Real Life-Treffen 2013

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Real Life-Treffen 2013

Umfrage endete am Mittwoch 4. Juni 2014, 10:14

1.-15. Juli
Keine Stimmen
0
16.-31. Juli
11%
1
1.-15. August
11%
1
16.-31. August
44%
4
1.-15. September
33%
3

Janworks hat geschrieben:Bayern-Lobby vor! :D :P
Ich glaub die liegt ausnüchternd hinterm Bierzelt.
Oder chillt noch im Hardrockcafé bei den Saupreißn. :D
Barbarossa hat geschrieben:
Janworks hat geschrieben:Bayern-Lobby vor! :D :P
Ich glaub die liegt ausnüchternd hinterm Bierzelt.
BAYERN!!! AUFWACHEN!!! :klopfklopf:

Sonst wird das hier ja gar nichts mehr :D ;)
Also mir wäre Bayern lieber als der hohe Norden. Da bei mir allerdings noch immer fraglich ist, ob ich terminlich überhaupt kann, möge meine Stimme nur als Tie Breaker gezählt werden.
Mei, da taucht man mal wegen Klausuren etwas unter ... hier wäre ein Bayer mit pfälzischem Migrationshintergrund. Zeit ist ab Ende August relativ flexibel.

Da ich momentan hier nen Praktikum mache, bin ich leider an Bayern gebunden :rolleyes:

(jedenfalls bei einem Nicht-WE-Termin ... aber die Präferenz läge bei Bayern :D )
Ja, da die meisten von uns eher in der Mitte und im Süden wohnen, ist Bayern durchaus die sinnvollere Wahl - hier oben im Norden besteht eben das Problem der geringeren Agearena-Mitgliederdichte, ich kann nur maximal zwei Personen bei uns aufnehmen, und ohne Übernachtung lohnt sich die Fahrt zeitlich einfach nicht... :)

Ich würde mich durchaus über eine Bayern-Reise freuen, einmal wegen der ICE-Strecken :cool: und auch darum, weil ich noch nie richtig "da unten" war. Wichtig ist eben, dass genug Übernachtungsmöglichkeiten da sind - eine Nacht sollte schon drin sein. Wenn ihr im Süden ein paar nette Betätigungen für uns zu bieten habt (wie in Mainz letztes Jahr), werde ich mich sehr gern in den Zug setzen und einen "kleinen" Ausflug machen. ;)

Mitte bis Ende August ist bei mir auch optimal, ich habe nur vom 31.08. bis zum 08.09. sicher keine Zeit.
Den ganzen restlichen September habe ich frei, da können wir das auch gern machen. :)
Also bei einer Bayern-Tour wäre ich als Franke sogar dabei. Kann aber erst ab Mitte September ;)
So, ich hab nochmal meinen Terminplan neu sortiert und von einigen unverschiebbaren Dinge erfahren, von denen ich vorher noch nichts wusste :D
...da hier ja leider keiner ein konkretes Datum nennt / die Resonanz eher gering ausfällt, schlage ich jetzt ganz offen und unbedarft einfach mal ein Wochenende vor und bitte euch, euch dazu zu äußern, denn das Sommerloch ist hier leider wieder stark bemerkbar... :/

Also, das Wochenende, das für mich im August optimal passt (die anderen beiden Kandidaten 17.08. und 31.08. fallen jetzt leider weg), ist: Sa./So., 24./25.08.

Im September kann ich leider für nichts garantieren, da hab ich nämlich noch einige andere (wichtige) Dinge vor, und nur zwei Wochenenden frei, wovon eines auf jeden Fall besetzt ist, das andere ist eigentlich eher für familiäre Aktivitäten bestimmt... :/

Ein Doodle können wir natürlich auch einrichten...nur rennt uns grad ein wenig die Zeit davon, wenn wir das in der 2. Augusthälfte machen wollen (so ist zumindest die Mehrheit in der Umfrage), und im September kann zumindest ich vermutlich gar nicht teilnehmen, zumal ich dann halt wahrscheinlich die größte Anreisezeit haben werde... :(

Was sagt ihr generell zu dem Vorschlag? :)
Und wie sieht es bei den (potenziellen) Gastgebern aus? :)

Wenn das jetzt Bayern wird, möchte ich nämlich gern möglichst zeitnah mein Bahnticket besorgen (ICE fahren!!! :cool: :rocktvoll: ;) ), außerdem kann ich dann eventuell noch bei Bekannten vorbeischauen, die da unten wohnen...nur müssen die es halt auch rechtzeitig wissen, und ohne ein weiteres Ziel / längeren Aufenthalt lohnt sich die Fahrtzeit halt einfach nicht für mich Norddeutschen :)
Bayern (oder konkreter, wie Braggl vorschlug: Ingolstadt) gefällt mir als Treffpunkt aber echt gut, die Entfernung stört mich nicht wirklich, wenn das zeitlich passt! :)

Wäre halt schön, wenn wir das jetzt zügig planen können, besonders im Sommerloch sind die Antwortzeiten ja manchmal recht groß... :(

Zumindest, was Treffpunkt und Zeit angeht. Die Details (was wir genau machen usw.) sollten in einer Stadt wie Ingolstadt definitiv kein Problem sein, das können wir ja noch in Ruhe bis dahin besprechen, und Tische, Bowlingbahnen o.ä. reservieren kann man ja immer noch ein paar Tage vorher. :)
24/25 ist für mich leider ausgeschlossen. Da bin ich auf ner Hochzeit.
An dem Wochenende bin ich nicht da. Bin ja im August in Bolivien.
Sowohl 24./25. als auch 31./1. müsste ich was anderes absagen, geht also beides. Braggl, wie siehts denn mit Unterbringung aus?
Also Chriss und ich dachten evtl auch an München als Treffpunkt, hat hauch ne gute Zuganbindung und da gibts "mehr zu sehen" als in Ingolstadt... auch ein paar gemütliche Plätzchen (Biergarten, Hofbräuhaus ;) :D )

@Azrael: Bei mir bring ich zur Not schon drei, vier Leute unter.

Ich rede heute abend nochmal kurz mit Chriss, dann posten wir noch mal...
Ich wollte nur sagen, dass ich wohl nicht kommen werde können... kann kommen werden... würde können käme... oder so.
Die August- und September-Wochenenden sind bei mir vollends verplant und unter der Woche geht jobbedingt gar nicht.
Aber ich wünsch euch viel Spaß! Erzählt nachher, wer der neue Bowlingchampion ist (falls Ivan nicht dabei sein sollte, denn sonst kann es ja nur einen geben ;) ) und wer diesmal das Agerquiz gewonnen hat.
Sehe ich das richtig dass die Planung hier mangels Planung ziemlich ins Wasser fällt?
Azrael hat geschrieben:Sehe ich das richtig dass die Planung hier mangels Planung ziemlich ins Wasser fällt?
Ja, leider fiel das Feedback hier bisher ziemlich gering aus...mein gewagter Terminvorschlag hat sich von selbst erledigt, und ich hab jetzt auch begonnen, den September endgültig zu verplanen.
Wie gesagt, etwas Vorlauf wäre nicht schlecht... :/
Azrael hat geschrieben:Sehe ich das richtig dass die Planung hier mangels Planung ziemlich ins Wasser fällt?
Eher mangels (lesbarer) Beteiligung!
Sowohl die Bayern als auch Jan haben ja schon Vorschläge in den Raum geworfen, wobei meines Erachtens nach die meisten Tendenzen Richtung Süden tendierten.

Jetzt wäre es schlicht mal an der Zeit, dass noch mehr Leute konkretes Interesse plus verlässliche Monatspräferenz bekunden, damit ich auch wen habe dem ich den Link schicken kann. :D

ODER ich sende ihn einfach schon mal bald an all die rum, die sich hier grob interessiert geäußert haben. Als einzurichtende Zeiträume bleiben ja momentan eh nur noch 2. Hälfte Sept. und der Oktober würd ich mal sagen.
Dann bildet sich eben, wenn dort eine größere Deckung zustande kommt, die Keimzelle, auf die dann die Nachzügler noch aufspringen können oder nicht.
Barbarossa hat geschrieben:ODER ich sende ihn einfach schon mal bald an all die rum, die sich hier grob interessiert geäußert haben. Als einzurichtende Zeiträume bleiben ja momentan eh nur noch 2. Hälfte Sept. und der Oktober würd ich mal sagen.
Dann bildet sich eben, wenn dort eine größere Deckung zustande kommt, die Keimzelle, auf die dann die Nachzügler noch aufspringen können oder nicht.
Jep, dem kann ich voll zustimmen :)
Janworks hat geschrieben:Jep, dem kann ich voll zustimmen :)
Da ich grad eh noch auf was warten muss - zack, getan! Nägel mit Köppe, wie sich das gehört. ^^

Gerade Email rausgeschickt an alle, die hier zumindest generelles Interesse bekundet haben (im zweiten Anlauf ist es mir sogar gelungen, den Doodlelink nicht zu vergessen ^^).
Wenn ich irgendjemand hier vergessen haben sollte, sprich derjenige keine Email bekommen hat (zB weil neue Addi), einfach bescheid sagen!

Aber dass mir keiner den Link hier postet! Einmal Spamattack reicht. ;)
Ja, bissl Rückmeldung wär langsam ned schlecht. Sonst wird's gar nix mehr, oder eben nur ein Vierer-Treff. Aber besser als gar nix :D
Ja jetzt hats ja jeder in der Hand, Azrael hat sich ja schon eingetragen. Jan auch... wenn auch komplett rot - vorläufig? :D
Da bei mir derzeit nur einzelne Tage schon definitiv rausfallen und v.a. meine WEs meist erst kurzfristig verplant werden, warte ich nochmal ab bis sich die Verplanteren eingetragen haben und halte mir dann die aussichtsreichsten Termine möglichst frei.
Aber besser als gar nix :D
Denk ich mir auch.
Wir werden schon iwas auf die Beine gestellt bekommen, wenn erstmal ein, zwei konkrete Termin-Optionen stehen. So vage im Forum über mehrere Wochen Zeitrahmen zu spekulieren (und dann noch im Sommerloch!), führt jedenfalls ja zu nix definitivem!
Barbarossa hat geschrieben:Jan auch... wenn auch komplett rot - vorläufig? :D
Ja, tatsächlich vorläufig, keine Sorge ;) :)
Unter der Woche müsste ich auf jeden Fall was hinbekommen, nur für die Wochenenden weiß ich noch nicht so viel - wie gesagt, eigentlich sind die verplant, aber vielleicht wird doch noch was frei...im August sind ja auch praktisch alle Dinge weggefallen, die ich an den Wochenenden eigentlich geplant hatte :D
Im Oktober hab ich definitiv keine Zeit, das kann ich schonmal hundertprozentig sagen. Was im September ansteht, werde ich hoffentlich noch in dieser und der nächsten Woche definitiv feststellen können. :)