Abgeerntetes Feld -Signal schlecht zu hören

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Hallo,

nach langer Zeit spiele ich mal wieder Age 2 HD und finde mich langsam wieder rein. Ein Problem habe ich, wenn meine Felder abgeerntet sind kommt ein Signal, so eine Art rascheln, das bekomme ich nie mit (Sound zu leise, ich bin zu alt, Ohren verstopft?).

Kann ich dieses Signal austauschen, wenn ja wie. Meine Wirtschaft bricht immer im kämpfen zusammen und dann alles schnell zu retten ist so stressig.

Ich danke jedem im voraus für seine Hilfe und

viele Grüße

Jörg
Ich kann mich da jetzt nur auf das "Original"-Spiel beziehen, da ich die HD-Version nicht habe. Würde in den Sound-Ordner gucken und dort in dem Unterordner "Terrain". Vielleicht ist er da drin (als .wav). Dann könntest du ihn leicht austauschen. Ich befürchte aber, du müsstest woanders schauen. Beim Original-Spiel wäre das mit etwaigen Zusatzprogrammen wohl machbar, ob das auch mit der HD-Version geht, weiß ich nicht. Da müssen sich mal andere Experten äußern ...
Hallo,

liegt bei Age 2 HD hier: Steam\steamapps\common\Age2HD\resources\_common\sound\Terrain

werde es ausprobieren.

Danke schonmal.

So habe alle Terrain Sound durchgehört, der ,,Felder abgeernetet" ist nicht dabei. Hat noch jemand eine Idee?
Dann dürfte es "hard-coded" sein, wie auch die Geräusche, die es macht, wenn eine Einheit ausgebildet wird. Daran zu schrauben, ist glaube ich für den Laien sehr schwierig. Aber wie gesagt, bin kein Experte auf dem Gebiet.
die sound datei könnte auch in einer der .drs dateien zu finden sein und ist dann auch austauschbar...

aber wieso gehst du nicht einfach über den untätigen dorfbewohner knopf einfach mal ab und an


Edit: Hab grade mal nachgesehn, konnte die sounddatei auch nicht im .drs format finden
Kaisergott hat geschrieben:die sound datei könnte auch in einer der .dat dateien zu finden sein und ist dann auch austauschbar...
K.A. wie das bei der HD-Version ist, aber im normalen TC ist der Sound ziemlich wahrscheinlich in der sounds.drs zu finden. Ich würd mich da sonst mal an das AoKH-Forum wenden, die kennen sich in Sachen HD-Modding etwas besser aus...
Die Datei befindet sich
CD Version: in der datei interfac.drs im Ordner Data
HD Version: im Ordner \resources\_common\drs\interface
und hat den Namen 50328.wav.
Hallo,

danke für die Hilfe.

Sorry, für meine späte Antwort.

Gilt da auch für die Steam Version?

Viele Grüße

Jörg
HD Version = Steam Version. :)
Danke.