c-Patch funktioniert nicht!

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Ich hatte mir einmal das C-Patch heruntergeladen und installiert. Danach konnte ich AOK nich mehr ohne CD spielen.:KopfgegenWand: Weiß jemand, woran das lag? Denn sonst ist x2 für mich ziemlich uninteressant, da ich die CD mir nur ganz selten ausleihen kann. :rolleyes: :KopfgegenWand: :tieftraurig: :tieftraurig:
Bitte Bildet schnell.
Lad dir einfach nochmal den Crack runter und installier ihn neu. Vielleicht geht es dann ja wieder.
Welchen Crack? :confused: Das gab es als ganz normale Installierungsoption! :eek:
Such mal in den Weiten des I-nets nach "Age of Empires II The Conquerors No CD Crack", damit dürfte dir geholfen sein.
Ok, ich versuchs!
EDIT: Moment mal! Das ist doch illegal, oder nicht?
Immerhin würde ich mir doch AOC herunterladen, oder?
Das ist nicht illegal, du lädst dir soweit ich weiß nur eine Datei herunter, die dem Rechner vorgaukelt, die Cd-Rom sei im Laufwerk.

Also ich benutze seit Jahren nur das Gecrackte.
Ach so! Dann ist ja alles gut! :D
*vorfreudeluftsaltosdreh*
Noch ein kleiner Hinweis: Der No-CD-Crack setzt das Spiel auf die Version 1.0 und Patches sind mit ihm unmöglich, da sie ihn überschreiben würden. Solange man nicht online spielt oder das Arena-AddOn installiert (da es den c-Patch enthält!) geht das problemlos. Aber da man AoEII heutzutage schon für rund 10€ bekommt, kannst du dir ganz einfach ne CD kaufen.
Thrawn: Der No-CD-Crack setzt das Spiel auf die Version 1.0 und Patches sind mit ihm unmöglich


Das kann ich nicht bestätigen, bei mir ist nach wie vor der Patch aktiv.
Das kann ich nicht bestätigen, bei mir ist nach wie vor der Patch aktiv.
Andrzej und ich haben den Crack auch installiert, und der c-Patch ist immer noch gültig (am besten erkennbar an der Grafik des Schildkrötenschiffs).
Vielleicht im umgekehrten Fall: möglicherweise wird ja der No-CD-Crack durch eine nachträgliche Patch-Installation aufgehoben. :confused:
Is aber jetzt nur ne Vermutung, kann ich mir genauso wenig vorstellen.

Patch plus Crack harmonieren jedenfalls bei uns ohne Probleme.
Vielleicht im umgekehrten Fall: möglicherweise wird ja der No-CD-Crack durch eine nachträgliche Patch-Installation aufgehoben.
Auch das nicht, denn ich habe erst den Crack und dann den Patch installiert.
Hatte in der Vergangenheit auch schon alle Patch -NoCD -Möglichkeiten durch, geht wunderbar. ;)
Letztendlich aber doch noch das Spiel für 10€ gekauft.
Nachdem ihr alle gesagt habt, dass das wunderbar funktionieren würde hab ich's doch nochmal ausprobiert. Und ich bekam wie ich schon vermutet hatte die Spielversion 1.0 und auch das alte Schildkrötenschiff. Woran das jetzt liegt, dass bei mir sowas rauskommt und es bei euch klappt, ist auch mir ein Rätsel. Vielleicht haben wir andere Cracks (falls jemand vergleichen will: meiner ist von nocheineaoe.de, zu finden bei "Zubehör" ), vielleicht liegts an meiner Spielinstallation (die leider ziemlich gerne rumzickt) oder aber auch an was ganz anderem.
Vielleicht suchst du dann doch nochmal nach einem anderen Crack, gerade wegen des Schildkrötenschiffs ... Das ist ja so unglaublich hässlich! ;) :D

EDIT: Probier mal den:
http://www.crack.ms/cracks/crack.ms?id=1335703
Vielleicht suchst du dann doch nochmal nach einem anderen Crack, gerade wegen des Schildkrötenschiffs ... Das ist ja so unglaublich hässlich!
Nichts gegen den alten Kübel! ^^
Der feiert doch bald seine Renaissance als Wokouschiff.
(Übrigens erhalten nach Möglichkeit alle Schildkrötenschiffe von mir ebenfalls eine animierte Ruder-slp, um die Konsequenz zu Galeere und Galeasse herzustellen).

@Thrawn:
Hm, das Schildkrötenschiff könnte da ein Sonderfall sein.
Die alte Grafik wird nämlich NICHT mit dem neuen überschrieben, sondern bleibt in der graphics.drs erhalten.
Die Grafik des neuen, kastenförmigen wird komischerweise in die gamedata2.drs (gamedata_x1_p1) installiert.
Hast du auch die anderen patch-Änderungen mal kontrolliert?
Vielleicht bleibt der Patch ja doch erhalten, und nur die dat-Zuordnung des Schiffs wird aus irgendeinem Grund zurückgesetzt. :confused:

Is aber nur eine sehr unwahrscheinliche Möglichkeit.
Für wahrscheinlicher halte ich, daß du vielleicht einen No-CD-Crack verwendest, der VOR Release des c-patchs erstellt wurde.
Ich spiel ja schon seit über nem Jahr wieder mit CD. Hatte den Crack damals nur, weil AoEII von der CD so ewig zum Starten brauchte und ich das nervige CD-Wechseln satt hatte. Hab dann einfach ein externes Laufwerk nur für AoEII genommen und die Sache war erledigt.
Ich hab meinen von nocheineaoe
Hä? Ich sehe da keinen. Oder hast du die ganze Seite durchgekämmt? ich hab ihn in der Downloadliste nicht gesehen!
Muss mal diesen alten El_Cid-Thread reaktivieren (Henning wird sich sicher freuen :D):

Rüste grade meinen alten Arbeitslappi (gutes altes stabiles XP) zum Zweit-AoC-Spielrechner um (für alle Fälle...).
Meines Wissens war die Installationskette ja AoK -> AoC -> c-patch -> NoCD-Crack.
Nun habe ich aber das lästige Problem, dass ich keinen verfluchten NoCD-Crack im wunderbaren WWW finde, der laufen will!
Einer findet die Age2_x1.exe nicht (trotz Pfadangabe... :rolleyes: ), ein anderer meckert, sie habe die falsche Dateigröße, und ein dritter geht zwar, setzt mir aber den c-patch zurück (so wie Thrawn es ganz oben seinerzeit beschrieben hat).

Wer weiß denn einen zuverlässig funktionierenden No CD-Crack für 1.0c german? :/
Einen No-CD Crack habe ich noch nie benutzt. Wusste gar nicht dass zu Age welche gibt. Du kannst entweder den Patch 1.0e installieren oder den Age of Forgotten Empires Patch, da kannst du aber kein 1.0c ohne cd spielen, nur die Forgotten Empires Version. Oder dir ein Image laden, das funktioniert defenitiv.
Installier mal 1.0e und dann de-installier den wieder. ;)

Ist dann 1.0c, aber ohne den CD-Check. Hab nämlich das Problem, dass der C-Patch meine CD nicht akzeptiert, warum auch immer haha.