Agerquiz 2014

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Reglement:
Verborgener Text:

1. Im Ager Quiz dürfen nur Fragen aus den Themenbereichen AoE II/TC und der Agearena gestellt werden. Fragen sollten aus Gründen der Fairness konkret gestellt werden und dürfen nicht im Nachhinein erweitert werden.
Bei Fragen mit mehreren Lösungsteilen ist vorher mitzuteilen:
a) ...ob derjenige den Punkt abstaubt, der am meisten Teillösungen zuerst einbringt, oder
b) ...ob derjenige den Punkt abstaubt, der als erster alle geforderte Lösungsteile postet (auch wenn die schon vorher von anderen gepostet wurden).


2. Der Fragensteller allein vergibt den Punkt. Je nachdem, welche Antwort seiner Lösung am nächsten war.


3. Derjenige, der die Frage richtig beantwortete, bekommt einen Punkt und darf die nächste Frage stellen. Dies sollte er jedoch spätestens nach 3 Tagen getan haben, sonst verliert er den Punkt wieder (siehe Regel 5)! Danach stellt entweder irgendjemand oder der letzte Gewinner die nächste Frage.


4. Es ist nicht erlaubt, Beiträge/Lösungen im Nachhinein zu editieren.


5. Wird nach 3 Tagen keine neue Frage gestellt, darf ein beliebiges anderes Mitglied der Agearena eine neue Frage stellen.


6. Der Fragensteller darf Hinweise geben und im Notfall (falls nach mehren Tagen Raterei die Lösung nicht gefunden wurde) eine neue Frage stellen, die nach Regel 1 konform sein muss.


7. Das Ager Quiz gewinnt das Forenmitglied, welches zum Ende des Jahres am meisten Punkte einsammeln konnte. Bei Gleichstand gewinnen mehrere.


8. Bitte spielt fair und unterlasst dumme Kommentare.


Da MF sich nicht rührt, halte ich den Patienten mal am Leben ;)
Finde in dem folgendem Bild alle 10 Fehler. Um den Punkt ui bekommen, müssen alle Fehler in 1 Post benannt werden.
Verborgener Text:
Bild
Ich mache mal den Anfang

1) Betrands Lebensleiste fehlt
2) Es gibt keinen Grund warum der Beerenbusch links im Bild sichtbar sein sollte.
3) Die drei Bobbel zwischen dem Handelshof und der Schmiede gehören vermulich zu einem felshaufen. Der Rest ist aber nicht sichtbar.
4) Die Puppe der Schmiede hält zwei Waffen statt einer.
hm
schwer zu sagen was Fehler sind und was gewollt gemapt wurde.
also wenn die Felsen da schon Fehler sind dann vll auch die fehlenden Paliesadenwallenden und die versetzte Mühle und schmiede
aber ok

1.ansonsten ist der Außenpost jedoch klar fehlerhaft, denn es fehlt das Fenster
2.ist hinter der Mühle irgend was weißes^^ sieht aus wie ein Paliesadenwallende (Fahne)
3.hat die Schmiede ein Kamin von einem Haus
4.Finde ich das untere Interface sehr Seltsam (vll liegt es auch nur an der Auflösung, da gibt's ja wohl irgend ein Tool für)
5.Ist die Karte unten Links aufgedeckt ohne das Spieler 1 Objekte in diesem Gebiet hat
Kleine Schützenhilfe: Mag mich irren - aber heißt die Einheit nicht korrekt "Sieur de Bertrand"? ;)
4 / 10 Fehlern sind bereits entdeckt worden.
Der Außenposten hat geschlossene Vorhänge ;-)
Ach geh; das wurd ja schon gesagt :rolleyes:
Aber noch was anderes:

6. Das Axtsymbol rechts unten zum Anzeigen der Militäreinheiten auf der Minikarte ist falschrum

7. Diese Ecke beim Palisadenwall links unten funktioniert doch so auch nicht.
7. Diese Ecke beim Palisadenwall Links unten funktioniert doch so auch nicht.
Hm hat ich auch schon überlegt, allerdings ist es doch möglich... wenn man den Zaun für 2 verschiedene Spieler der selben Farbe editiert. und Wälle nach und nach baut und verschwinden lässt.
Bild
Kann das Bild nicht anzeigen. :(
Ich melde mich auch mal wieder nach langer Zeit.
Leider bleibt auch mir das Bild verborgen.
moonshadow11 hat geschrieben:Leider bleibt auch mir das Bild verborgen.
Jep, aus irgendeinem Grund ist das Bild nicht mehr auf dem Arena-Server. Björn, kannst du es vielleicht nochmal neu hochladen?
Ich glaube wir sollten für's nächste Jahr ne Zusatzregel einführen, die eine Auflösung der Frage nach spätestens einem Monat erzwingt :D
:super: :D
Agerquiz-Champion des Jahres 2014 sind:


Alle Mitglieder der Age-Arena


mit einem Punktestand von 0
:super: :respekt: :rocktvoll: :respekt: :super:


Glückwunsch an alle Sieger!
Falke hat geschrieben:Agerquiz-Champion des Jahres 2014 sind:
Alle Mitglieder der Age-Arena
Das war aber auch ein Kopf-an-Kopf-Rennen diesmal!
Man kam ja kaum mit. :D

Hmm, aber wer stellt denn nun die erste Quizfrage 2015? ^^
Soll ich die erste Quizfrage stellen? Ich hätte schon eine Idee, was.
Na da schau! :D
Meinetwegen - du gehörst ja auch zu den Gewinnern 2014 (sind wir nicht alle ein bißchen Quizkönig?). xD
Ich übernehme dann mal die Regeln aus 2014.