Real-Life Treffen 2014

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Real-Life Treffen 2014

August
Keine Stimmen
0
September
29%
2
Oktober
43%
3
egal welcher Monat
29%
2

Alsdenn, starten wir einen neuen Anlauf! :)
Ne generelle Umfrage zur Erörterung des Interessentes/ zum Monat können wir ja schonmal starten. Für Eingeloggte hier der Doodle-Termin-Link, inklusive "Wennsseinmuss"-Option für alle schwer Verplanten. :D
Von der Tabelle ist bitte reger Gebrauch zu machen! :cool: ;)
[lock]http://doodle.com/ncryrxwy3b8uigx2#table[/lock]

Detailplanung + "Tagungsort" können wir ja hier debattieren. :)
Mir wäre Lübeck wie Bayern recht, Übernachtungsoption vorausgesetzt.

Janworks hat geschrieben:Soo, ich dachte mir, ich sprech das Thema einfach mal wieder an, damit wir es dieses Jahr vielleicht etwas langfristiger und verbindlicher hinbekommen :)
Können ja ggf. einen neuen Thread erstellen, wenn Interesse besteht.

Real-Life-Treffen 2014? Wie siehts aus? ;)

Nachdem die Bayern letztes Jahr ja leider etwas geschlafen haben, möchte ich hiermit erneut Lübeck zur Wahl stellen. Da meine Wohnsituation sich seit letztem Jahr ziemlich geändert hat, könnte ich durchaus über ein paar Nächte eine größere Menge Leute beherbergen, vorausgesetzt, die meisten brächten Isomatte/Schlafsack mit. So würde sich die weite Reise auch für die "Südländer" unter uns lohnen.

Rein programmatisch gäbe es hier, wie schon letztes Jahr ausführlich gesagt, viele Möglichkeiten.

Zeit hab ich im August, September und Oktober.


Gibt es Interesse, oder wollen die Bayern einen neuen Versuch starten...? ;) :P
Dachte, je früher wir mit den Überlegungen/der Planung anfangen, desto besser. :)

Ivan hat geschrieben:Prinzipiell hätt ich Bock. Meinetwegen auch Lübeck.
Was ist denn hier los? Jetzt schon Sommerloch? :P
War die letzten Wochen ziemlich mit der Uni beschäftigt. Nord oder Süd, wäre mir egal, da die Entfernung ungefähr gleich ist. Mir wären halt besonders Schlafmöglichkeiten wichtig
Oktober geht bei mir nicht. Location ist mir tendenziell egal.
Ich schreib Bachelorarbeit, bin (hoffentlich) bis Oktober fertig, also lieber danach.
Location ist mir Banane, falls es doch wieder Rhein-Main wird kann ich auch wieder Schlafplätze anbieten.
azrael
*push*
Das gute alte Sommerloch...aufwachen, sonst wirds dieses Jahr wieder nix!
Na eine Interessenten-Keimzelle (Björn, Azrael, Jan, Ivan, ich und denke auch Braggl und Henning) gibt's ja schon mal, ebenso deutet es generell eher auf Oktober/November hin.

Wäre vllt. sinnvoller und anregender, wenn sich erstmal der Ort/Gastgeber konkretisieren ließe. Die Ü-Frage ist ja angesichts der Reiseentfernungen doch das entscheidende Kriterium für alle.
Wir Rhein-Main-ler könnten uns ja hier zusammenschließen zwecks gemeinsamer Anfahrt (wenn es Ingolstadt oder Lübeck werden sollte). Fahrer könnte zumindest ich dann machen.
Barbarossa hat geschrieben:Die Ü-Frage ist ja angesichts der Reiseentfernungen doch das entscheidende Kriterium für alle.
Wenn sich bei mir wohnlich jetzt nichts ändert, und davon gehe ich einfach mal aus, würden hier alle Platz finden, sofern kein Anspruch auf fünf Sterne-Übernachtungen besteht :D
Heißt 1x (oder 2x, liegt an euch ;) ) Schlafsofa, der Rest auf Isomatten in der Wohnung verstreut. Gern auch für zwei Nächte, damit sich die lange Anfahrt auch lohnt. :)

Zeit hätte ich auch im Oktober/November, auch wenn mir September persönlich lieber wäre, wegen Ferien - aber daran soll es jedenfalls bei mir nicht scheitern. :)
Hey, ich hätte auch Interesse und würde auch nach Lübeck fahren. Jans Einladung klingt sehr gut :) Ich hab auch ne Isomatte.
September passt mir allerdings nicht so gut, weil schon ziemlich voll. Oktober/November wäre da schon besser, allerdings müsste es bei mir immer auf das Wochenende beschränkt bleiben - wegen Arbeit und so. Macht jemand Doodle für Terminfindung?

Fahren könnte ich auch. Eventuell können wir ja Frankfurt ja auch die Süddeutschen mitnehmen.
Ich wäre auch dabei, Lübeck wäre mir auch sehr recht.
Mir würde September oder die erste Oktoberhälfte besser passen
Na dann doodelt euch der Papa mal was, sonst wird das ja nix! ;)
Richte morgen abend ein Doodle ein und schicke den hier aktiv gewordenen Interessenten den Link per PM (außer denen die ich nicht mag :D ).
Bzw hier in Login-only-Ansicht. Das geht ja auch...
Beste Schnittmenge sollte Oktober sein, aber das wird sich ja dann zeigen. Ich setze einfach mal ab zweite Septemberhälfte bis Ende Nov. rein.
Alsdenn, für Eingeloggte hier der Doodle-Termin-Link, inklusive "Wennsseinmuss"-Option für alle schwer Verplanten. :D
Von der Tabelle ist bitte reger Gebrauch zu machen! :cool: ;)
[lock]http://doodle.com/ncryrxwy3b8uigx2#table[/lock]

Örtlichkeit hab ich jetzt einfach mal Lübeck reingesetzt. :)
Ich hab mich eingetragen.
Warum hast du es so kompliziert gemacht und zwischen Fr, Sa und So unterschieden? Am Ende wird es ja doch ein ganzes Wochenende. Bei FR habe ich immer Nein angekreuzt, weil ich wohl definitiv erst samstags früh losfahren könnte.
So, eingetragen!
Danke, Baba! :super:
Tlaloc hat geschrieben:Warum hast du es so kompliziert gemacht und zwischen Fr, Sa und So unterschieden?
LoL War klar dass wieder einer was zu beanstanden hat. :D
Weil ichs gern kompliziert hab? Weil wir alle so kompliziert sind? xD
Nee, zum einen war mir bis eben nicht bewusst, dass man da auch indirekt Zeitbereiche einstellen kann (ist die Optionen-Umfrage neu?). Zum anderen hast es doch schon selbst beantwortet: zumindest mir war jetzt nicht klar, ob das Ganze an nem Fr. oder Sa. starten soll. Kann ja sein dass am betreffenden Datum alle Teilnehmer schon Fr. könnten. Die bisherige Tendenz spiegelt das ja auch wieder.

Aber daran solls nicht scheitern, dann starten wir halt notfalls trotzdem erst Sa., um dich mit einzusäckeln. ^^

P.S.: Hab mir jetzt auch mal die Ehre gegeben. Momentan hätten wir am 18./19. Okt. einen theoretischen Treffer mit allen derzeit Beteiligten, wenn auch bei der Hälfte nur nolens volens.
Ansonsten boykottiert alleine Björn (ein Buuuh! bitte :D) den gesamten sonst aussichtsreicheren November ^^, aber da wird sich ja denke bald noch etwas mehr Klarheit abzeichnen.
Barbarossa hat geschrieben:
Tlaloc hat geschrieben:Warum hast du es so kompliziert gemacht und zwischen Fr, Sa und So unterschieden?
LoL War klar dass wieder einer was zu beanstanden hat. :D
Weil ichs gern kompliziert hab? Weil wir alle so kompliziert sind? xD
Nee, zum einen war mir bis eben nicht bewusst, dass man da auch indirekt Zeitbereiche einstellen kann (ist die Optionen-Umfrage neu?). Zum anderen hast es doch schon selbst beantwortet: zumindest mir war jetzt nicht klar, ob das Ganze an nem Fr. oder Sa. starten soll. Kann ja sein dass am betreffenden Datum alle Teilnehmer schon Fr. könnten. Die bisherige Tendenz spiegelt das ja auch wieder
Hab ich mir dann auch gedacht. Aber wer weiß, ob jeder das System auch so durchschaut ;)
Wenn wir uns auf ein Wochenende geeinigt haben, müssen wir die Details sowieso nochmal separat klären und dazu gehört dei Frage, ob die Anreise am Fr oder am Sa ist.

Von den generellen Interessenten fehlen noch Braggl und Ivan. Was ist mit Andi? Hat überhaupt mal jemand was von ihm gehört?
Tlaloc hat geschrieben:Hab ich mir dann auch gedacht. Aber wer weiß, ob jeder das System auch so durchschaut ;)
Gewöhnlich neige ich ja auch eher zu einer pessimistischen Einschätzung des IQ-Durchschnitts in der Bevölkerung. ^^
Aber bei uns Agern setze ich doch aus Gewohnheit höhere Maßstäbe an. :D

Braggl ist derzeit im Urlaub, aber beide kann ich via Handy bzw FB notfalls rasch nachinformieren. :)
Barbarossa hat geschrieben:Ansonsten boykottiert alleine Björn (ein Buuuh! bitte :D) den gesamten sonst aussichtsreicheren November ^^, aber da wird sich ja denke bald noch etwas mehr Klarheit abzeichnen.
Liegt daran, dass ich noch nicht mal weiß, wo ich zu dem Zeitpunkt überhaupt wohnen werde :D
Björn_Jernside hat geschrieben: Liegt daran, dass ich noch nicht mal weiß, wo ich zu dem Zeitpunkt überhaupt wohnen werde :D
Vielleicht ja... in Lübeck? :D