Vorteile/Nachteile einer Map

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Hallo zusammen ich hätte an euch paar fragen.

Ich will besser werden in AoE und habe schon von der Seite gute Tipps bekommen aber leider weiß ich noch nicht alle und würde euch gerne man ausfragen über die verschiedenen Maps.

Mit welcher Kultur ich am besten auf welcher Map spielen sollte.

Ich spiele meisten die Kelten weil es mein Lieblingsvolk ist und weil die Spezialleinheit einfach nur sau stark ist. Oft habe ich nur mit den Freischärler das ganze Dorf überrannt. :D

Aber auf welchen Maps ist es zu empfehlen mit den Kelten zu spielen ??



Und kann mir einer sagen vor welchen Kulturen ich mich in Acht nehmen sollte wenn ich die Kelten nähme.
Weil es gibt ja immer eine Kultur die eine andere ganz leicht aus kontern kann


MfG
Hey,

generell ist es schwer dir jetzt zu sagen, welches das beste Volk ist. Und welches Volk du auf welcher Map spielst, dazu könnte man jetzt einen riesen Text verfassen. Grundsätzlich ist es aber so, das Kelten das stärkste Volk auf Dunkler Wald sind. Jedoch würde ich mich z.B. vor Koreanern und Türken in Acht nehmen.

Im Allgemeinen sind die Hunnen das stärkste Volk, wenn du eine offene Map hast, da du mit ihnen sehr schnell rushen kannst. Im Lategame würde ich dann die Mongolen als das stärkste Volk bezeichnen , denn sie können alles Kontern. Zwei weitere starke Völker sind die Atzteken und die Maya. Die Maya vor allem mit ihren billigen Federpfeilschützen, die in Massen einfach richtig stark sind. Die Atzteken haben einen Wirtschaftsbonus, wodurch sie stark sind, und vor allem benutzt man sie aber zum drushen. Das stärkste Volk auf See sind mit Abstand die Wikinger, da sie billige Schiffe haben und die See bereits ab der Feudalzeit dominieren können.

Wenn du besser werden willst, kann ich dir nur empfehlen , Youtubevideos zu schauen. da ist das meistens alles gut erklärt, wie man schnell in die nächsten Zeitalter kommt und wie man die unterschiedlichen Taktiken anwendet die es gibt.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß Feo :klopfklopf: