Fun-Games 2013 :: Der offizielle Thread

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

269 Beiträge
Black Game(s) 2013-01-05


Spiel 1:
blackprinz (Kelten) + Braggl (Mongolen) + Chriss (Maya)
vs
Barbarossa (Perser) + Falke (Byzantiner) MappingFan (Hunnen)


rec:


screens:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild



stats:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild



Spiel 2:

Besondere Regeln diesmal: nur Feudalzeit, ohne Stein- und Palisadenwälle errichten


blackprinz (Azteken) + Braggl (Kelten) + Chriss (Chinesen)
vs
Barbarossa (Perser) + Falke (Maya) + MappingFan (Mongolen)


rec:


screens:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild



stats:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Spiel 3:

Anschließend noch ein Paar Runden "Agearena Dark Forest Survival", und wir haben es endlich durchgeschafft :D

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Geht heute abend etwas? Im Doodle is der So nich mehr drin
ich bin heute nicht am Start, muss mich noch geistig auf den ersten Arbeitstag heuer vorbereiten :(
Heyhey ihr habt es geschafft, ihr unermüdlichen !
Danke erst mal fürs testen!
Wie war eure Erfahrung?
Ich hab ja zum einen Chriss erheblich schwächer gemacht (auch wenn er immer noch sehr stark ist) und die Boni für die Gegner geringer gemacht um das Spiel allgemein etwas leichter zu machen.

Bei 3 Spielern fallen die Boni ja wesentlich kräftiger aus. Ich hab mir schon mal überlegt das anzugleichen.


Wie lief das Spiel gegen Ende ? Haben die Palisaden was genutzt ? Habt ihr mal die Ballisten eingesetzt ?

Ihr habt den Nerd ohne aMa besiegt wie ich sehe !? Wie seid ihr mit seinen Haustieren klargekommen (die 2 Wölfe und der Affe) ?

Hättet ihr ein Rec für mich, das ich auswerten könnte ?

Ivan
@Ivan
Keine Ursache, hat Spaß gemacht :)

Ja, Chriss ist schwächer, aber trotzdem noch stark.
Die Palisaden haben meiner Meinung nach schon was gebracht, wir haben auch die Ballisten eingesetzt, waren doch ganz hilfreich.
Wir haben den Nerd ohne aMa besiegt, aber ein Affe kam da nicht, nur zwei Wölfe :confused:

Rec wäre leider gestückelt, da wir öfter gespeichert und geladen haben

Ich hab dir mal ne PN mit nem genaueren Bericht geschickt ;)
Hmm der Affe wurde wohl irgendwie durch die Lebenserhöhungs und -Verringerungsschalter gekillt.
Eigentlich müssten 2 Wölfe und noch ein Affe kommen (was natürlich nochmal für einen GAU sorgen kann.)

Edit:
Etwas würde mir noch helfen. Habt ihr irgendwie die Möglichkeit mir einen Screen zu geben, auf dem man kill, verluste und bekehrungen usw sieht ? Dann könnte ich sehen, wer wie viele Kills gemacht hat und könnte noch für Ausgleich sorgen.
Ich kann dir ein rec anbieten auf dem der Kampf ab dem Hühnerlied zu sehen ist und bis zum Endgegner aufgezeichnet ist.
EDIT: Ok, mit diesen fünf recs müsste das Spiel komplett aufgezeichnet worden sein, gibt allerdings ein paar Überschneidungen, da wir öfter mal geladen haben wenn wer gestorben ist ;)


Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Teil 5


EDIT 2:
Hier noch der Bug zu Beginn des Spiels, den ich dir in der Mail beschrieben habe: Bug


Hier noch das gewünschte Bild:

Bild
Scheint ja heut ein Spiel zu werden :-)
Hab ich das jetzt richtig mitbekommen dass ohne FE gespielt wird, oder soll ich mich damit vorher noch auseinandersetzen?
Soweit ich weiß ohne FE.
Wir haben nur immer ohne FE gespielt, weil es bei Barbarossa nur im Singleplayr läuft, wünschenswert is es natürlich schon jetzt öfter mal FE zu zocken ;)
Achso? Vielleicht sollte ich dann auch mal probieren, ob's bei mir überhaupt im Multi geht? :D
Also ich hab grad die Tour de France hinter mir...
alles komplett neuinstallt und vom FE die neuste englische Version (mit dieser Setup.exe) drauf. Startet auch wie gehabt problemlos im Singleplayer, aber das war ja vorher auch schon der Fall...
Bin mal gespannt ob sich der Aufwand gelohnt hat... wobei ich auch wegen meines Hostproblems (wäre auch zu testen) nach wie vor eher den GR verdächtige. -.-

Jetzt muss sich der Baba aber erstmal was zwischen die Kiemen hauen, bin aber kurz nach 20 Uhr dann spätestens da.
könnte in der doodle zusätzlich festgelegt werden was gespielt wird? Nicht dass man denk, schön 8 Spieler da komm ich und dann wird eine Version gespielt die andere nicht haben oder nicht wollen
So, damit hab ich mein gestriges Versagen bei der Wolfsmap wieder wettgemacht. Ich hab aber auch immer unverschämtes Civ-Luck. Mongolen, Perser,...
Black Game 2013-01-09

? talli (Perser) + azrael (Maya)
vs
Barbarossa (Koreaner) + Braggl (Kelten) + conqi (Chinesen)

rec: https://docs.google.com/open?id=0B6-5Fr ... kxTVTREcTA

screens & stats:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Ich hab zwar verloren, aber mich hat's gefreut, dass ich unbemerkt eine Reliquie mitten aus tallis Dorf stehlen konnte :D :rocktvoll:

@Azrael:
Wieso ist da ein Fragezeichen vor tallis Name


noch ein paar weitere Bilder vom Spiel vom 09.01.:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild
Wird heute Abend noch gespielt?

Ich würd gerne mal die Agearena Dark Forest Survival von Ivan antesten :)

Im GR hab ich bisher Baba, talli und Björn geadded; wie's letzen Endes funktioniert, weiß ich aber noch nicht wirklich, denn beim Wort doodle versteh ich nur Bahnhof :tieftraurig:
Heute Abend sind wir 3, also keine Ahnung ob da gespielt wird. Hab eh nur bis kurz vor 21 Zeit.

Hast du 1.1. gepatcht nach Anleitung?

Was verstehst bei doodle nicht? Bei "Ihr Name" deinen Namen eintragen, dann die Tage anklicken, wo du spielen willst/kannst und dann auf speichern.
Braggl hat geschrieben:Ich hab zwar verloren, aber mich hat's gefreut, dass ich unbemerkt eine Reliquie mitten aus tallis Dorf stehlen konnte :D :rocktvoll:
Meinst du die freistehende? Das hab ich gemerkt. :P
Es geht aber schon um die Website doodle oder?
Im GR find ich nix zu doodle
Keine Ahnung, wo ich da was machen soll, außerdem müsste ich mich ja irgendwie mit euch verbinden? Eine Gruppe oder sowas? :KopfgegenWand:
269 Beiträge