Strategie Tipps für nen Noob seit 1999

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Hallo zusammen,

ich spiele seit Jahren mit meinen Freunden auf Lans. Wir spielen alle auf einem ähnlichen Level. Keiner von uns spielt online, höchstens Fun Maps.

Ich möchte aber jetzt etwas mehr Backgroundwissen für mich sammeln.

Wir spielen immer Königsmord(125Pop), weil das selbst schon in fast entschiedenen Spielen manchmal zur Wende kam.


Generell bräuchte ich mal von einem erfahrenen Spieler, ich hoffe einer ist hier anzutreffen, ein paar Tips.

Wenn man bis zur 30Min(Normale Geschwindigkeit) Zeit hat sich aufzubauen, gibt es da große Unterschiede in der Entwicklung der Eco, wann man ins Feudalage geht oder ins Castle Age?

Wann macht es Sinn Techs wie Schubkarre(Also ab wievielen Villager) und andere sinnvolle Eco Techs.

Habe eben in AOFE gegen die KI gespielt und mir ist aufgefallen dass sie viel später ins Feudalage geht als ich, ebenso ins Castle Age. Wirtschaftlich war er nachdem C-Age schon vor mir.

Also ich suche Eco Builds, die mich schnell auf 100Dorfbewohner bringen.
Wahrscheinlich ist für euch ein fast castle am sinnvollsten. In der einfachen Ausführung wären das 27 dorfis (28 pop mit Späher) am Ende der dunklen Zeit, 2 weitere in der Feudalzeit, und dann erreicht man mit 30 Bevölkerung die Ritterzeit.

Das kann man auch mit deutlich weniger Dorfbewohnern machen, aber dabn wird es schwieriger. Schubkarre (?, wheelbarrow) würde ich ab einer großen Anzahl Farmern nehmen, allerspätestens bei 17. Handkarren dann sibald wie möglich danach, allerdings erst, wenn man genug Dorfzentren und Dorfis hat.

Kann morgen Abend vielleicht die Infos raussuchen. Hab aber bis Sonntag ziemlich viel zu tun.
Neulich per Zufall drauf gestoßen und musste doch mal schmunzeln ob der Völkerauswahl und einiger "Tipps".
Dass der Autor auch noch "Kevin" heißt, spricht auch nicht gerade dafür. :D
Was sagen denn unsere MP-Experten dazu? ^^

http://praxistipps.chip.de/age-of-empir ... lker_36453
Das ist nicht nur schlecht, sondern auch noch dreist von einem Spieletipps-Beitrag kopiert, den ich mal vor 10 Jahren oder so ohne Ahnung vom Spiel geschrieben hatte. :respekt: :D
(...) dreist von einem Spieletipps-Beitrag kopiert, den ich mal vor 10 Jahren oder so ohne Ahnung vom Spiel geschrieben hatte.
Hahaha, sehr gut! Tja, Jugendsünden holen einen manchmal doch noch ein! :D