Nach Userpatch Update, keine CD

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Guten Tag,

leider kann ich, nach dem ich die Patches von eurer Seite installiert habe, das spiel nicht mehr spielen.

Wenn ich ein Einzelspieler Spiel starten möchte, zeigt er mir an das ich die CD einlegen soll. Allerdings habe ich die Original CD schon eingelegt.

Wenn ich Cracks installieren, dann stürzt das spiel ab. sobald ich auf Starten drücke.

Was nun ?

Mit freundlichen Grüßen
Highraider
Das Problem ist neu für mich. Versuche noch einmal eine Neuinstallation. Vlt. ist beim Patchen was schief gelaufen
Bevor du den Userpatch installierst solltes du aufjedenfall den allgemeinen AOC patch installieren... das hat zumindes bei mir geholfen damals
Hallo alle zusammen.
Habe vor kurzem mein Windows 7 neu aufgesetzt und wollte nun AOE 2 wieder installieren, da ich mal wieder etwas spielen wollte. Der neue UserPatch ist ja prima, leider habe ich das selbe Problem wie hier beschrieben.
Wie genau muss man jetzt eigentlich bei der Installation vorgehen, welcher Patch muss vorher installiert sein?

Viele Grüße

PS: habe es jetzt mit vorinstalliertem Patch 1c und/oder 1e probiert, die SetupAOC liegt im Age of Empires II Hauptverzeichnis und wird mit Administratorrechten gestartet.
Trotzdem geht der Patch nicht.
Funktioniert der bei euch?
"Geht nicht" ist immer eine Problem Beschreibung die null Inhalt hat.

Erklär mal genau, was nicht geht. Öffnet sich das Programm erst gar nicht, oder spuckt er irgend eine Fehlermeldung aus?
Danke Hades85 für deinen produktiven Beitrag.
Ich kann verstehen, dass es bei deiner mangelnden Zeit zu aufwendig für dich war, diesen endlos langen Thread und die vielen, vielen Beiträge zu lesen. :D

Habe es heute nochmal versucht und zum Laufen gebracht.
Falls jemand das selbe Problem hat wie Highraider und meine Wenigkeit, sollte die Datei SetupAOC.exe mit Administratorrechten gestartet werden (rechte Maustaste->als Administrator ausführen).

Ciao
Mein Lieber, bevor du mich tadelst ich sei zu faul den Thread durchzulesen, sollte lieber mal bei sich im Hof schauen.

Du schreibst bei P.S.
die SetupAOC liegt im Age of Empires II Hauptverzeichnis und wird mit Administratorrechten gestartet.
Augenmerk lag sofort auf Adminrechte, die hattest du laut deiner Aussage schon probiert. Trotzdem fehlgeschlagen.

Nun kommst du aktuell dazu, dass es nur mit Adminrechte funktioniert.

Irgendwie kann ich dir nicht mehr folgen, hast du es beim ersten mal schon mit Adminrechte probiert oder doch vergessen, oder worin lag nun dein Problem?

Ich kann dich aber auch verstehen anhand von Zeitmangel nur auf das Problem des TE zu verweisen mit der Anmerkung "geht nicht".
Nichts für ungut Hades85 - ich weiß auch nicht woran es lag, habe vorher und nachher mit Adminrechten installiert - auf jeden Fall meckert er jetzt nicht mehr von wegen "Keine CD im Laufwerk ...".
Habe lediglich beim letzten Versuch nicht von CD aus installiert, sondern von einer Installationsdatei der Festplatten-Sicherung. Vielleicht lag es auch daran, ich kann es mir aber nicht vorstellen.
Den Patch 1.c habe ich auch nicht installiert, wohl aber den Patch 1.e. Ich weiß aber nicht ob man ihn braucht.
Hatte sonst - also außer mir und highraider - noch niemand dieses Problem?

Ich bin jedenfalls froh, dass es wieder geht :)
Ich habe das CD-Problem immer bei Installation des C-Patchs bekommen. Daher benutze ich gewöhnlich den E-Patch und downgrade den zu 1.0c und installiere dann den Userpatch. Klappte bisher immer problemlos. Hatte dies allerdings nicht vorgeschlagen, da du es ja bereits mit dem E-Patch ausprobiert hattest. :)