Fehler bei den Namen

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Grüsst euch, ich hab ne kleine Frage zu einem Problem.

Bei den Szenarien werden Namen von Einheiten (nur spezielle Namen wie "Brelda", "Eve", "Betrunkener" - nicht normale wie "Speerkämpfer" ) mit der Zeit alle nur noch zu "Wählen Sie den Aussenposten aus um die Triboke abzufeuern". :confused:

Weiss jemand woran das liegen könnte? Hab ich wohl irgend eine Datei falsch abgespeichert, oder ist eine Datei irgendwie der auslöser dazu und kann ich diese somit einfach löschen um das Problem zu lösen?

Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Ist das bei einem von dir gemachten Szenario so?
Dann könnte der Fehler beim Umbenennen von irgendeinem Objekt sich global auswirken, vielleicht solltest du das nocheinmal überprüfen.
Falls das bei nem Szenario hier aus dem Forum passiert ist das echt sehr komisch.
Rabiate Möglichkeit ist immer ein Neuinstallieren^^
Wesentliche Kernfragen (zu denen die Aws bereits gestellt hat) mal vorab:
welche Spielversion? AoC, Userpatch, HD, FE...?
Klingt echt als hätte sich der neuartige Flächenumbenennungseffekt mit dem Reservoir verschiedener Arena-Maps selbstständig gemacht.
Falls normales AoC: Äußerst kurios...
Ohne Neuinstall wirds da vermutlich nicht behebbar sein...
empfehle dann unbedingte Sicherung der dat-Dateien und der .dlls, das spart enorm Zeit, falls man nochmal so Probleme kriegt.
Seit FE kann man "Flächen" umbennen, wenn keine Fläche markiert, wirkt sich der Effekt auf ALLE Einheiten eines Spielers aus - hatte damit auch schon Ärger.
@ Aaaaawwwsss; nein, ist kein eigenes szenario. ist aber bei allen heruntergeladenen das selbe.

@ barbarossa; es handelt sich um AOE 2 HD, welches ich via Steam heruntergeladen habe und auch darüber spiele. Updates wurden immer gemacht.

Ich habe stark den Eindruck, dass ich da irgend eine Datei falsch abgespeichert habe oder sich mit einer Datei ein Fehler eingeschlichen hat.
Ommerhin ist es doch ein sehr spezifischer Name.

"Wählen Sie den Aussenposten aus um die Triboke abzufeuern"

Ich denke am besten wäre es, herauszufinden welche Kampagne einen solchen Schalter enthält, und die dazugehörigen Dateien zu kontrollieren und nötigenfalls zu löschen.
Ich habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung, wo der Schalter vorkommt.

Weiss es jemand von euch? Wenn ihr wollt, kann ich mal eine Liste mit allen gedownloadeten Kampagnen (ca. 7 ohne die, die ich ausschliessen kann) hier rein stellen.
Irgendwie kommt mir das ganze doch bekannt vor mit den Triboken...
Jupp, sowas hab ich mir anhand der Beschreibung nämlich gedacht (dass es bei dir generell auftritt und nicht nur in einem). Äußerst kurios, dass sich offenbar Schalter und nicht nur einzelne verirrte Soundfiles global auswirken. O.o
Habe selbst kein HD, daher auch keine Ahnung wie das passiert sein könnte. Mir würde da wie gesagt wohl auch nur ein Neuinstall einfallen. :(
Weiss es jemand von euch?
Na da wären doch mal unsre Top-Mapkenner aus dem Arena-Quiz gefragt! ;)
Also "Eve" ist doch glaube die Perle von Ritter Daniel aus "Daniel the Brave", "Brelda" eben aus "Brelda der Hunne".
Der Satz mit dem Tribok sagt mir jetzt nichts, könnte aber in einer der "Belagerung Wien"-Maps vorkommen.
Der Satz mit dem Tribok sagt mir jetzt nichts, könnte aber in einer der "Belagerung Wien"-Maps vorkommen.
Wenn dann "Die letzte Bastion" von Emperor ... zumindest gibt es da eine Aufgabe, wo man mit einem Tribok schießen muss und diesen vorher entsprechend ausrichten muss.
Kann es sein dass der Schalter sich auf einen language.dll-/language.txt-Eintrag bezieht? Wenn man zum Beispiel eine der AoF-Kampagnen im normal AoFE started, hat man allerlei Unsinn überall.
@ Barbarossa: die Namen sind zufällig ausgewaehlt. es passiert grundsaetzlich bei jedem Namen.

Ich habe jetzt alles von "die letzte Bation" mal gelöscht. Jetzt wirds nur noch merkwuerdiger. Einige Namen stimmen nun und bleiben. Einige wechseln noch immer. Jetzt versteh ich echt gar nichts mehr.

Wegen der deinstallation; Ich weiss, dass bei Steam Spielstände auf der cloud gespeichert werden. Weiss halt nicht was noch. Vielleicht wird dieser Fehler (wo er auch immer liegen mag) auch gespeichert und die reinstallation bringt nichts. Ich frage sonst wohl mal den Support an...

Ich danke für eure schnelle Hilfe. Bin halt immer mal wieder der mit den mühsamen Problemen (siehe Sayuris Reise :KopfgegenWand:) Danke Leute. Ihr rockt :rocktvoll:
@Rommas: Hallo und herzlich willkommen auf der AgeArena! Wir freuen uns über jedes neue Gesicht! :hallo:

Aber eine Bitte muss ich an dieser Stelle äußern: Bitte sinnvoll kommentieren.

Die Pauschal-Behauptung: "Viele Leute machen Fehler bei den Namen" (?!?) ist weder eine inhaltliche Ergänzung noch bringt sie hier irgendwen irgendwie weiter.
I glaube wir werden getrollt. Alle seine posts simd sinnlos. :D

Erinnert mich an dieses Prachtstück: http://aok.heavengames.com/cgi-bin/foru ... 901,30,all
Nicht schlecht John, hat mir auf jeden Fall einen Lacher beschert. :D
Aber ja, Rommas trollt, müssen wir nicht drüber reden ;)
Es sind jetzt zmd auch überall Links für irgendeinen Samsungkram in seinen Posts, löschen bitte :klopfklopf:
Aaaaaawwwsss hat geschrieben:Es sind jetzt zmd auch überall Links für irgendeinen Samsungkram in seinen Posts, löschen bitte :klopfklopf:
Moderatoren? Björn? Barbarossa? An die Arbeit! :P

@John:
LOL :D
Danke für den Link :D
In seiner Signatur ist der Müll auch :klopfklopf:
Janworks hat geschrieben:Moderatoren? Björn? Barbarossa? An die Arbeit! :P
Und was sollen wir bitte da machen? ^^
Außer beharrlich Posts löschen - die ja momentan noch nicht trollmäßig ausufern.
Bannen, sein Profil säubern o.ä. können wir nicht. :P

Eine unmissverständliche Verwarnungs-PM hab ich ihm aber immerhin gerade erteilt.

Mitteilung an aMa folgt.
Barbarossa hat geschrieben:
Janworks hat geschrieben:Moderatoren? Björn? Barbarossa? An die Arbeit! :P
Und was sollen wir bitte da machen? ^^
Außer beharrlich Posts löschen - die ja momentan noch nicht trollmäßig ausufern.
Bannen, sein Profil säubern o.ä. können wir nicht. :P
Ich kann ihn löschen/bannen, wollte nur, dass die Posts vorher weg sind, die sind nämlich so einfacher zu finden. Das über die Foren-Dateien zu machen, ist eher weniger einfach ;)

EDIT: Hab ihn erstmal auf "verbannt" gesetzt, so kann er fürs Erste keine Beiträge mehr schreiben. Löschen ist dann aMas Entscheidung. :)
EDIT2: Die Tatsache, dass er die Links versucht hat zu tarnen, lässt darauf schließen, dass das ne Art Suchmaschinenoptimierung werden sollte, damit seine Links höher im Ranking dort auftauchen...
:super:
Postings hab ich gelöscht, aber denke auch, dass ne Verwarnung da eh nix nützt und die sonst nachwachsen werden.
Bann ist da der erstmal beste Weg. Ehe da einer in diese subtil grau getarnten Links klickt und sich versehentlich noch iwas "Nettes" runterlädt... :D
Das Streu-Prinzip erhöht eben die Aufmerksamkeits- und Trefferquote.



Vielleicht wäre es jetzt ja an der Zeit, den legendären Status des Supermoderators mal mit Leben zu füllen. :D

"Mit äußerst großen Bedenken folge ich diesem Ruf. Ich liebe die Demokratie! Ich liebe die Republik Community!
[Applaus]
Die Vollmachten, die ihr mir erteilt, werde ich abgeben, sobald die Krise für das Imperium Forum abgewendet wurde!"


Bild
*Applaus Applaus Applaus* :klopfklopf:

Bild