein Ordner "Legacy-Komponenten" oder sowas sein (weiß gerade nicht, wie das bei der deutschen Version heißt). Das Häkchen bei DirectPlay entfernen, mit OK bestätigen, dann nach der Deinstallation das Häkchen wieder setzen. Vielleicht hilft das ja...
Sinngemäß kommt das immer die Meldung, dass Windows not-abgeschaltet wurde, um "größeren Schaden" zu vermeiden.

Es ist kein AoC-spezifisches Problem. Es geschieht immer, wenn ich Multiplayer spielen will. Bei Stronghold Crusader z.B. auch.

Das mit DirectX werden ich mal versuchen.
Henning hat geschrieben:Das mit DirectX werden ich mal versuchen.
Ok :)
Wenns nicht klappen sollte, schreib bitte mal die genauen Fehlercodes/Angaben auf, da lässt sich meist am einfachsten auf das Problem rückschließen. Normalerweise ist das irgendwas mehr oder weniger banales wie irgendein defekter Treiber oder so...
Black Game 2015-06-15

Yesssss!!! Nach langer Runde hat's ausgerechnet zum beginnenden Sommerloch endlich mal wieder mit einer vollen Runde Age hingehauen! :rocktvoll:

Version: Forgotten Empires 2.2
Settings: Regicide Standard, freie Völkerwahl
Kartentyp: Hill Fort


Barbarossa (Goten) + Henning (Italiener)
vs
Janworks (Kelten ;) ) + Queen.of.Cookies (Mongolen)



Stats:

BildBildBildBildBildBild


Rec:

20150615-213934---recorded-game.zip

Hoffe macht einigen Eingedösten wieder etwas Lust wieder mal mitzumischen... ;)
Und als Untermalung und Einstimmung hierzu ein wenig epische Musik...! :cool:

Soundtrack Game of Thrones s03 e10 - Mhysa