Agearena sagt: Danke Reyk

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Liebe Forum-Besucher, liebe Freunde der Agearena ...

Vor einigen Monaten habe ich nachfolgende Nachricht erhalten, wo ich lange überlegen mußte, sie hier zu posten. Inzwischen ist es gut ein Jahr her und ich denke es ist nicht falsch auch euch darüber zu informieren.
Verborgener Text:
Bild
Es ist schon so, als stirbt ein Stück aus der guten alten Zeit, ein Stück Nostalgie, ein Stück Aoe-Geschichte ... :(

Diejenigen von Euch, die schon an den Anfangsjahren mit dabei waren, haben die Zeit sicher oft genossen, wenn Reyk versucht hat Mapprobleme zu lösen und sie schnellstens auf seiner Seite zu präsentieren. Auch wenn viele nicht immer mit der Übersicht bei ... Nocheineaoe.de klar kamen, war die Seite im deutschsprachigen Raum immer die 1. Adresse für Anfragen oder Stöbern im Bereich Aoe-Mapdesign.

In der Agearena ist nur ein Spiel von Reyk präsentiert. Vielleicht mag ja demnächst der eine oder andere noch mal in Nostalgie verfallen und dieses erneut auf seine Festplatte ziehen ... Der Sachsenkrieg ... ;)
Ach Mensch...
es war ja leider fast zu ahnen, nach den vielsagenden Vorzeichen letztes Jahr. Wenn man schon definitiv ein langjähriges Hobby deswegen beschließt, ohne jedes Hintertürchen, und da man auch danach rein gar nichts mehr gehört hat. :(

Da bleibt leider nur zu sagen: Ruhe in Frieden, Reyk... und danke für die tolle Zeit!!!
Da ist wirklich wieder ein Stück Vergangenheit dahingegangen. V.a. aber ein denke sehr angenehmer, hilfsbereiter und engagierter Mensch.
Danke jedenfalls für die Benachrichtigung, aMa!!
Reyk war wirklich ein Mann der ersten Stunde und das über Jahre hinweg. Man konnte immer ruhigen Gewissens Neulinge auf seine Seite lotsen.
Der Sachsenkrieg hat mir immer gefallen. Ich denke, ich werde es in den nächsten Tagen zu seinem Gedenken nochmal spielen.
Reyk war für mich damals in den Jahren 2002/03 als Einsteiger ein stets hilfsbereiter Ansprechpartner und mit seinen Werken eine große Inspiration für mein frühes Schaffen.
Schade, dass er so früh gehen musste.
Oh man, grade die Mail gelesen. Kannte reyk ja gar nicht wirklich, aber war ein dufter und kompetenter Typ. Echt schade! Aber Menschen sterben nun mal und seine Werke bleiben ja bestehen. ;)
Danke aMa, dass Du es gepostest hast, wenn auch etwas sehr spät.

Danke Reyk, für Deine tolle Arbeit, Danke das Du mich zu AoE2World geholt hast. Danke für die Hilfe, für viele nette Diskussionen und alles andere. Es hat mir einige tolle Jahre im Kreise der Age Of Empires Fans gebracht.

RiP
Ich hatte reyk leider auch niemals persönlich kennen gelernt. Durch den Austausch von Emails, gerade in den von aMa bezeichneten "Anfangsjahren" mit ihm durfte ich ihn wenigstens auf diesem Wege als sehr hilfsbereiten, engagierten und netten Menschen kennen und schätzen lernen, der immer ein offenes Ohr für die Fragen anderer Mapper hatte.

nocheineaoe wurde mit so viel Hingabe, Herzblut und Liebe zum Detail erstellt, deshalb wurde sie gerade so legendär. Die Homapage hatte es seinerzeit sogar mal geschafft, komplett auf eine CD der Gamestar gepackt zu werden. Sein Werk "Hernan Cortez" - auch wenn es nie vollendet wurde - hat mir auch bei einigen von meinen Spielen als Inspirationsquelle gedient.

reyk, vielen Dank für Dein Schaffen und Deine Freundlichkeit. Dein Vermächtnis wird in der AoE-Community nicht in Vergessenheit geraten...
David hat geschrieben: nocheineaoe wurde mit so viel Hingabe, Herzblut und Liebe zum Detail erstellt, deshalb wurde sie gerade so legendär.
Das hast du schön gesagt! :)
Ich muss auch gerade echt ein bisschen schmunzeln, wenn ich an dieses völlig chaotische Design der Seite denke.
Es war halt eine echte Schatz- und bisweilen Wühlkiste.

Die komplette nocheineaoe-Seite habe ich übrigens auch noch auf CD, vor ein paar Jahren hat reyk für alle Interessierten ein paar CDs davon gebrannt und verschickt. :super:
Nocheineaoe.de war meine erste Anlaufstation was das Mapping angeht, erst über die Seite bin ich auf die agearena gestoßen. Reyk hat da wirklich großartige Arbeit geleistet.
Ruhe in Frieden Reyk.
Persönlich hatte ich mit Reyk leider auch nichts zu tun, aber ich hab als "Anfänger" vor 10 Jahren schon bei Nocheineaoe vorbeigeschaut und die Seite hat mir wirklich immer weiter geholfen. Dann kann ich mich leider auch nur noch anschließen

Ruhe in Frieden :(
Wenn ich darüber nachdenke, dass ich persönlich ohne Nocheineaoe nicht auf die Arena aufmerksam geworden wäre, bin ich ihm für sein Werk ebenfalls mehr als dankbar ... viele schöne Erinnerungen werden bleiben :) Mögest du in Frieden ruhen, Reyk.
Henning hat geschrieben: Ich muss auch gerade echt ein bisschen schmunzeln, wenn ich an dieses völlig chaotische Design der Seite denke.
Es war halt eine echte Schatz- und bisweilen Wühlkiste.
Das stimmt allerdings. Aber das hat ja auch irgendwie den Charme der "weltweit größten Seite für den Editor-Freund" ausgemacht. ;)
Auch ich hatte zwar eher wenig mit nocheineaoe zu tun, aber ich möchte mich trotzdem damit anschließen, reyk für seine großartige Arbeit zu danken. Schön, dass es Leute wie ihn gibt, die ihr Herzblut in Projekte stecken, die anderen weiterhelfen sollen!
Auch ich sage: Danke Reyk

Deine Seite war auch für mich das Tor zum Editor und hat bei mir das Interessa am Mappen geweckt.
Ruhe in Frieden!
Danke für die Nachricht, aMa.

Danke reyk, für das was du für die Community getan hast.
Hatte zwar nicht so viel mit ihm zu tun, aber traurig ist es natürlich trotzdem.
Sicher war er ein wichtiger Teil des Forums bzw. dieser kleinen Gemeinschaft.
Diese Nachricht hat mich jetzt richtig geschockt :(
Nach vielen Jahren AOE-Abstinenz fand ich vor ein paar Tagen AOE2HD bei Steam und somit auch wieder Eure Page hier.
Vielleicht kennt mich der ein oder andere noch, damals betrieb ich die AOE2world.de und hatte oft das Vergnügen mit Reyk in unserem damaligen Forum über MapDesign zu quatschen. RIP!
Diese Mitteilung hat auch mich traurig gemacht. :( Nach über 13 Jahren bin ich wieder über diese Seite gestolpert und möchte hiermit ebenfalls kurz danke sagen. Reyk hatte immer Geduld und sah über unseren jugendlichen/kindlichen Eifer (insbesondere unser spammen ;)) hinweg und war immer ein sehr angenehmer Ansprechpartner. Danke.