Fun-Games 2013 :: Der offizielle Thread

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

269 Beiträge
Wie schauts kommenden Freitag aus? Chriss und ich wären am Start :)

EDIT: Ok, Freitag is jetzt leider doch unsicher, zumindest bei Chriss. Donnerstag sollte aber vermutlich klappen :)
Fr. ist bei mir auch unsicher, zumindest vor 21/22 Uhr.
Daher wäre mir morgen sehr recht. :)
Wie ich sehe, wären wir da ja derzeit auch mind. 4.

Vllt hat ja noch wer Bock - Jürgen?!? ;) :P
Möglicherweise anwesend. Falls ich aber doch nicht rechtzeitig da sein sollte, wartet nicht auf mich :)
Black Game 2014-02-06

Barbarossa (Maya) + Braggl (Mongolen) + Chriss (Japaner)
vs
MappingFan (Goten) + John the Late (Koreaner)

Neutraler Händler: Janworks (Azteken)

Rec:
http://www.load.to/fBpg5rjdY3/rec.20140206-204024.mgz Teil 1 - Aufbau
http://www.load.to/Gb1AVVUYTj/rec.20140206-214307.mgz Teil 2 - Kampfbeginn

Screens:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild

Stats:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Warum ist der Neutrale der, der als erstes stirbt? :D
:D :D
Tja das war so: Jan meinte nach 2 h Aufbau, er wolle erst noch seine Siedlung neu nach Feng Shui ausrichten und hätte auch noch ein neues Wildschwein entdeckt.
Da ist Mappi halt der Kragen geplatzt... ^^
Nee, leider leider wurde Jans Verbindung just kurz vor Kampfbeginn von "asynchroner Hypochondrie" befallen. Daher der split. Und jeder Reload endete nach paar Sek mit einem Absturz. :/
So musste er leider ausscheiden, damit wir weiterspielen konnten. :(

Wäre es nicht so spät gewesen, wäre ein Neustart (und MIT Jan) sicher besser gewesen. - Unsre Truppenbewegungen haben größtenteils übelst an Breakdance erinnert. ^^
K.A. ob das wirklich nur an der 5x250 Pop-Action lag? Wir hatten ja auch schon vollere Spiele. :(
An sich ein ausgeglichenes Ärgernis. Aber speziell angesichts von koreanischen Bonagerhorden nicht so wirklich spaßig, wenn die eigenen "Zombies" Angriffs- und Formationsbefehle ignorieren oder noch schön exakt in Kernschussweite einen Steh-Streik abhalten... Waaah! :mad: :D

Aber Hauptsache es war ausdauernd und ohne frühe Entscheidung. Erst die Uhrzeit beendete das Spiel. ^^
Als Rec ist es sehr viel entspannender. :D
War echt ein spaßiges Spiel. Vor allem war zum Schluss noch ned wirklich absehbar welches Team denn gewinnt. Sah zwar schlecht aus für das Dreier-Team, aber kurz vorm Ende taten sich Mappi und John auch nicht mehr so leicht, hab ich den Eindruck.
Witzig war ja auch, das wir fast alle einmal im Kreis gewandert sind, bis auf Chriss, der konnte als einziger seine Start-Base halten. Noch :D
Braggl hat geschrieben:War echt ein spaßiges Spiel. Vor allem war zum Schluss noch ned wirklich absehbar welches Team denn gewinnt.
Hab das rec gesehen, und der Goldüberschuss bei Mappi/John schien mir da schon als klares langfristiges Omen (zumal da deren Handel bei weitem nicht so gebeutelt wurde). Andererseits waren wir ja glitschig wie Schmierseife ^^, wenn wir wieder einen stabilen Handel hinbekommen hätten...
Unterhaltsam wars auf jeden Fall, zeigt wieder mal, wieviel mehr Dynamik halt in einem Spiel mit mehr als 4 Mann drin sein kann.
Wirklich spaßbremsend war eben nur dieser merkwürdig selektive Lag... eigentlich sollte ein Spiel generell laggen oder eben laufen - dass die Einheiten aber v.a. beim Angriff so rumspinnen, war mir nervig neu (siehe Rec: meine sind z.T. vor offenen eigenen Toren stehengeblieben, als sei's ne Wand... :KopfgegenWand: ).

Wie siehts morgen (Mittwoch) aus?
Findet sich noch die obligatorische Nr. 4 (Nr. 5, 6... ^^).
Barbarossa hat geschrieben:merkwürdig selektive Lag
Erzählte John nicht vor Spielbeginn, dass er noch irgendeinen Mod installiert hätte...? :D
Interessant, die Einheiten blieben immer dann hängen, als seine B-Onager-Angriffe kamen... ;) :P
Chriss kann morgen noch evtl. dazu stoßen, weiß er aber leider erst kurzfristig
Janworks hat geschrieben:Interessant, die Einheiten blieben immer dann hängen, als seine B-Onager-Angriffe kamen... ;) :P
Jetzt wo du's sagst... stimmt, soooo was! :D
Aber ich hab absolut keine Ahnung von Mods. ^^
Braggl hat geschrieben:Chriss kann morgen noch evtl. dazu stoßen, weiß er aber leider erst kurzfristig
Ei dann schaun wir einfach mal um 20 Uhr rein was Sache ist! :cool:
Das Spiel war echt lustig. Nur Chris' Tribokhorden haben uns in den Wahnsinn getrieben. :P
Erzählte John nicht vor Spielbeginn, dass er noch irgendeinen Mod installiert hätte...?
Ich hatte den GR-Pfad falsch gesetzt, auf eine AoE-Installation mit einem Mod von AoKH (Portuguese Civ Mod). Irgendwas das Spiel beeinflussendes hätte ich gar nicht benutzen können, das würde ja sofortuzu OOS führen. Jedenfalls kenne ich keine Programme dafür :D

Als kleiner Tipp im Hinblick auf Lag und Onager: Die Verzögerung abschätzen und via Gebiet angreifen in passender Distanz vor die feindlichen Einheiten schießen. :)
John hat geschrieben: Jedenfalls kenne ich keine Programme dafür :D
Als ob man da jetzt auch was Gegenteiliges schreiben würde. :D
Die Verzögerung abschätzen und via Gebiet angreifen in passender Distanz vor die feindlichen Einheiten schießen. :)
Das hilft leider wenig, wenn man als Maya mit Onagern gegen koreanische Bonager antreten muss. :P ;)
Mit Trebs hab ichs natürlich mal versucht, aber unter solchen Bedingungen keine Alternative, da unhandlich und nicht grad kosteneffizient. Damit lässt sich eine breite Front kaum halten. Die Enge unten bei Mappi wäre da viel komfortabler gewesen (wobei da deine Bonager sich auch schnell nen Umweg gefräst hätten ^^).

Ja trotzdem schade dass wirs nicht zu Ende zocken konnten. Zumindest anfangs haben Braggl-Chriss Mappis Hinterland ja ganz gut aufgemischt. :)
Bin villeicht morgen mit dabei!! :rocktvoll:
Chriss kann heute leider nicht mit spielen :(
Schade. :(
Also kein bayrisches Dreamteam heute. Aber immerhin sind wir ja trotzdem zu Viert ggf. Fünft. :)
The Games will go on! :rocktvoll:
Sorry, heute wird bei mir auch nix!
Aber bald mal wieder :cool:
Mal ne Frage an alle regelmäßigen Mitzocker: Wie schauts bei euch jetzt eigentlich mit "Forgotten Empires" aus? Wäre echt top wenn wir das mal zocken könnten :)
Baba hat doch damit Probleme...
Wie sehen diese Probleme denn genau aus? Im Zweifel lässt sich alles beheben.
269 Beiträge